abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auktion abgebrochen!

Guten Abend! Hier kommt jetzt mal eine Warnung an alle Gelegenheitsverkäufer, wie ich selbst einer bin. Ich habe gestern Abend einen "kleinen" Fehler begangen....mit ungeahnten Folgen. Ich habe ein Ölgemälde als Auktion eingestellt. Nichts dolles, Hirsch und Reh auf Waldlichtung von 1919. Allerdings hatte ich die Versandkosten nicht von Paket auf Sperrgut geändert (von 7 auf 36Euro). Also habe ich die Auktion abgebrochen, unter "das Angebot enthielt einen Fehler" und mit einem Hinweis im Text diesbezüglich und geänderten Versandkosten wieder eingestellt. Dummerweise hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon ein Gebot für einen Euro. 
Heute Morgen hatte ich dann eine Nachricht vom Bieter der ersten Auktion, der nun auf Lieferung des Bildes bestand. Meine Erklärung, niemanden betrügen zu wollen und nur die Versandkosten angepasst zu haben, verstand er zwar...wollte aber weiterhin das Bild und drohte sofort mit Anwalt, Schadensersatz usw. Dies, obwohl er mittlerweile auch schon auf die "neue" Auktion mit 1 Euro geboten hatte. Der Ebay-Support hat sich zwar zügig und freundlich gemeldet, meine Problematik war aber leider aufgrund Sprachbarriere der Dame nicht deutlich zu machen. 
Der Typ hat mich den ganzen Tag förmlich mit Nachrichten belagert und weiterhin mit Support, Anwalt, Betrugsklage usw gedroht, bis ich irgendwann die Schnauze voll hatte und schon soweit war, ihm das elende Bild zu schicken. Es ging ihm aber völlig fanatisch ums Prinzip, daß ich gegen die Ebay-Prinzipien und EUßGesetzgebung verstoßen habe und er weiter auf das Bild bestehe. Wir haben glaube ich an die 50 Nachrichten getauscht, bis ich mich habe breit schlagen lassen, das Bild inkl Versandkosten für 75 Euro einzustellen und er es per Preisvorschlag für 70 gekauft hat. Dann wurde er gönnerhaft, man könne sich ja doch letztlich einigen und ich habe meine "groben Fehler" ja eingesehen. Ende vom Lied....bis jetzt, ca. 8 Stunden nach seiner Ersteigerung, warte ich immer noch auf die Zahlung. 
Ganz ehrlich....ich könnte ko....! 
Also bitte: überlegt euch gut, ob ihr eine laufende Auktion abbrecht! 

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Auktion abgebrochen!

GsD hatte ich mit solchen Gesellen noch nichts zu tun aber ich hätte ihn bei Ebay gemeldet und ob er wirklich geklagt hätte wage ich zu bezweifeln.

Das ist so die Art Mensch der immer Recht haben muß und am Ende wie in deinem Fall auch seinen Kopf duchsetzt.

Ich würde ihn als erstes mal auf meine Sperrliste setzen und vor Allem mache ausreichend Bilder von dem Gemälde und der Verpackung und das am Besten noch mit einem Zeugen. Solche Vögel wie dein Kunde sind bestimmt sehr erfinderich dich noch weiter abzuzocken.

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Auktion abgebrochen!

Hallo, Danke für Deine Antwort. Nach ein wenig googeln ist mir nun auch klar, daß ich eigentlich nicht hätte abbrechen dürfen. Aber es ist ja niemandem ein Schaden entstanden. Heute Nachmittag hat er noch zugesagt per Paypal zu zahlen......darauf warte ich jetzt den ganzen Tag schon. Jetzt kommt gar kein Lebenszeichen mehr von ihm. 
Ich hatte auch zwischendurch überlegt, es drauf ankommen zu lassen. Aber man weiß ja nie.... Am Ende muss ich wegen so einem Prinzipienreiter-Kleinsch..... 600km zu seinem Gerichtsstand erscheinen. 

Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Auktion abgebrochen!

Wenn er nach vier Tagen nicht bezahlt hat kannst du ja abbrechen. Und wenn du ihn gesperrt hast dann ist hoffentlich Ruhe. 

Lass dich nicht verrückt machen

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Auktion abgebrochen!

Hallo! Jetzt hat er nach zweieinhalb Tagen dann doch endlich gezahlt, allerdings ohne jegliche Mail (nach den 50 am ersten Tag) und auch keine Reaktion auf meine Versandinfo. Ich hoffe sehr, daß jetzt beim Versand nichts schiefgeht oder er irgendwas am Bild zu mäkeln hat. Verpackt habe ich jedenfalls besser und sicherer als irgendwas anderes jemals zuvor in meinem Leben! Aber ich habe so einen Hals....wenn jetzt noch irgendwas niggeliges kommt, nehme ich wahrscheinlich eine negative Bewertung in Kauf nehmen. Reklamationen werde ich ignorieren! 

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort

Auktion abgebrochen!

Nur nicht unterkriegen lassen. 

Bleede gibt's immer und überall 😊

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort