29-06-2025 10:59
Guten Morgen zusammen,
Es gibt ja die Rubrik " Mitglieder helfen Mitglieder" aber es können da ja nur Mentoren antworten und " Helfen "
Warum ist das so?
Es müsste ja dann heißen " Mentoren helfen Mitglieder "
Lieben Gruß und einen schönen Sonntag
29-06-2025 11:07
Moin @mmstore74
Nimm deine Anregung doch in die nächste Fragestunde mit,
ich glaube da wäre sie gut platziert und eine aussagekräftige Antwort ließe nicht lange auf sich warten.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
29-06-2025 11:09
Guten Morgen,
und sonst hast du nichts zu reklamieren?
Es gibt jede Menge Boards wo die meisten Nutzer
antworten können.
Aber vielleicht wird ja ebay deinetwegen den Boardname ändern 😉
am 29-06-2025 11:23 - zuletzt bearbeitet am 29-06-2025 16:17 von kh-brendon
Komisch nur, dass die meisten Fragen eben im MhM gestellt werden, weil der Begriff etwas anderes suggeriert, als es ist.
"Hilfe von der Community" suggeriert ja nicht ne handvoll Auserwählte 😊
(ja ich weiß, es sind 2 handvoll 😄)
"Diskussion" dagegen hört sich nach allgemeinem, wenig mit Sachverstand und Kenntnissen unterlegtem Plausch an und nicht nach der wirklichen Hilfe von der Community.
Das ist schon ganz bewusst so gestalltet und betitelt.
Und nein, du brauchst nicht die Säbel wetzen, das ist nicht gegen die Mentoren gemeint.
29-06-2025 11:43 - bearbeitet 29-06-2025 11:44
Moin Marc,
ich verstehe nicht, was am Titel des Boards falsch sein soll.
Hier wird doch schon beim Einstieg darauf hingewiesen, welche Ebay-Mitglieder das sind, nämlich die erfahrendsten und aktivsten.
Ich denke mal, daß dies von Ebay bewusst so gestaltet wurde, um neuen und unerfahrenen Ebayern den Zugang zur Unterstützung zu erleichtern. Hier wird halt direkt versucht zu helfen, ohne daß jeder seinen Senf dazu geben kann.
Außerdem kann hier jedes Mitglied einen Beitrag eröffnen und um Unterstützung bitten, also auch Du und ich.
Liebe Grüße von der Ostsee und ebenfalls einen schönen Sonntag
Peter
29-06-2025 12:09 - bearbeitet 29-06-2025 12:12
Hallo zusammen
@perfect-sally ich habe immer den Eindruck,daß du immer direkt agro bist!😏
Ist nur so meine Ansichtssache und jeder hat so seine aber gut belassen wir das dabei.
@petersmodellbahnstuebchen du schreibst:
Hier wird halt direkt versucht zu helfen, ohne daß jeder seinen Senf dazu geben kann.
Es gibt bestimmt unzählige auch " neue " die Probleme haben und diese Community nicht kennen,sind ja halt " Neu ",wenn diese dann das Problem x per Telefonsupport gelöst bekommen,sie dann auf diese Community aufmerksam werden und dann zufällig dieses Problem hier auftaucht wo auch selbst die erfahrendsten und aktivsten nicht DIREKT eine Lösung parat haben,denn niemand ist allwissend selbst die erfahrendsten und aktivsten nicht und wie ja jeder weiß,müssen ja selbst Ebay MA`s manchmal nachfragen und deshalb verstehe ich nicht,weshalb dann diese Person,die die Lösung ja hätte nicht darauf anworten darf um DIREKT helfen zu können ?
Und eins dann noch,da ja hier alles auf die Goldwaage gelegt wird und wenn mal eine Frage kommt die was für die Tonne ist,dann sollte da doch besser stehen,
Hier werden Fragen nur von unseren erfahrendsten und aktivsten Mitgliedern und Mentoren beantwortet.
Ist nur meine Meinung und jetzt dürft Ihr mich ruhig wieder rundmachen da ich ja nicht anderes zu reklamieren habe.
29-06-2025 12:23 - bearbeitet 29-06-2025 12:28
Moin Marc,
das hat nichts mit "rundmachen" zu tun, sondern ist nur meine Meinung, warum in diesem Forum die Antworten den Mentoren und Ebay-MA vorbehalten sind.
Auch ich hatte schon manchmal den Fall, daß ich eine Lösung hatte, diese aber nicht im Beitrag nennen konnte.
1. die meisten Ebay-Mitglieder kann man per PN kontaktieren
2. man kann auch gewisse Ebay-MA per PN anschreiben, die diese "Lösung" dann auch im Beitrag placieren können.
Und wenn Ebay der Meinung ist, daß Mentoren die erfahrendsten und aktivsten Mitglieder sind, dann ist es halt so.
Liebe Grüße von der Ostsee
Peter
29-06-2025 12:32
@petersmodellbahnstuebchen was mich hier immer so stört,man stellt eine Frage und es kommen auch direkt antworten die sich der oder die sparen kann
antworten können.
Aber vielleicht wird ja ebay deinetwegen den Boardname ändern
Es war keine Reklamation sondern ein Vorschlag und ich habe es auch unter Vorschläge und Rückmeldungen zur eBay-Plattform eingestellt,da es ist wie @sunrise1605 schreibt,da der Begriff etwas anderes suggeriert, als es ist.
Und sollche anspielungen und dummen Kommentare das Ebay meinetwegen weil ich Piep mache den Boardname vielleicht ändert kann und sollte man sich einfach stecken 😏hin oder her.
29-06-2025 13:28
Hallo Marc@mmstore74 ,
ich habe mich auch schon mal vor vielen Monden🌜 🌛 zu genau diesem Thema geäussert, weil ich zuvor mit einer gegebenen Antwort unzufrieden war und ich dem TE selbst nicht antworten konnte.
Eine MA Antwort im Nachgang dazu war in etwa: "es ist gut wie es jetzt ist im Board"
Ich wählte dann auch die PN und teilte dem TE eine weitere Option mit und erwähnte dabei auch gleich das Ihm leider nicht jeder, sondern nur auserwählte antworten könnten.
Er sah es ähnlich wie Du und ich, diese Beschreibung "Mitglieder helfen Mitglieder" sugeriert das alle Com Mitglieder antworten und nicht nur besagte Auserwählte.
Ja Peter, @petersmodellbahnstuebchen ich habe gesehen was Du gepostet hast, aber nicht jeder schaut oder liest noch was unter "Mitglieder helfen Mitglieder" noch angeführt ist wenn er schnelle Hilfe für sein Problem möchte. (emotional aufgewühlt)
😀 Hinweis an all jene, die das Wort "Auserwählte" jetzt negativ deuten. Euch sei gesagt das ich eure Mitarbeit hier sehr zu schätzen weiß und niemanden von euch mit diesem Wort abwerten möchte.
Schönen Sonntag noch.
29-06-2025 13:41
Was ich auch nicht auf die Kette bekomme @dartshop_luggis_de und mich dies richtig abnervt,hier wird geschrieben
" Hier wird halt direkt versucht zu helfen, ohne daß jeder seinen Senf dazu geben kann.
In dem Titel steht folgendes " Mitglieder helfen Mitglieder,ich betone HELFEN ,was sollen dann sollche bescheidenen Aussagen von @perfect-sally ,was hat das mit HELFEN zu tun,da bekomme ich eher einen mittelschweren Anfall
@perfect-sally schrieb:
antworten können.
Und sowas von einen der erfahrendsten und aktivsten Mitgliedern / Mentoren,naja das spiegelt so einiges wieder
29-06-2025 13:46
Dein andauernden Postings in allen möglichen Boards spiegeln auch so Einiges wieder.
Wenn du bei / mit ebay so dermaßen unzufrieden bist dann lass es doch. Und du denkst scheinbar jedesmal wenn ein Posting von dir kommt, dass ebay anfängt zu hirnen um es dir recht zu machen.
Und auch wenn du meinst auf meiner Antwort hier immer und immer wieder rumhacken zu müssen: jede/r hier darf durchaus seine Meinung schreiben auch wenn sie nicht jedem genehm ist.
Ich habe fertig!
29-06-2025 14:13
hey ihr Beiden,
wie wäre es mit einer Runde 🍻 zum abkühlen oder einen ordentlichen Kaffee ☕ zum aufputschen um dann ein wenig Agro in einem sachlichen Context abzubauen.
Das Eine muß das Andere nicht aufheben.
Ich bin auch oftmals auf der Welle die ihre Beiden hier gerade reitet, doch am Ende weiß ich meißtens das mit zu viel Aufregung nur meine Lebenszeit schneller schwindet, eine angestoßene Diskussion ist damit jedoch selten beendet.
Es sei denn der Eine oder andere Teilnehmer einer solchen denken sich l.m.a.A., was ich bei euch beiden jetzt nicht hoffe.
Jeder von euch auf seine Art ist wertvoll für diese Com.
29-06-2025 14:16 - bearbeitet 29-06-2025 14:18
@perfect-sally dann lass du mich doch in Ruhe und ignoriere mich und da kann man mal sehen was du da von dir gibst oder liest du es erst nachdem du es abgeschickt hast?
@perfect-sally schreibt
jede/r hier darf durchaus seine Meinung schreiben auch wenn sie nicht jedem genehm ist.....
.....ich aber anscheinend deiner Meinung nach nicht und wenn mir jeden Tag hier was stört dann ist es so und warum reagierst du dann auf meine Themen geht doch dann bitte nicht darauf ein und lass mich in Ruhewas ist denn bitte dein Problem???????
Ich habe noch lange nicht fertig und möchte dich @perfect-sally bitten ,auf keines meiner Themen mehr zu antworten Danke.
P.s: Und eins noch @perfect-sally es war ein VORSCHLAG ein VORSCHLAG und keine Reklamation,muss dir denke ich nicht den Unterschied erkären oder ?
Jetzt habe ich fertig
29-06-2025 14:25
Sorry @dartshop_luggis_de aber bei so einen unsinnigen Mist bekomme ich Puls von 312 im Ruhezustand.
ich habe nur folgendes Gefragt/Vorgeschlagen
Es gibt ja die Rubrik " Mitglieder helfen Mitglieder" aber es können da ja nur Mentoren antworten und " Helfen "
Warum ist das so?
Es müsste ja dann heißen " Mentoren helfen Mitglieder "
Warum kommt darauf sowas ???
@perfect-sally schrieb:
antworten können.
...und ich reite da so lange drauf rum bis das Pferd mich abwirft
29-06-2025 14:34
Moin Micha,
bei dem Screenshot, den ich gepostet habe, muss man nun wirklich viel lesen. Er erscheint sofort, wenn man das Board MhM aufruft.
Aber gut, da ich ja auch schon mehr als 2 Wochen dabei bin, lese ich erst nach, bevor ich schreibe. Z.B. ob ähnliche Themen in dem Board bereits behandelt wurden und dort die Antwort auf mein "Problem" schon mal beschrieben wurde.
Und ich würde die Mentoren nicht als "Auserwählte" benennen, sondern wie es im Screenshot heißt als erfahrene und aktive Mitglieder. Wer hier mitmachen möchte, kann sich jederzeit an steffi@ebay wenden, so er denn bereit ist, seine Freizeit für die Allgemeinheit zu opfern. Soweit ich weiß, ist Ebay sehr daran interessiert, weitere Mentoren für das Forum zu gewinnen.
Liebe Grüße von der Ostsee und ebenfalls noch einen schönen Sonntag
Peter
29-06-2025 14:45
Hallo Peter und ich möchte dich nicht damit nerven auch wenn es nach Kindergarten aussieht und ist,
@petersmodellbahnstuebchen siehst du und ich wollte gerade fragen,ab wann man denn als erfahrener und sehr aktiver Nutzer hier gilt und so wie ich es lese,muss man sich dafür mit steffi@ebay in verbindung setzen,das wusste ich nicht und sowas ist Hilfreich.
Ich wollte hier auch mit Sicherheit nicht so ein Fass aufmachen aber Hilfe ist Hilfe und dumme Kommentare halt dumme Kommentare.
Aber ich kann ja auch demnächst dann gerne erst @perfect-sally privat anschreiben ob ich das Thema eröffnen darf oder nicht,so nun ich reite weiter.
Schönen Sonntag noch😎
29-06-2025 14:51
29-06-2025 14:54
mein Puls und Blutdruck sind im grünen Bereich, keine Sorge.
Wegen sowas reg ich mich auch icht auf, aber meine Meinung muss ich dennoch kundtun 😉
29-06-2025 15:09
Moin Peter @petersmodellbahnstuebchen ,
ich gebe meine Erfahrungswerte hier in der Com auch gerne weiter ohne dem Mentoren Team anzugehören. Eine Info wie ich mich für dieses Team bewerben kann habe ich auch bereits von steffi@ebay vor geraumer Zeit erhalten.
Dennoch glaube ich das mit den vielen belesenen, gut informierten und ausdruckstarken Mentoren hier genügend Mitglieder sind die das eine Board MhM bearbeiten können und wollen.
Da ich wie ja bereits geschrieben, auch die andere Welle gelegentlich mal reite bin ich wohl besser in der großen Bubble besser aufgehoben.
Dort fällt es nicht so auf, wenn es aufgrund einer Formulierung von mir mal zu einer herausgeforderten Sprechpause für mich kommt.
Vielleicht bin ich in knapp fünfeinhalb Jahren ja in Rente, mein Hobby Dartshop ist dann auch noch nicht pleite und ich bin auch noch ein wenig ruhiger geworden. Dann kann ich mich ja mal fürs Mentoren Team bewerben und schauen wie das feedback ist. 😀
29-06-2025 16:28
Moin Marc,
neben dem Hinweis von @kenn-i-di-1 findest Du auch hier weitergehende Infos zum Mentoren-Programm:
Ich habe mich auch mal dafür interessiert, habe aber davon Abstand genommen, da ich mich aufgrund der Entwicklung in den vergangenen Jahren eher Ebay-kritisch einstufen würde und somit nicht unbedingt in dieser Gruppe sehen würde (von Ausnahmen mal abgesehen).
Aber davon ab, dumme Kommentare gibt es m.E. nicht, nur manche, die am Thema vorbei sind (womit ich bestimmt nicht die Antwort von Thomas @perfect-sally meine). Aber damit muss man in einer solchen Community halt leben. Hier treffen hunderte / ????? User aufeinander, die unterschiedliche Lebensauffassungen haben, irgendwie von Ebays Entscheidungen genervt sind oder eben nur eine Frage haben. Da ist es doch nicht verwunderlich, wenn es manchmal etwas knallt.
Und genau dafür ist meiner Meinung nach der Bereich MhM geschaffen worden, um gerade für unerfahrene User eine "ruhigere" Plattform zu schaffen.
Du siehst ja selbst, welche Diskussionen Dein Beitrag hier hervorgerufen hat. Das wäre im Bereich MhM niemals so passiert.
Und ob Du einen Beitrag hier veröffentlichen darfst, entscheiden nicht @perfect-sally , andere andere Mentoren oder User wie Du und ich, sondern nur die Moderatoren von Khoros, die die Beiträge evtl. löschen oder bearbeiten.
Liebe Grüße von der Ostsee und ebenfalls noch einen schönen Sonntag
Peter