abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 16.04.2025 um 14.00 Uhr

Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team & dem Community Support Team .

Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure (bitte nicht bereits von anderen Mitgliedern vorhandene Themen)  allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen. 

Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht! 

Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.

Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".

Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.

WICHTIG: auch wenn wir das Format des Diskussionsforums nutzen, ist die Fragestunde einzeln und alleine nur für Fragen einzelner Mitglieder da und nicht um Diskussion zu starten - nutzt dafür bitte gerne wie immer unser Diskussionsforum.

Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde wartet.

Lieben Gruß,

Euer eBay Community Team & Community Support Team 

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 21 von 21
Neueste Antwort
20 ANTWORTEN 20

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 16.04.2025 um 14.00 Uhr

Danke für eure heutigen Fragen! Sollten noch Unklarheiten bestehen, die bis zur nächsten eBay-Fragestunde beantwortet werden sollen, oder hat die Zeit für einen weiteren Beitrag / Antwort nicht mehr gereicht (oder wir haben versehentlich einen Beitrag übersehen) so eröffnet bitte ein neues Thema und markiert uns wie folgt, falls ihr unsere Unterstützung benötigt:

miriam@ebay

miriamebay_0-1744810210102.png

patrick@ebay

miriamebay_1-1744810210100.png

und steffi@ebay ab 22.04.2025 zusätzlich auch für alle eBay-Community bezogenen Fragen 

miriamebay_2-1744810210098.png

Liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 1 von 21
Neueste Antwort

Betreff: 💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 16.04.2025 um 14.00 Uhr

@oskar_der_wikinger  schrieb:

Hallo community team,

ich habe heute keine Frage um euch zu ärgern.

Ich möchte, so kurz vor Stundenende, dem Team nur ein fröhliches Osterfest im Rahmen eurer Liebsten wünschen.

@oskar_der_wikinger Vielen Lieben Dank, das wünschen wir dir auch 🤗♥️

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 21
Neueste Antwort

Hallo community team,

ich habe heute keine Frage um euch zu ärgern.

Ich möchte, so kurz vor Stundenende, dem Team nur ein fröhliches Osterfest im Rahmen eurer Liebsten wünschen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 3 von 21
Neueste Antwort

@olavgo13eba  schrieb:

Es geht hier nicht um meine Zufriedenheit, sonst hätten wir besipielsweise nicht über 200 Tiere in den letzten Monaten entfernen lassen.

Hallo @olavgo13eba ,

vielen Dank für deine oder eure (ich weiß nicht wer wir ist) Mithilfe, eBay dabei zu unterstützen, Angebote zu melden, die nicht zulässig sind.

Beste Grüße

Patrick

Leider in Abwesenheit bis 08.12 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & Community Support Team behilflich sein.

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 4 von 21
Neueste Antwort

Es geht hier nicht um meine Zufriedenheit, sonst hätten wir besipielsweise nicht über 200 Tiere in den letzten Monaten entfernen lassen.

Nachricht 5 von 21
Neueste Antwort

@olavgo13eba  schrieb:

Wir finden das etwas dünn. Egal ob das eine Würgeschlnge oder wertsteigernde Angaben zu einem Urheber sind, viel zu oft muss man mindestends vier mal melden und Einspruch erheben, ja sogar hier kommunizieren, was aber inzwischen auch zu nichts führt. Die Antwort wir streiken und fragen mal beim Tierschutz nach, wie solche Statements finden.

Hallo @olavgo13eba ,

vielen Dank dennoch für deine heutigen Teilnahme.
Auch wenn es nicht zur deiner Zufriedenheit lief. 

Beste Grüße

Patrick

Leider in Abwesenheit bis 08.12 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & Community Support Team behilflich sein.

eBay
Nachricht 6 von 21
Neueste Antwort

Wir finden das etwas dünn. Egal ob das eine Würgeschlnge oder wertsteigernde Angaben zu einem Urheber sind, viel zu oft muss man mindestends vier mal melden und Einspruch erheben, ja sogar hier kommunizieren, was aber inzwischen auch zu nichts führt. Die Antwort wir streiken und fragen mal beim Tierschutz nach, wie solche Statements finden.

Nachricht 7 von 21
Neueste Antwort

@olavgo13eba  schrieb:

Danke, das hieße dann endgültig, dass weder Einsprüche noch Meldungen Sinn machen und Verkäufer möglichst alles mindest dopppelt einstellen sollten. Man hatte ja bei der Fragestunde versprochen, dass man der Sache nachgeht, aber offenbar wieder nur heiße Luft. Extrem ärgerlich!  Wie lange wird es denn dauern, bis die KI, an der angeblich gebastelt wird, den Job übernimmt?

Hallo @olavgo13eba ,

basierend auf unsere Prozesse, können wir dir nur empfehlen, den Artikel zu melden. Das soll nicht heißen, dass wir deine Fragen oder Anliegen nicht ernstnehmen. Auskünfte werden grundsätzlich nicht gegeben, wie du sicherlich schon oft erfahren hast. Es werden immer stets Anpassung vorgenommen, um diverse Angebote natürlich zu filtern bzw. die Prozesse zu verbessern. Unsere weiterleitungen, zu den jeweiligen Teams, sind auch stets hilfreich, auch deine in den letzten Wochen. Aber hier lautet tatsächlich die beste Antwort, bitte einfach den jeweiligen Artikel melden. 

Beste Grüße

Patrick

eBay
Nachricht 8 von 21
Neueste Antwort

Danke, das hieße dann endgültig, dass weder Einsprüche noch Meldungen Sinn machen und Verkäufer möglichst alles mindest dopppelt einstellen sollten. Man hatte ja bei der Fragestunde versprochen, dass man der Sache nachgeht, aber offenbar wieder nur heiße Luft. Extrem ärgerlich!  Wie lange wird es denn dauern, bis die KI, an der angeblich gebastelt wird, den Job übernimmt?

Nachricht 9 von 21
Neueste Antwort

@blu4fresh  schrieb:

Ja, ich kenne meine Umsatzsteuer schon seit Jahren und nutze sie jeden Monat. DIe Nummer ist richtig.

@blu4fresh Du erhältst gleich eine E-Mail von mir. Bitte antworte auf diese und sende uns ein Screenshot vom kompletten Bildschirm, inklusive der Fehlermeldung. 

Liebe Grüße

Selina 

Nachricht 10 von 21
Neueste Antwort

Ja, ich kenne meine Umsatzsteuer schon seit Jahren und nutze sie jeden Monat. DIe Nummer ist richtig.

Nachricht 11 von 21
Neueste Antwort

@rhenania1  schrieb:

Hallo,

Hatte einen Kaufabbruch versucht, dieser wurde aber vom Verkäufer abgelehnt, Hat man nich gemäss Fernabsatzgesetz die Möglichkeit innert 14 Tagen formlos einen Kaufabbruch zu verlangen?

Artikelnummer: 205344309065205344309065

Hatte aus Neugier auf Rücksendung geklickt, obwohl der Artikel zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht versandt war... Nun kann ich die Rücksendung nicht zurücknehmen...

Der Virtuelle Assistent ist in diesem Fall unbrauchbar und Rückrufe beschränken sich nur auf Deitschland, Schweiz oder Oesterreich... Ich und der Verkäufer sind aber im EU-Ausland...

Wäre um jede Hilfe sehr dankbar...

Mit freundlichen Grüssen aus Malta

Pierre Kemmler

Hallo @rhenania1 und Danke für deine Frage! Du kannst, sobald du den Artikel erhalten hast, von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und dann über die Rückgabeanfrage den Artikel zurückgeben.

Wenn du aus dem EU-Ausland anrufen möchtest, findest du unsere Internationale Telefonnummer in unserem Impressum.

Ich bin zuversichtlich, dass sich die Situation mit dem*der Verkäufer*in abschließend klären lässt und wünsche dir eine erfolgreiche Rückabwicklung! 🙂

Liebe Grüße

Miriam

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 12 von 21
Neueste Antwort

@blu4fresh  schrieb:

Hi,

das habe ich gerade probiert. Ich lande auf der gleichen Seite und es wird derselbe Fehler angezeigt. Ich habe es auch mit einem anderen Browser probiert. Es wird immer derselbe Fehler angezeigt.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

@blu4fresh du hast auch kein Leerzeichen dazwischen/dahinter? 

Es ist die Umsatzsteuer-Identifikationsnummern die du eingibst, nicht deine persönliche Steuernummer? 

Liebe Grüße 

Selina 

Nachricht 13 von 21
Neueste Antwort

@olavgo13eba  schrieb:

Hallo! Schön, dass der nicht mehr verfügbare Kaninchenstall bzw. das Nicht-Angebot endlich nach vielen Meldungen etc. entfernt wurde, aber weshalb man dabei genau Rufschädigung unterstellt, bleibt weiterhin unbeantwortet.

Auch ungeklärt: Bitte weshalb darf der Verkäufer die gemeldeten Unikate (wie z. B. die vielen Malereien von

Jungnickel) doppelt anbieten? Bekomme ich diesmal Auskunft darüber? Ist ja kein Einzelfall und eBay könnte bereits beim Erstellen/Hochladen auf identische Fotos maschinell überprüfen und ggf. blocken o. ä.

Zum Einspruch (2-192908147220) wurde auch mitgeteilt: »Falsche Entscheidung, da es sich um einen profanen Massenoffsetdruck handelt, wie die Rasterpunkte im Artikelfoto beweisen. Lithographien sind aufwändige Handdrucke, die keine Rasterpunkte enthalten können«. Trotzdem angeblich kein Grundsatzverstoß. Bitte weshalb?

Fische aus einem Teich sind offenbar lt. Meldeabteilung zulässig, obwohl im Vertrag nicht erwähnt wird, dass die Abholer jeweils ein Aquarium mitzubringen haben. Warum?

Hallo @olavgo13eba ,

Wir können dir dazu, wie schon so oft beantwortet wurde, leider keine Auskunft geben. 
Mehr als den Artikel zu melden, können auch wir dir nicht empfehlen. 

Beste Grüße

Patrick

eBay
Nachricht 14 von 21
Neueste Antwort

Hi,

das habe ich gerade probiert. Ich lande auf der gleichen Seite und es wird derselbe Fehler angezeigt. Ich habe es auch mit einem anderen Browser probiert. Es wird immer derselbe Fehler angezeigt.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Nachricht 15 von 21
Neueste Antwort

Hallo,

Hatte einen Kaufabbruch versucht, dieser wurde aber vom Verkäufer abgelehnt, Hat man nich gemäss Fernabsatzgesetz die Möglichkeit innert 14 Tagen formlos einen Kaufabbruch zu verlangen?

Artikelnummer: 205344309065205344309065

Hatte aus Neugier auf Rücksendung geklickt, obwohl der Artikel zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht versandt war... Nun kann ich die Rücksendung nicht zurücknehmen...

Der Virtuelle Assistent ist in diesem Fall unbrauchbar und Rückrufe beschränken sich nur auf Deitschland, Schweiz oder Oesterreich... Ich und der Verkäufer sind aber im EU-Ausland...

Wäre um jede Hilfe sehr dankbar...

Mit freundlichen Grüssen aus Malta

Pierre Kemmler

Nachricht 16 von 21
Neueste Antwort

Hallo! Schön, dass der nicht mehr verfügbare Kaninchenstall bzw. das Nicht-Angebot endlich nach vielen Meldungen etc. entfernt wurde, aber weshalb man dabei genau Rufschädigung unterstellt, bleibt weiterhin unbeantwortet.

Auch ungeklärt: Bitte weshalb darf der Verkäufer die gemeldeten Unikate (wie z. B. die vielen Malereien von

Jungnickel) doppelt anbieten? Bekomme ich diesmal Auskunft darüber? Ist ja kein Einzelfall und eBay könnte bereits beim Erstellen/Hochladen auf identische Fotos maschinell überprüfen und ggf. blocken o. ä.

Zum Einspruch (2-192908147220) wurde auch mitgeteilt: »Falsche Entscheidung, da es sich um einen profanen Massenoffsetdruck handelt, wie die Rasterpunkte im Artikelfoto beweisen. Lithographien sind aufwändige Handdrucke, die keine Rasterpunkte enthalten können«. Trotzdem angeblich kein Grundsatzverstoß. Bitte weshalb?

Fische aus einem Teich sind offenbar lt. Meldeabteilung zulässig, obwohl im Vertrag nicht erwähnt wird, dass die Abholer jeweils ein Aquarium mitzubringen haben. Warum?

Nachricht 17 von 21
Neueste Antwort

@blu4fresh  schrieb:

Hi,

mein account wurde eingeschränkt, da ich die Ust-Nummer noch icht hinterlegt hatte. Ich habe zum Nachtragen einen Link von Euch bekommen. Dort gebe ich meine Nummer korrekt ein, aber die Seite funktioniert nicht. Es wird immer derselbe Fehler angezeigt, in etwa: Zur Zeit kann diese Funktion nicht genutzt werden."

Das ist bereits seit zwei Wochen so.

Offenbar liegt hier ein Schnittstellen-Fehler vor.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Danke

Hallo @blu4fresh

vielen Dank für deine Frage. Hast du es mit einem anderen Browser versucht?

Alternativ kannst du den folgenden Pfad nutzen, um die  USt-Identifikationsnummern anzugeben:

1. Logge dich bitte in dein eBay-Konto ein.
  2. Gehe mit der Maus oben links auf "Hallo blu4fresh" und klicke  auf "Kontoeinstellungen".
  3. Klicke unter "Verkaufen" auf "Verkäufereinstellungen".
  4. Unter "Ihre Käufer" kannst du die USt-IdNr. eintragen. 

Liebe Grüße 

Selina 

Nachricht 18 von 21
Neueste Antwort

Hi,

mein account wurde eingeschränkt, da ich die Ust-Nummer noch icht hinterlegt hatte. Ich habe zum Nachtragen einen Link von Euch bekommen. Dort gebe ich meine Nummer korrekt ein, aber die Seite funktioniert nicht. Es wird immer derselbe Fehler angezeigt, in etwa: Zur Zeit kann diese Funktion nicht genutzt werden."

Das ist bereits seit zwei Wochen so.

Offenbar liegt hier ein Schnittstellen-Fehler vor.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Danke

Nachricht 19 von 21
Neueste Antwort

Hallo zusammen - auf los geht's los - heute mit patrick@ebayselina_b@ebay und mir! 🤗

Liebe Grüße

Miriam

Nachricht 20 von 21
Neueste Antwort

Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team (miriam@ebay, patrick@ebay, steffi@ebay) & dem Community Support Team, welche eure Fragen beantworten werden. Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.