abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seid endlich still !

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nachricht 1 von 1.057
Neueste Antwort
1.056 ANTWORTEN 1.056

Seid endlich still !

Und davon einmal abgesehen, @*_kaiolito_*, wo ist denn dein überaus sachliches Argumentieren zu dem sehr ernsten Thema?

 

Wart....

Nachricht 161 von 1.057
Neueste Antwort

Seid endlich still !

Nur weil ich auch in anderen Foren schreibe, heißt das noch lange nicht, dass ich hier nicht mitlesen und mich äußern kann.
Ich fand deinen Beitrag in diesem ernsten Thema daneben und habe dies ohne jegliche Beleidigungen oder ähnlichem geäußert.

Ein Problem damit?

Nur weil ich geschrieben habe, dass ich daneben finde, wenn du auf ein Post mit "Hellseher" und/oder Voraussage der Lottozahlen antwortest?

Leider sind viele Posts, auf die du eventuell anspielst (weiß ich nicht, habe sie nicht gelesen) gelöscht, wodurch ich nicht ganz nachvollziehen kann, was jetzt deine Intention für den ungekennzeichneten Sarkasmus war.
Zudem kenne ich dein Postingverhalten zu wenig um daraus nachvollziehen zu können, ob du einfach nur was schreibst um deinen Postingzähler hochzutreiben oder eben auch tatsächlich Hilfe in den Foren zu leisten.

Alles kein Problem, zum einen muss ich nicht alles wissen, zum anderen nicht alles verstehen.

Werde mir den gesamten Thread nochmals durchlesen (was leider nur eingeschränkt möglich ist, da bereits gelöscht oder editiert wurde) und werde dann, so denke ich, wahrscheinlich ein Post dazu schreiben.


-------------------------------------------------------------------------------------
Armageddon was yesterday, today we have a serious problem!
Nachricht 162 von 1.057
Neueste Antwort

Seid endlich still !


@*_kaiolito_* schrieb:

Nur weil ich auch in anderen Foren schreibe, heißt das noch lange nicht, dass ich hier nicht mitlesen und mich äußern kann.
Ich fand deinen Beitrag in diesem ernsten Thema daneben und habe dies ohne jegliche Beleidigungen oder ähnlichem geäußert.

Ein Problem damit?

Nur weil ich geschrieben habe, dass ich daneben finde, wenn du auf ein Post mit "Hellseher" und/oder Voraussage der Lottozahlen antwortest?

Leider sind viele Posts, auf die du eventuell anspielst (weiß ich nicht, habe sie nicht gelesen) gelöscht, wodurch ich nicht ganz nachvollziehen kann, was jetzt deine Intention für den ungekennzeichneten Sarkasmus war.
Zudem kenne ich dein Postingverhalten zu wenig um daraus nachvollziehen zu können, ob du einfach nur was schreibst um deinen Postingzähler hochzutreiben oder eben auch tatsächlich Hilfe in den Foren zu leisten.

Alles kein Problem, zum einen muss ich nicht alles wissen, zum anderen nicht alles verstehen.

Werde mir den gesamten Thread nochmals durchlesen (was leider nur eingeschränkt möglich ist, da bereits gelöscht oder editiert wurde) und werde dann, so denke ich, wahrscheinlich ein Post dazu schreiben.



Ja, ein Problem damit. Weil sich hier ab und an Poster tummeln, die eigentlich nix besseres zu tun haben, als die Beiträge zu tadeln, ohne selbst inhaltlich viel rüberwachsen zu lassen.

 

"ungekennzeichneten Sarkasmus"... Joooo. Das wähle ich das nächste Mal als Begriff in Activity. Am besten für das pantomimische Darstellen.

Aber ich merk mir einfach mal, dass ich für bestimmte Leute ein Sarkasmusschild basteln und hochhalten muss.

 

So geht es bergab mit der Welt der stilistischen Mittel.

 

Aber - um wieder zum Thema zurück zu kommen: Was ist denn DEINE Haltung zu dem Essay und diversen noch lesbaren Beiträgen hier?

Nachricht 163 von 1.057
Neueste Antwort

Seid endlich still !

Ich nehm Dich einfach mal als AB Zahli, ist also nicht auf Dich gemünzt.

 

Zuerst mal möchte ich mich bei @pat bedanken , daß nicht einfach abgesperrt wurde , sondern eben mal was Neues ausprobiert wird. Die Abstimmung hat gezeigt , daß offensichtlich Interesse am Thema besteht .

Meiner Meinung nach muß keiner mitlesen oder Posten , dem das nicht gefällt und ich persönlich sehe die verschiedenen Sichtweisen schon als interessant oder lehrreich an denn dazu dient eine Diskussion.

Sicher ist die Frage , ob diese Themen auf Ebay diskutiert werden müssen berechtigt , aber ich finde ja , denn wenn es hier eine Gemeinschaft gibt , dann treffen hier auch alle Lebensbereiche aufeinander.

 


" Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. "
Friedrich Nietzsche
Nachricht 164 von 1.057
Neueste Antwort

Seid endlich still !

Vielleicht tadeln sie Beiträge, die selbst keinerlei Bezug zum Thema haben.
Da du meinen Nick sicher kennst, weißt du, dass ich auch inhaltlich gehaltvolle Beiträge schreiben kann und dies hin und wieder hier auch zu Papier..... äääähhhh zu Postings bringe.

Aber lassen wir das einfach, ich habe geschrieben, was ich schreiben wollte, ziemlich sicher kommt noch ein gehaltvolles Posting nach, muss nur schauen, wann ich das hinbekomme, schließlich muss ich auch noch ein wenig arbeiten.

-------------------------------------------------------------------------------------
Armageddon was yesterday, today we have a serious problem!
Nachricht 165 von 1.057
Neueste Antwort

Seid endlich still !

Wenn es so weiter geht, dann ja. Fertig? Gut!

Nachricht 166 von 1.057
Neueste Antwort

Seid endlich still !


@midnight_blue* schrieb:

@kptkiller

 

Richtig! Trotz Grenz-Kontrollen werden die Flüchtlinge weiter nach Deutschland kommen. Zur Not suchen sie sich eine andere Route. Deutschland steht bei allen bzw. bei den meisten Flüchtlingen im Focus und sie werden sich nicht abhalten lassen.

 

Irritierend finde ich die Aussage unserer BK Frau Merkel.

 

Vor 3 Tagen: "Das Grundrecht auf Asyl kennt keine Obergrenze"

 

Innenminister De Maizière

 

vor 1 Tag: "Deutschland führt vorübergehend Grenzkontrollen ein"

 

Hier weiss die linke Hand nicht mehr, was die rechte Hand tut. So wie mir geht es wohl vielen Bürgern in Deutschland, die langsam Zweifel am politischen Handeln bekommen.

 

Grundsätzlich halte ich es für richtig und wichtig, Kontrollen an den Grenzen durchzuführen. Wie in meinem Vorpost geschrieben, habe ich größte Bedenken, wenn der Flüchtlingsstrom unkontrolliert nach Deutschland einreisen kann. Nicht nur Terroristen könnten sich einschleusen, sondern auch viele Menschen, die grundsätzlich gar kein Asyl begehren können, geschweige denn, dass es ihnen zugesprochen würde. Bis die ganze Abwicklung des Asylantrags erfolgt ist, vergehen Monate, in denen es für die Flüchtlinge schwer ist und auch unendlich viel Geld kostet.

 

Interessant war heute auch diese Aussage des CDU-Politikers Jens Spahn:

 

Immer wieder gibt es Umfragen, in denen Deutsche angeben, keine Angst vor dem aktuellen Flüchtlingsstrom zu haben. "Die Debatte wird in wenigen Tagen ganz anders aussehen", sagt nun Jens Spahn von der CDU. Die Aufnahmebereitschaft sinkt seiner Meinung nach "gerade stündlich".


Außerdem kritisiert Spahn die "beinahe euphorische Darstellung in den Medien", die die Sorgen vieler Menschen unterschlage.

 

Warum berichten die Öffentlich-rechtlichen TV-Sender nicht darüber? Sollte sich hier der Verdacht erhärten, dass wir es inzwischen mit Propaganda-Medien zu tun haben?

 

Wenn das Polit-Barometer präsentiert wird, dann macht demnach die derzeitige Polit-Elite doch alles richtig. Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube ...

 

 


Ich reiche hier noch die Links zu meinem Zitat von Jens Spahn nach:

 

 

http://www.sueddeutsche.de/politik/streit-in-der-union-spahn-kritisiert-deutsche-fluechtlingspolitik...

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2015-09/34942335-spahn-stimmung-gegenueber-fluechtlingen...

Nachricht 167 von 1.057
Neueste Antwort

Seid endlich still !

Wir leben in Deutschland.

Auf Geschichte darf ich ja nicht anspielen...nech. Schon gar nicht auf unsere spezielle. Fragt nicht, warum, ich peil dat auch nicht.

 

Der NSU-Prozess läuft noch. Die Blindheit und Voreingenommenheit der Ermittlungsbehörden im Zusammenhang mit den Taten der NSU waren erschreckend. Und sie sind kein Einzelfall.

 

Und wenn man sich dann bei Bedenken zur aktuellen Flüchtlingskrise der Parolen von Rechten bediene oder einfach verbal und gedanklich in ähnliche "Kerben" haue, muss ich mich nicht wundern, dass in diesem Land reichlich Leute als Reaktion darauf vielleicht in die andere Richtung übertreiben.

Man kann doch Bedenken äußern, ohne dass man zum Hellseher mutiert oder mit Klischees um sich wirft.

Dann könnte man sich mit solchen Bedenkenträgern auch sachlich auseinandersetzen.

 

Dennoch bleibt die Frage: Was soll man denn machen, wenn so viele Menschen kommen? Sie lassen sich nicht wirksam aussperren. Sie fliehen - so oder so - vor schlimmen Zuständen. Man kann sie nicht wegquatschen. Und wir alle WISSEN nicht, was die Zukunft bringen wird.

 

Und ich warte jetzt gespannt auf Kaiolitos Beitrag. Um halb acht noch arbeiten.... Das gönn ich ja auch keinem.

 

 

Nachricht 168 von 1.057
Neueste Antwort

Seid endlich still !

Das hier finde ich sehr gut:

 

 

Forsa-Umfrage  

Rechte Parteien profitieren nicht von der Flüchtlingskrise

 

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/umfragen/id_75449568/forsa-umfrage-rechte-parteien-pr...

Nachricht 169 von 1.057
Neueste Antwort

Seid endlich still !

So, jetzt mein meiner Meinung nach gehaltvolles Posting direkt zu dem Thema.

Zuerst, ich kann verstehen, dass Leute hierher kommen, sei es aus politischen Gründen in ihrem Heimatland oder sei es aus wirtschaftlichen Gründen.

Für mich ist völlig klar, dass ich stets dafür sorgen würde, dass es meiner Familie, meinen Kindern..... irgendwie gut geht, egal wo und egal wie (natürlich im rechtlich legalen Sinne, soweit man darauf bei einer Flucht Einfluss/Rücksicht nehmen kann).
Dann würde sich die Frage stellen...... wohin?
Die Antwort wäre einfach, Europa, USA oder Australien (wobei bei den beiden letztengenannten die Entfernung und Einreise- bzw. Einbürgerungsbestimmungen eher dagegen sprechen würden).
Bräuchte ja für meine Familie und mich sofort Hilfe und nicht erst illegale Aufenthalte.

Also bleibt für viele nur Europa und da sucht man sich, durch Schleuser unterstützt, berechtigt den Punkt aus, in welchem man für seine Familie oder sich selbst den größten Schutz und finanzielle Unterstützung sieht.

Völlig normal, würde wahrscheinlich jeder machen.

Jetzt gibt es die nette Geschichte, dass sich selbst Schwarzafrikaner als Syrer ausgeben um hier irgendwie aufgenommen zu werden. Klingt witzig, ist aber auch völlig normal und auch wenn das weit hergeholt ist, falschangaben der Identität hatten viele Länder als Flüchtlinge zwischen 1933 und 1945.

Würde ich auch so machen, auch wenn meine Hautfarbe dazu weniger passt.

Um was geht es?
Deutschland ist offensichtlich ein reiches Land, kann sich leisten, mal schnell 5 Mrd. € bei einem Flughafenprojekt in den Sand zu setzen, oder in Hamburg ein Gebäude bauen zu lassen, welches mehr als 1.000 % der ursprünglich veranschlagten Kosten tatsächlich verschlingt.
Wir können Drohnen für hunderte von Miliionen € entwickeln und bauen, die keine Flugzulassung bekommen.
Alles kein Problem.

Dann können wir es uns nicht leisten ein paar hunderttausend Flüchlinge in diesem großen Land aufzunehmen, ihnen beizustehen und mit beizutragen, dass sie hier eine Zukunft haben?

Wir sind alle Ausländer in mehr als 200 Staaten dieser Erde, wo ist das Problem?
Die Grenzkontrollen zu Österreich sind ein Witz und sollen die politisch rechts einzuordneten Menschen beruhigen, Parteiblöcke ruhig stellen............

Die Leute wollen hierher und ich würde das gleiche tun............... eigentlich eine Ehre für das Land.

-------------------------------------------------------------------------------------
Armageddon was yesterday, today we have a serious problem!
Nachricht 170 von 1.057
Neueste Antwort

Seid endlich still !

Und ich warte jetzt gespannt auf Kaiolitos Beitrag. Um halb acht noch arbeiten.... Das gönn ich ja auch keinem.

 

Der steht jetzt da und was heißt um halb acht noch arbeiten?
Völlig normal, unter 10 bis 12 Stunden täglich, sechs Tage die Woche......... das ist halt so.
Mein Vorteil ist vielleicht, dass ich viel Arbeit vom Büro in meiner Wohnung aus erledigen kann.
Kein Grund für Sarkasmus!

Nur weil ich ständig mind. 16 Seiten beim FF offen habe und mich dazwischen um Dinge kümmere, von denen meine Frau denkt, dass ich völlig bescheuert bin?
Sie hat wahrscheinlich recht.

Noch zum Thema:

Ich kann verstehen, dass hier auch Beiträge gelöscht wurden, auch wenn ich sie nicht gelesen habe.
Erst letzten Sonntag musste ich erleben, wie Leute über Flüchtlinge herziehen und alle grundsätzlich über einen Kamm scheren.
Es ist traurig, dass dieses Gedankengut noch so lebt, aber es gab auch Leute die sich gewehrt haben und das gibt mir Hoffnung.

-------------------------------------------------------------------------------------
Armageddon was yesterday, today we have a serious problem!
Nachricht 171 von 1.057
Neueste Antwort

Seid endlich still !

Nein, Sarkasmus jetzt nur noch mit Schild, Banner oder anderem "ankündigenden" Beiwerk, gell.

Nachricht 172 von 1.057
Neueste Antwort

Seid endlich still !

Das ist deine Entscheidung, ich bin hier nur ein kleines Licht und völlig zufrieden damit.

-------------------------------------------------------------------------------------
Armageddon was yesterday, today we have a serious problem!
Nachricht 173 von 1.057
Neueste Antwort

Seid endlich still !

Hmmm, erst über unangekündigten Sarkasmus beklagen. Und nu isses meine Entscheidung?

Was soll ich damit nur anfangen?

 

 

Nachricht 174 von 1.057
Neueste Antwort

Seid endlich still !


@zahli-ni schrieb:

Hmmm, erst über unangekündigten Sarkasmus beklagen. Und nu isses meine Entscheidung?

Was soll ich damit nur anfangen?

 

 


Vielleicht sollten wir uns in diesem Thread nicht mit persönlichen Befindlichkeiten aufhalten? Ich mag den berühmten schwarzen Humor. Würde ich den hier bei diesem Thema anbringen, käme Patlius den 100 Meldungen und mehr gar nicht mehr nach ...

Nachricht 175 von 1.057
Neueste Antwort

Seid endlich still !


@midnight_blue* schrieb:


 


Vielleicht sollten wir uns in diesem Thread nicht mit persönlichen Befindlichkeiten aufhalten? Ich mag den berühmten schwarzen Humor. Würde ich den hier bei diesem Thema anbringen, käme Patlius den 100 Meldungen und mehr gar nicht mehr nach ...


Ja, unbedingt. Es gibt da noch viele Szenarien, die man bedenken muss.

Nachricht 176 von 1.057
Neueste Antwort

Seid endlich still !


@zahli-ni schrieb:

@midnight_blue* schrieb:


 


Vielleicht sollten wir uns in diesem Thread nicht mit persönlichen Befindlichkeiten aufhalten? Ich mag den berühmten schwarzen Humor. Würde ich den hier bei diesem Thema anbringen, käme Patlius den 100 Meldungen und mehr gar nicht mehr nach ...


Ja, unbedingt. Es gibt da noch viele Szenarien, die man bedenken muss.


Danke, dass du meine Überlegung nicht persönlich nimmst.

Nachricht 177 von 1.057
Neueste Antwort

Seid endlich still !

Zurück zum Thema Flüchtlinge:

 

Heute in N-TV live die Unruhen an der Grenze Serbien/Ungarn. Die Bilder zeigen den Durchbruch von einigen Flüchtlingen durch den ungarischen Grenzzaun. Die ung. Polizei schickt diese Flüchtlinge zurück auf serbischen Boden. Danach werden die Polizisten von den Flüchtlingen mit Steinen u.ä. beworfen, worauf die ung. Kräfte mit Wasserwerfer und Tränengas reagieren. Als Antwort setzen Flüchtlinge Müllcontainer u. a. in Brand.

 

Bilder und Kommentare passten nicht zusammen. Der Moderator sprach von "vermumten ung. Polizisten", dabei waren diese gar nicht vermumt. Was soll das?

 

Wenn man den Live-Stream von Anfang bis Ende verfolgt hat, stellt man sich unweigerlich die Frage, was passiert hier eigentlich?

Fakt ist doch: Ungarn hat die Grenze dicht gemacht. Das wussten auch die Flüchtlinge. Trotzdem versuchten sie, den Grenzzaun zu überwinden. Damit begingen sie Landfriedensbruch, womit Ungarn im Recht war, sich zu verteidigen. Verhältnismäßigkeit? Gegen Steinewerfende Flüchtlinge Wasserwerfer und Tränengas einzusetzen? Darüber könnte man diskutieren. Nur nicht vergessen, dass Ungarn EU-konform die Außengrenze gesichert hat ...

 

Aber welcher Eindruck ist hier entstanden?

 

Flüchtlinge, die ihren Willen nicht bekommen, werden gewalttätig? Wie sieht dann die Situation demnächst in Deutschland aus? Beispiel: Flüchtlinge wollen nicht in das ihnen in Deutschland zugewiesene Lager. Im Zug ziehen sie die Notbremse, steigen aus und marschieren los in eine Gegend, die sie gar nicht kennen. Wie soll das weitergehen?

 

Ich bin kein Misanthrop. Allerdings sollte man, trotz aller großer Hilfsbereitschaft, auch mal über den Tellerrand hinaus sehen. Ob Deutschland wirklich in der Lage ist, diese Krise so zu meistern, wie uns immer wieder suggeriert wird, wird sich in einigen Wochen/Monaten zeigen.

Nachricht 178 von 1.057
Neueste Antwort

Seid endlich still !

 

Machen wir uns doch nichts vor. Für die nächsten Jahre werden es jedes Jahr solche Menschenmassen sein, die bei uns Aufnahme begehren.

 

Ich gehöre zu denen, die sich fragen, wie lange das überhaupt noch gut gehen kann. Das geholfen werden muss steht doch völlig außer Frage.

 

Doch ich frage, ob wir hier tatsächlich die Probleme vieler anderer Länder hier lösen werden.

 

Bei der ganzen überschwenglichen "Idealisierung des Fremden", wie der Spiegel schrieb, wird immer eines vergessen:

 

Es kommen nicht nur Menschen. Es kommen auch deren ethische, sozialen und religiösen Konflikte zu uns.

 

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/deutschland-und-die-fluechtlinge-die-idealisierung-des-fre...

 

Und das kann man einfach nicht so ausblenden aus einer Diskussion. Ich finde darüber sollte nicht nur gesprochen werden, sondern es muss auch. Und zwar ohne das man gleich ein Pappmarche an die Stirn getackert bekommt mit dem Wort "Nazi".

 

Und wir werden von unseren Medien gezielt belogen. Sämtliche Medien sprachen nur von den Chancen die Deutschland doch jetzt durch die Einwanderung hätte, von den ganzen Fachkräften die nur darauf warten endlich bei uns arbeiten zu dürfen.

 

Dazu wurden gezielt, ein zwei Beispiele gebracht, von Flüchtlingen die tatsächlich ihren Weg in unserer Gesellschaft machen werden.

 

Aber niemand stellte je die Frage "und die anderen?".

 

Es gab medial keine anderen. Es wurde suggeriert, dass da wirklich haufenweise dringend benötigte Fachleute kommen.

 

Und dazu die bittere Realität:

 

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlingskrise-die-rueckkehr-des-deutschen-chauvinismus...

 

Auszüge:

 

Andrea Nahles, Bundesarbeitsministerin berichtete im Bundestag:

 

"Nicht mal jeder 10. (also weniger als 10%) besitzt die ausreichende Qualifikation als eine jener Fachkräfte, auf die wir so viele Hoffnung setzen.

 

Der Innenminister schätzt, dass 15 bis 20 Prozent der Ankommenden Analphabeten sind."

 

Das sind schon erschreckende Zahlen. Und dabei sollte eines nicht vergessen werden. Bis August lagen noch 250000 Asylanträge liegen noch völlig unbearbeitet beim BAMF herum.

 

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-bundesamt-in-der-kritik-a-1052130.html

 

Ich kann mir beim allerbesten Willen kaum vorstellen, dass sich die oben genannten Zahlen noch in irgendeiner Weise bessern.

 

Wenn weniger als 10% eine entsprechende Qualifikation haben, was ist denn mit den restlichen 90%?

 

Das ist doch eine der Fragen die gestellt werden müssen.

 

Henryk M. Broder hat dazu eine Meinung verfasst, die uns alle nachdenklich stimmen müßte:

 

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article145576852/Wer-nur-Mitleid-empfindet-der-hat-keinen...

 

Und er hat Recht wenn er fragt, welchen Job denn gerade die wenig Qualifizierten hier annehmen sollen?

 

Es ist doch eine Augenwischerei, die hier stattfindet.

 

Und ich finde, gerade in diesem Zusammenhang, hat er Recht wenn er sagt:

 

"... das Lumpenproletariat von morgen und übermorgen."

 

 

Da möchte ich doch schon mal 2 Fragen stellen auf deren Beantwortung ich schon sehr lange warte.

 

1. wie lange wird es gut gehen, wenn wir dieses Jahr 1 Mio Flüchtlinge aufnehmen, die aber keine oder keine besondere Qualifikation haben um jemals einen Job zu bekommen - im Hinblick auf das soziale Netz.

 

Gerade auch, wenn Hr. Gabriel sich hinstellt und sagt, Deutschland kann jetzt jedes Jahr 500000 Flüchtlinge aufnehmen

 

2. Wo sollen die Flüchtlinge wohnen? Ich nehme an in Sozialwohnungen. Mit wem werden sie dann um die wenigen Sozialwohnungen, gerade in Großstädten, konkurrieren?

 

Mal eine kleine Studie aus 2013:

 

https://www.wzb.eu/sites/default/files/u252/s21-25_koopmans.pdf

 

Man muß sich die Zahl mal auf der Zunge zergehen lassen. Mehr als 66% aller befragten Muslime gaben an, dass der Koran ihnen wichtiger sei, als das Grundgesetz.

 

Wir sprechen da nicht von Flüchtlingen, sondern von Menschen die schon sehr lange hier leben und teilweise unsere Arbeitskollegen, Sportkameraden und auch Freunde sind.

 

Wie sähe eine solche Untersuchung heute aus? Wie lange kann es gut gehen, wenn Menschen der eigene Glauben und deren Vorgaben wichtiger sind als das Grundgesetz?

Nachricht 179 von 1.057
Neueste Antwort

Seid endlich still !

Mein lieber Scholli....

Du packst aber wieder ne Menge in ein Post.

Ich finde, dass sind zum Teil zwar entfernt verwandte Themen, aber eben nur entfernt.

 

Dass gläubige Menschen die Gesetze ihrer Religion wichtiger finden als staatliche Gesetze, ist doch überhaupt nicht an die Art der Religion gebunden!

Darum ist eine solche "Umfrage" oder "Studie" für mich persönlich nur Stimmungsmache.

 

Von einem Freund weiß ich, dass die Bildungsgrade in Syrien je nach Region extrem unterschiedlich sind. Und natürlich wird hier viel Überschwang produziert - vermutlich weil man sich kein neuerliches PEGIDA-Phänomen gewünscht hat.

Und schon gar keinen Zulauf bei den Rechten.

Da wird vieles überzeichnet dargestellt. Die Presse schreibt zum Teil fröhlich voneinander ab.

Die deutschen Bürger reisen gern und viel. Man durfte erleben, wie schnell die griechische Presse bei ein wenig Härte durch die deutsche Politik Frau Merkel mit Nazi-Insignien verzierte.

Wer will schon so angesehen werden?

Die wenigsten. Und da stellen sie sich dann eben an den Bahnhof und applaudieren den ankommenden Flüchtlingen.

Ist das grotesk? In meinen Augen ja.

Aber eben eine Gegenbewegung zu den vielen rechten und rechtsgefärbten Haltungen.

 

Und ich finde: Wir verwalten uns mal wieder zu Tode. Man sollte den Menschen ein wenig Selbstorganisation gönnen, wenn sie im Aufnahmelager sind. Auch sie können Kleiderspenden sortieren und verteilen. Dazu braucht es nicht reichlich deutsche Freiwillige.

Nicht einmal das lassen wir ihnen.

Das liegt aber nicht an den Flüchtlingen. Das liegt an uns.

 

Ich frage mich dabei, ob die Syrer überhaupt so einfach ein Asylverfahren durchbekommen können. Denn Krieg an sich bedeutet ja nicht gleich Verfolgung wegen seiner Ansichten, seiner Religion etc.

 

 

 

Nachricht 180 von 1.057
Neueste Antwort