abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 09.08.2023 um 14.00 Uhr

Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.

Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen. 

Gerne könnt ihr steffi@ebay auch Themen schreiben, zu denen es eine ganze Fragestunde geben sollte. 

Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht! 

Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.

Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".

Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.

Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde* wartet.

Lieben Gruß,

Euer eBay-Community-Team

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 09.08.2023 um 14.00 Uhr

Das community-team@ebay möchte sich für die heutige Fragestunde bedanken. Sollten doch noch Unklarheiten aufkommen, die ihr gerne vor der nächsten eBay-Fragestunde geklärt haben möchtet oder ihr hattet nicht mehr genügend Zeit für einen weiteren Beitrag / eine Antwort, eröffnet dazu bitte ein neues Thema.

In diesem kurzen YouTube-Video erklären wir, wie die @-Erwähnung funktioniert.

Liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Die eBay-Community ist ein lebendiges, sich gegenseitig unterstützendes Netzwerk von Verkäufer*innen. Ziel ist es, die Verkaufserfahrung so angenehm wie möglich zu gestalten. In dieser Videoreihe erfahren Sie, wie Sie die eBay-Community am besten nutzen können, damit Sie die Informationen und die
Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 09.08.2023 um 14.00 Uhr

@itec-systems  schrieb:

Danke für die Info mit dem Update. Ganz verstehen tue ich es aber nicht, denn dies ist vor einiger Zeit plötzlich aufgetreten und ist bei allen Verkäufen gleich egal was in der Anzeige hinterlegt ist.  Gewicht und Abmessungen hinterlege ist nie.

zB. Artikel 334504129924

Hier habe ich in der App nur folgende Auswahl.

IMG_6247.PNG

In der Desktop Ansicht gibts aber alle Etiketten wie gewohnt. Also muss es ja eigentlich einen Fehler bei der App geben? 

Danke für die Screenshots, @itec-systems! Wir lassen deinen neuen Fall nochmals von unserem für den Versand zuständigen Team prüfen und werden meine Antwort hier ergänzen, sobald weitere Informationen vorliegen.

Bitte schau immer mal wieder hier rein, da ich nicht sagen kann, wie lange es dauern wird, bis es Neuigkeiten für dich gibt 🙂.

Update 17:08 Uhr: Auch hier wurde nochmals geprüft und für diese Artikelnummer wurde als Versandmethode DHL Paket angegeben. Auf dem Screenshot wird die günstigere Variante DHL Paket bis 2 Kilo angezeigt, was auch richtig ist, wenn du kein Gewicht angibst. 

Würdest du das tatsächliche Gewicht des iMacs auf dem Screen davor eingeben - bestimmt wiegt dieser mehr als 2 kg - dann hättest du andere Versandoptionen zur Auswahl. Konntest du das bereits so testen und wenn ja, stelle uns gerne weitere Screenshots mit der Angabe des Gewichts und die Auswahl des Versandservices zur Verfügung - am besten eröffnest du dafür ein eigenes Thema im Bereich für Versand.

Miriam

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Danke für die Info mit dem Update. Ganz verstehen tue ich es aber nicht, denn dies ist vor einiger Zeit plötzlich aufgetreten und ist bei allen Verkäufen gleich egal was in der Anzeige hinterlegt ist.  Gewicht und Abmessungen hinterlege ist nie.

zB. Artikel 334504129924

Hier habe ich in der App nur folgende Auswahl.

IMG_6247.PNG

In der Desktop Ansicht gibts aber alle Etiketten wie gewohnt. Also muss es ja eigentlich einen Fehler bei der App geben? 

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

@itec-systems  schrieb:

Ich habe ja schonmal darauf hingewiesen, dass man in der App bestimmte Versandmarken nicht mehr drucken kann. Bei Briefen fehlt zB die 1€ und 1,60€ Variante und bei DHL Paketen gibts nur noch das mit 4,99€ zur Auswahl.

Gibt es hierzu schon neue Infos?

Hallo @itec-systems! Ja, deinen Fall haben wir getestet und festgestellt, dass alle Versandoptionen da sind und abhängig von der Gewichtsangabe und gegebenenfalls den Abmessungen angezeigt werden, also ist alles da - das ist kein Fehler. Du kannst auch mit dem Bearbeitungs-Zeichen bei Versandservice die Alternativen sehen, die für die Gewicht-Angabe passen.

Ich habe dazu am 27.07. auch meine Antwort hier für dich aktualisiert 🙂.

Liebe Grüße

Miriam

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Ich habe ja schonmal darauf hingewiesen, dass man in der App bestimmte Versandmarken nicht mehr drucken kann. Bei Briefen fehlt zB die 1€ und 1,60€ Variante und bei DHL Paketen gibts nur noch das mit 4,99€ zur Auswahl.

Gibt es hierzu schon neue Infos?

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

@kaiphilipp00  schrieb:

Ich habe für 2 Artikel eines gewerblichen Verkäufers mit erheblichen Mängeln versehentlich die falsche Rückgabe angefragt, nicht als Reklamation sondern als Meinung geändert. Versuchte bereits mit Abbruch der Rückgabe für einen Artikel das zu korrigieren. Kam aber nicht weiter. Nach der xten Kontaktaufnahme meldete sich endlich der Verkäufer, übermittelte mir ein Retouren-Ticket und ich sandte Jacke (Artikel-Nr. 404243807580) und Pulli (Artikel-Nr. 364219077787) zurück. Gemäß DHL-Sendungsverfolgung ging die Retoure dort am 13.06.2023 ein. Am 24.06.2023 erinnerte ich die Erstattung von insgesamt € 56,45. Und erhielt die Antwort, diese wäre bereits am 21.06.2023 erfolgt und am 22.06.2023 bei mir angekommen. Das stimmt aber nicht, habe alles mehrfach geprüft. Seit meinen Einwand am 30.06. (erinnert 08.+15.+20.07.2023), kein Geld erhalten zu haben, warte ich vergeblich auf eine Reaktion. Kann über Ebay-Nachrichten nicht weiter nachfragen. Und nun?

Hallo @kaiphilipp00 und Danke für deine Frage! Es ist nachvollziehbar, dass du die Rückerstattung für die beiden retournierten Artikel zeitnahe erhalten möchtest. Beide Transaktionen fanden im April statt und in einer Systemnachricht wurde dir mitgeteilt, dass eBay bis 19. Juni hinzugezogen werden kann, falls noch keine Rückerstattung an dich erfolgt ist.

Ich sehe leider für diesen Zeitraum keine Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice und aus diesem Grund wurde die Rückgabe geschlossen. Wir werden deinen Fall jetzt nochmals intern prüfen und melden uns per E-Mail, sobald es eine abschließende Rückmeldung für dich gibt.

Ergänzung 15:36 Uhr: Inzwischen haben wir dir eine E-Mail geschickt, in der wir dir mitteilen, dass wir uns dazu entschieden haben, dir die volle Rückerstattung zu gewähren. Diese kannst du bereits über deine ursprünglich verwendeten Zahlungsmethode nachvollziehen 🙂.

Liebe Grüße

Miriam

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Ich habe für 2 Artikel eines gewerblichen Verkäufers mit erheblichen Mängeln versehentlich die falsche Rückgabe angefragt, nicht als Reklamation sondern als Meinung geändert. Versuchte bereits mit Abbruch der Rückgabe für einen Artikel das zu korrigieren. Kam aber nicht weiter. Nach der xten Kontaktaufnahme meldete sich endlich der Verkäufer, übermittelte mir ein Retouren-Ticket und ich sandte Jacke (Artikel-Nr. 404243807580) und Pulli (Artikel-Nr. 364219077787) zurück. Gemäß DHL-Sendungsverfolgung ging die Retoure dort am 13.06.2023 ein. Am 24.06.2023 erinnerte ich die Erstattung von insgesamt € 56,45. Und erhielt die Antwort, diese wäre bereits am 21.06.2023 erfolgt und am 22.06.2023 bei mir angekommen. Das stimmt aber nicht, habe alles mehrfach geprüft. Seit meinen Einwand am 30.06. (erinnert 08.+15.+20.07.2023), kein Geld erhalten zu haben, warte ich vergeblich auf eine Reaktion. Kann über Ebay-Nachrichten nicht weiter nachfragen. Und nun?

Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Hallo und los geht's mit der heutigen Fragestunde 🙂 - ich freue mich auf eure Beiträge!

Liebe Grüße

Miriam

Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort

Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team (miriam@ebay, patrick@ebay, steffi@ebay) & dem Community Support Team, welche eure Fragen beantworten werden. Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.