Klärung meines gesperrten eBay-Kontos und Auszahlung meines Guthabens
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
23-03-2025 22:41
Sehr geehrtes eBay-Team,
mein eBay-Konto wurde gesperrt, und meine gelisteten digitalen Produkte wurden entfernt. Der Grund dafür soll angeblicher Betrug sein. Ich möchte jedoch betonen, dass alle meine verkauften Produkte legitim sind und meine Kunden stets zufrieden waren. Dies beweisen die durchweg positiven Bewertungen auf meinem Profil.
Auf Ihre Anfrage hin habe ich bereits Nachweise über die Lieferung meiner digitalen Produkte sowie Rechnungen für den Erwerb dieser Produkte eingereicht. Trotz dieser Beweise wurde mein Konto gesperrt, was ich nicht nachvollziehen kann.
Darüber hinaus wird mein Guthaben weiterhin einbehalten. Da ich meine Verpflichtungen erfüllen muss, fordere ich die sofortige Auszahlung meines offenen Betrags. Es gibt keinen legitimen Grund, dieses Geld zurückzuhalten, da alle Transaktionen ordnungsgemäß abgewickelt wurden.
Ich bitte Sie, mein Anliegen umgehend zu prüfen und mir eine Lösung anzubieten.
Mit freundlichen Grüßen
Klärung meines gesperrten eBay-Kontos und Auszahlung meines Guthabens
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
23-03-2025 23:14
Tag @radron-software hier ist eine Nutz Community und kein Kundenservice.
Diesen erreichst du u.a. telefonisch mit der Nummer aus dem Impressum.
Deine Verkäufe sind m.E. mitnichten privat, sondern eindeutig gewerblich
Klärung meines gesperrten eBay-Kontos und Auszahlung meines Guthabens
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
23-03-2025 23:21
Heute ist niemand mehr vom Ebay-Team anwesend.
Morgen nimmt sich sicher eine/r deines Anliegens an.
Ich hoffe auch, dass diesem Mitarbeiter auffällt, dass deine Verkäufe keinesfalls privater Natur waren und du dadurch Ebay-Gebühren in großem Stil nicht abgeführt hast.
"da alle Transaktionen ordnungsgemäß abgewickelt wurden."
Ordnungsgemäß, das würde ich also nicht unterschreiben.
Klärung meines gesperrten eBay-Kontos und Auszahlung meines Guthabens
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
24-03-2025 03:11
Hallo @radron-software
also ich muss auch sagen, dass es keinesfalls mehr privat ist, beispielsweise 20 Windows 11 Aktivierungskeys anzubieten, bei den anderen Angeboten habe ich jetzt gar nicht mehr geschaut. Selbst Dein Benutzername deutet auf gewerblichen Handel hin.
Von daher kann ich nachvollziehen, dass Dein Nutzerkonto seitens eBay gesperrt wurde.
Es gibt zwar einen technischen Fehler bei eBay, dass manche gewerbliche Verkäufer fälschlicherweise als privat angezeigt werden, dies betrifft aber tatsächlich nur den Punkt gewerblich/privat, Dinge wie WRB oder Impressum wären trotzdem sichtbar. Von daher gehe ich mal davon aus, dass Du bewusst als privater Verkäufer angemeldet bist.
Klärung meines gesperrten eBay-Kontos und Auszahlung meines Guthabens
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
24-03-2025 03:51 - bearbeitet 24-03-2025 03:53
@radron-software schrieb:Da ich meine Verpflichtungen erfüllen muss ...
Kannst ja mal mit Deinen Verpflichtungen gegenüber Deinen Kunden und auch ebay erstmal anfangen.
Sich selber an keinerlei Rechte halten und dann rummosern.
Ich hoffe ebay lässt Dich so nicht weiterverkaufen.
Klärung meines gesperrten eBay-Kontos und Auszahlung meines Guthabens
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
24-03-2025 10:23
Hallo @radron-software ,
danke für deinen Beitrag.
Dein Nutzerkonto wurde dauerhaft gesperrt.
Wenn dein Einspruch nicht erfolgreich ist, erhältst du alle offenen Auszahlungen innerhalb von 170 Tagen- in manchen Fällen kann es aber auch länger dauern.
Dadurch hast du genug Zeit, um alle offenen Forderungen oder Probleme mit deinen Käufern zu klären.
Liebe Grüße
Elke
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
