- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
03-05-2025 07:46 - bearbeitet 03-05-2025 07:49
Guten Morgen in die Runde,
ich hätte eine Frage an den Support. Am gestrigen Tag, erhielten wir eine Mail, bzgl. einer Rabattaktion auf Premium-Anzeigen.
Über die Mail - Button - "Preisaktion aktivieren", hatten wir anschließend, eine solche geschaltet.
Heute Morgen fiel mir auf, dass das von uns festgelegte Tagesbudget (noch keine 24 Std. vergangen)bereits jetzt deutlich überschritten wurde. Wie kann das sein?
Des Weiteren stand in der E-Mail " Sobald Sie diese Preisaktion aktivieren, werden Sie darüber informiert, ab wann Ihr Rabatt gilt. "
Bis jetzt haben wir eine solche E-Mail nicht erhalten, bedeutet das, dass die bis jetzt entstandenen Werbekosten, nicht durch den Rabatt abgedeckt sind?
Danke und viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Beschriftungen:
-
Gewerblich
Akzeptierte Lösungen
Preisaktion: 100€ Rabatt - Premium Kampagne

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-05-2025 09:13
Hallo @gamesorder! Inzwischen hat dir meine Kollegin eine E-Mail geschrieben und wir konnten dir eine Lösung anbieten, die dich hoffentlich zufrieden stimmt. Vielen Dank noch einmal für diesen Hinweis! 🙂
Liebe Grüße
Miriam
Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ✨
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03-05-2025 09:13
Kannst Du mir hierzu ggf. eine Rückmeldung geben selina_b@ebay ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03-05-2025 09:48
Hallo @gamesorder,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Hier halte ich gerne Rücksprache. Meine Kollegen sind ab Montag wieder zu erreichen.
Wir geben dir Bescheid, sobald eine Rückmeldung kam.
Liebe Grüße
Selina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03-05-2025 12:11 - bearbeitet 03-05-2025 12:12
Hallo Selina,
danke für die Rückmeldung.
Problematisch finde ich, dass das Tagesbudget automatisch überschritten wird, obwohl dieses gedeckelt sein sollte und ich hierfür keine Erklärung finden kann.
Wenn dies weiterhin der Fall ist, muss ich die Kampagne beenden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-05-2025 14:20 - bearbeitet 05-05-2025 14:25
Das mit dem Tagesbudget konnte zwischenzeitlich geklärt werden, jedoch haben wir nun ein anderes Problem.
In unserer Cockpit Übersicht, unter Sonderkationen, wird die Rabattaktion aufgeführt.
Was jedoch irritert ist, dass dort ein fast 3 x so hoher Betrag als "genutzt" ausgegeben wird, wie über die eröffnet Premium Kampange selbst (Anzeigengebühren).
Da wir nur eine Premium Kampagne gestartet haben, stellt sich uns die Frage, wie diese zu hohe Differenz zustande kommen kann?
Auch werden uns Artikelnummern - über den Link - unter Sonderkationen - "genutzt" (bzw. den dort hinterlegten Betrag) angezeigt, über die wir keine Premium Kampagne geschaltet haben und die scheinbar denoch irgendwie mit in den Betrag einfließen.
Beispiel. 364581287729
Über eine Rückmeldung, durch den Support, wären wir sehr dankbar.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08-05-2025 10:37
Hallo @gamesorder! Wie auch schon per Community PN mitgeteilt, befindet sich dein Fall weiterhin in der Prüfung und wir melden uns nochmals hier, sobald es Neuigkeiten gibt.
Danke für deine Geduld weiterhin und für das Melden deiner Beobachtungen hier über die Community - das ist sehr wertvoll!
Liebe Grüße
Miriam
Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ✨
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08-05-2025 12:35
Danke für die Hilfe 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08-05-2025 13:00
@gamesorder schrieb:Danke für die Hilfe 🙂
Huhu,
und unbedingt das maximale Gebot deckeln !!! Sonst verplempert Ihr die 100 Euro sehr schnell.
Meist stehen die Klickgebote automatisch bei über 1 Euro 🙄 .... hier einfach auf das Minimum von 20 Cent abändern (egal was für Warnmeldungen angezeigt werden 😋 ), dann habt Ihr länger was von den 100 Euro !
Wenn in eurem Bereich die 20 Cent nicht ausreichen, dann langsam steigern aber nicht diesen 1-2 Euro Wahnsinn (PRO Klick) mitmachen !
Viele Grüße und gute Geschäfte

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-05-2025 09:13
Hallo @gamesorder! Inzwischen hat dir meine Kollegin eine E-Mail geschrieben und wir konnten dir eine Lösung anbieten, die dich hoffentlich zufrieden stimmt. Vielen Dank noch einmal für diesen Hinweis! 🙂
Liebe Grüße
Miriam
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-05-2025 09:54
Hallo Miriam,
ja, ich habe die Mail erhalten und auch direkt darauf geantwortet. Bin mit der Lösung sehr zufrieden 🙂
Vielen Dank für Deine Unterstützung, dass war wirklich sehr hilfreich.
Viele Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-05-2025 10:46
Leider habe auch ich das Problem, mein Limit liegt bei 10 Euro täglich und verwendet werden ca. 20 bis 30 Euro. Auch ich hätte hier gerne eine Antwort wie das zustande kommt. Ich habe jetzt mein Limit erstmal nur auf 5 Euro runter gesetzt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-05-2025 10:55
Und von wegen 70 % Rabatt, ich habe jetzt etwas 150 bis 200 Eur für Werbung ausgeben in den letzten Tagen und dafür eine Gutschrift von wahnsinnigen 1,51 Euro bekommen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-05-2025 11:42
Ich nochmal auch ich hätte gerne eine Antwort selina_b@ebay?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-05-2025 11:55
Hallo @noveltycat2023 - wir sehen uns auch deine Situation im Hintergrund bereits an und möchten dich noch um etwas Geduld bitten. Es sollte Anfang nächster Woche eine Rückmeldung für dich geben, wir melden uns wieder bei dir.
Danke und liebe Grüße
Miriam
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-05-2025 12:04
Vielen Dank für deine Bemühungen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-05-2025 12:20
Hallo @noveltycat2023 ,
ggf. hilft Dir die Info weiter, die ich vom Support erhalten habe - hier ein Auszug
"Wenn Ihre Kampagne z.B. ein Tagesbudget von 30 EUR hat, könnte Ihre Kampagne an jedem beliebigen Tag bis zu 60 EUR ausgeben. Im Lauf der Woche würden Ihnen aber nicht mehr als 210 EUR für diese Kampagne in Rechnung gestellt werden. Die Kalenderwoche für das geplante Tagesbudget einer Kampagne beginnt am Sonntag und endet am Samstag."
Viele Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-05-2025 12:39
Hallo miriam@ebay ,
heute habe ich eine erneute Mail, bzgl. einer Premium- Kampagne - inkl. Rabatt - erhalten.
Meine Frage - wenn ich diese aktiviere, erhalte ich den Rabatt dann erneut, oder ist es nur einmalig möglich, an dieser Aktion teilzunehmen, obwohl ich die Mail heute zum 2ten Mal erhalten habe?
Danke und viele Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-05-2025 12:39
Das soll heißen, das am Anfang der Woche erstmal mehr abgebucht wird und am Ende der Woche immer weniger beworben wird, oder wie ist das gemeint?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-05-2025 07:59
Das kann ich Dir leider nicht sagen, wie das System im Einzelnen funktioniert, tut mir leid.
Nun habe ich eine erneute Kampagne gestartet, die Sonderaktion wird mir auch in der Cockpit-Übersicht angezeigt, jedoch steht dort genutzt "0" - trotz, das bei der neu gestartetet Kampagne, bereits Anzeigengebühren angefallen sind.
Wie kann das sein? miriam@ebay
Bei der letzen Sonderaktion flossen die falschen Anzeigengebühren in die Sonderaktion mit ein, nun keine mehr? Irgendwas scheint da im System nicht so zu funktionieren, wie es sollte.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-05-2025 08:50 - bearbeitet 12-05-2025 08:51
Hallo samantha@ebay ,
ggf. kannst Du mir weiterhelfen. Nun hat mir der Support geschrieben, dass ich mich für die Rabattaktion anmelden müsse, obwohl ich diese - mit der Mail vom 09.09.2025 - über "Preisaktion aktivieren" gestartet, bzw. die Kampagne daraufhin aktiviert habe.
Diese wird mir auch unter "Sonderkationen" angezeigt, aber wie erwähnt, 0 genutzt - trotz das bereits seit Freitag Anzeigengebühren angefallen sind. Was mich irritiert, dass in der Sonderaktion "Start" 10.05.2025" angzeigt wird. Bedeutet dies, dass Kampagnen die vorher gestartet sind, nicht in die Sonderaktion fallen - trotz , dass ich die Mail zum aktivieren, bereits am 9ten Mai erhalten habe? Das würde ich als sehr irreführend empfinden. Danke