12-03-2024 18:11
Hallo,
habe als Versand Paketversand im Angebot angegeben und auch vom Käufer bezahlt erhalten. Das Versandetikett war jedoch nur für Briefporto zu bekommen und für 85 Cent abgerechnet. Ich habe nicht ausgedruckt, sondern storniert.
Wie ist es möglich, dass solche Fehler passieren. Es gab auch keine Möglichkeit dies zu ändern. Hilfsweise habe ich für das Paket den Aufkleber direkt bei einem Versanddienstleister gekauft und nicht über ebay.
Welche Gründe liegen hier vor ? Was kann ich ändern, dass ich den Überblick behalte ?
MfG
13-03-2024 11:11
13-03-2024 12:03 - bearbeitet 13-03-2024 12:04
Hallo @mum_cha2010 , wenn du bei der Verkaufsübersicht ein Etikett kaufst, findest du neben dem Punkt "Versandservice" die Option "Bearbeiten", in der folgenden Ansicht, muss der Anbieter auf Hermes oder DHL gestellt werden, als Standard ist dort "Deutsche Post" ausgewählt, solange du dies nicht änderst, findest du in der Liste darunter nur Brifversandoptionen, erst wenn du auf DHL oder Hermes klickst werden dir die entsprechenden Paketoptionen angezeigt. Es kommt selten vor, dass du auf einen der Anbieter klickst und sich die Auswahl an Optionen nicht ändert, um diese Problematik zu beheben genügt es ein wenig in den Optionen herunterzuscrollen und dann wieder hochzuscrollen, klickst du dann erneut auf DHL oder Hermes, sollten sich die Anzeigeoptionen auch entsprechend ändern.
@voli-maus ,velen Dank fürs verlinken.
Liebe Grüße
Emil
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
13-03-2024 20:44
Danke emil@ebay ,
so etwas hatte ich im Hinterkopf.
Vielleicht meldet sich @mum_cha2010 ja hier noch mal ?