Anzeigengebühr 2 Tage später angefallen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
27-01-2025 09:41
Wenn man eine Anzeige bewirbt muss man natürlich damit rechnen auch dafür zu bezahlen.
Dennoch sollte es ja nicht bei JEDEM Kauf anfallen dürfen. Es scheint aber diesen Fall kann es gar nicht mehr geben.
Bei Bestellung vom 25. Jan 2025 12:02:50 16-12617-44377
scheinte es aber so als hätte es mal wieder ein VK ohne anfallende Anzeigengebühr gegeben nur um zu sehen, dass sie HEUTE doch angerechnet wurde.
Mir kommt das einfach nicht transparent vor wie Ebay das berechnet und wenn Ebay 2 Tage später einfällt diese berechnen zu müssen muss da etwas faul sein.
patrick@ebay Kannst du mir sagen wieso mir die 2 Tage später plötzlich berechnet wird?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27-01-2025 09:49
Ja, die Anzeigegebühr bzw. dass der Artikel über Anzeigen verkauft wurde erscheint in letzter Zeit noch zeitverzögerter! Aber gleich um 2 Tage ist schon der Hammer.
Und transparent finde ich das auch nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27-01-2025 10:40
Hallo @itec-systems ,
ich habe mal das Thema ins richtige Board verschoben. Ich weiß, dass es schon öfters in der Vergangenheit hier erwähnt wurde. Wo es z.b. technische Ursachen waren, die die Verzögerung auslösten.
Würde hier auch wieder von solch einen Problem ausgehen, auch wenn es natürlich für Dich einen Beigeschmack hat.
Beste Grüße
Patrick
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27-01-2025 10:46
Ich glaube bei mmstore wurden die Gebühr ersattet nach der Meldung im Forum. Ich weiß aber nicht ob aus Kulanz oder weil es tatsächlich ein Fehler war.
Es ist halt unverständlich warum ebay es nicht gleich bei Verkauf weiß ob die Gebühr anfällt oder nicht- "technische Umstände" klingen halt sehr nach Ausrede und nachollziebar ist es auch nie...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27-01-2025 10:51
Jallo @itec-systems
bei mir waren es mal 4 Tage und der Artikel war da schon lange beim Kunden und dann hatte man sich,nachdem ich es hier öffentlich gemacht hatte entschieden,das es ein Systemfehler war.
Ein Schelm wer böses denkt 😎
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27-01-2025 10:57
Genau kann mich wieder erinnern.
Will nicht wissen wieviel ich für "Systemfehler" schon bezahlen durfte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27-01-2025 11:15
Auch habe ich mal ein Angebot nur für einen Kunden erstellt und Ihm dann direkt den Link geschickt und er hat den Artikel direkt gekauft und es wurden da Anzeigen Gebühren berechnet.🤔
Nachvollziehen kannst und wirst du es nie können
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27-01-2025 11:27
Bei mir genau so.
Ich machs daher in solchen Fällen nun imm anders und der der Artikel wird fix neu eingestellt ohne Anzeige und dann darüber gekauft.
Und dann gibts natürlich eine noch günstigere Option.....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27-01-2025 11:43
Hallo @mmstore74 ,
das ist aber nicht Neu, das teilen eines Direktlink gehört auch dazu und wird berechnet.
Beste Grüße
Patrick
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27-01-2025 11:59
Kannst du dann mal erlären wie ein Käufer einen beworbenen Artikel kaufen kann ohne anfallende Anzeigengebühr?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27-01-2025 14:07
Oh Wow und das obwohl der Artikel nicht beworben wurde na dann 👍
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27-01-2025 14:10
@mmstore74 schrieb:
Oh Wow und das obwohl der Artikel nicht beworben wurde na dann 👍
Hallo @mmstore74 ,
das dürfte nicht sein. Wenn er nicht beworben wird, sollte auch keine Gebühr entstehen. Hast du dies gemeldet?
Beste Grüße
Patrick
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27-01-2025 14:21
Ja hatte ich damals den Telefon Support gemeldet und ich brauch ja nicht sagen was dabei rausgekommen ist .Angefangen von Situation nicht verstehen bis hin zu das ich nichts verstanden habe und es ist jetzt schon soviele Monde her und du weißt ja wie ich zur Zeit über vieles denke 😁
P.s:Hier dürfte so vieles nicht so sein wie es ist.Regeln sind da um sich daran zu halten,nur wenn sich der,der die Regeln aufgestellt hat selber nicht daran hält,wiso sollen es dann andere tun 😂
Lieben Gruß
Marc
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27-01-2025 14:37
Hallo @mmstore74 ,
okay wenn du damals sagst, dann wohl länger her. Du hättest dich auch hier melden können, ob sich das jetzt im nachhinein noch prüfen lässt, weiß ich auch nicht. Es sollte abt natürlich nicht passieren, wenn dieser nicht beworben war oder ist.
Beste Grüße
Patrick