abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

💬 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 24.05.23 um 14.00 Uhr

Hallo allerseits und ❤️lich willkommen zu der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.

Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen. 

Gerne könnt ihr mir auch Themen schreiben, zu denen es eine ganze Fragestunde geben sollte. 

Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu wählen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde schreiben, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht! 

Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit, da wir dann häufig andere Kollegen um Unterstützung fragen müssen, um die korrekte Antwort für euch zu bekommen.

Um Deine Frage zu veröffentlichen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort".

Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.

Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde* wartet.

Lieben Gruß,

Euer eBay-Community-Team

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 21 von 21
Neueste Antwort
20 ANTWORTEN 20

Ich möchte mich für die Fragestunde von Mittwoch bedanken. Sollten doch noch Unklarheiten aufkommen, die ihr gerne vor der nächsten eBay-Fragestunde geklärt haben möchtet oder ihr hattet nicht mehr genügend Zeit für einen weiteren Beitrag / eine Antwort, eröffnet dazu bitte ein neues Thema und markiert mich steffi@ebay  folgendermaßen: 

steffiebay_0-1685100189877.png

Selbstverständlich könnt ihr mir auch Fragen zu eurem Community-Konto oder die Community an sich über eine private Nachricht stellen

steffiebay_1-1685100189882.png

Lieben Gruß,

Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 1 von 21
Neueste Antwort

@decoupage-art1  schrieb:

Hallo Steffi, vllt. kannst du rausfinden was da schief läuft?

Kombiversand klappt bei mir eigentlich immer zu 99,9%

Jetzt wieder ein Fall, Käuferin hat 11 Artikel erworben die normalerweise über Kombiversand laufen.
Angezeigt werden mir 2 Käufe a 1x9  plus 1x2 . von dieser einen K.

Netter Kontakt mit K, sie teilte mir mit sie habe im Warenkorb gesammelt und sei dann auf "diesen VK bezahlen" gegangen ... so weit ja ok. Sie hat mit PP bezahlt.

Bei mir und auch bei ihr erscheinen nun 2 Käufe mit jeweils zusätzlichen Versandkosten + für mich diese unsäglichen € 0,35.

Kundenservice kontaktiert... lassen wir besser deren Antworten ... da kommste dir wie klein Doofie vor ..

Meine Frage, wie kann es zu stande kommen das der Kauf von gesamt 11 Käufen gesplittet wurde? Es ging also um 11x Servietten zu eigentlich gesamt €2,00 Versand und dafür funzt eigentlich mein Kombiversand.

Könnte es sein, wenn der Käufer mehrere VK im Warenkorb hat dann das "nur Ware von diesem Käufer bezahlen" nicht funktioniert? Anders kann ich es mir nicht erklären.

Hallo @decoupage-art1, auch bei Dir möchte ich mich für meine verspätete Rückmeldung entschuldigen. Muss ich die zuständigen Kollegen darüber sehen lassen und mich dann wieder hier bei Dir melden. Danke für Deine Geduld.

..............................................................

Hallo @decoupage-art1, da die Kollegen hier eine Artikelnummer und einen Käufernamen bräuchten, bitte ich Dich dafür einen neuen Thread zu eröffnen oder die heutige Fragestunde dafür zu nutzen. Vielen Dank. 

Lieben Gruß,

Steffi

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 2 von 21
Neueste Antwort

@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

Moin Steffi,

in letzter Zeit wird die aktuelle Anzeige im Verkäufer-Cockpit Pro immer unzuverlässiger.

Beispiel:

Bestellung 01-10092-60918 vom 22.05.23, Zahlung am 22.05.23

Rückerstattung 5106673941 am 22.05.23 eingeleitet

Im Verkäufercockpit ist in der Bestellung ist heute noch der Stand vom 22.05. zu sehen.

Das bedeutet, die Erstellung einer korrekten Rechnung über Ebay ist bis heute nicht möglich.

Das ist übrigens nicht das erste Mal, daß ein so großer Zeitverzug in Eurem System auftaucht.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter

Hallo  @petersmodellbahnstuebchen, entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Ich gebe es selbstverständlich an die Kollegen weiter und halte Dich aber hier auf dem Laufenden! 

.....................................................

Hallo @petersmodellbahnstuebchen, dieses gemeldete Problem war den Technikern nicht bekannt und derzeit liegen auch keinen anderen Meldungen von anderen Nutzern vor.

Es kann unterschiedliche Gründe geben, warum eine Aktualisierung im eBay Konto nicht zeitnah erfolgt.

• Auf eBay wird nicht die aktuellste Version vom Internetbrowser verwendet
  • Die Prüfung fand während den eBay Wartungsarbeiten statt.
  • Es gab temporäre Störungen auf der eBay Seite

Gern nehmen wir aber Thema zur Nachverfolgung mit auf.

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 3 von 21
Neueste Antwort

@perfect-sally  schrieb:

Verkaufte Artikel, die noch nicht bezahlt sind erscheinen seit Tagen doppelt in den Verkäufen. Erst nach Bezahlung ist nur noch ein Artikel vorhanden/sichtbar. Warum ist das so?

Harley-Tasse.jpg

hier konnte ich keinen bekannten Fehler finden und habe deshalb bei den Kollegen nachgefragt. Melde mich hier wieder, @perfect-sally, sobald ich mehr weiß.

........................................................

Hallo @perfect-sally, bedanken sich für diesen Hinweis. Das sollte natürlich nicht so sein. Die zuständigen Kollegen werden das Thema nachverfolgen.  Sollte sich ein Problem herausstellen, werden wir sicherstellen, dass dieses zukünftig nicht mehr auftritt.

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 4 von 21
Neueste Antwort

@kaiphilipp00  schrieb:

Ich habe für 2 Artikel eines gewerblichen Verkäufers versehentlich die falsche Rückgabe angefragt, nicht als Reklamation sondern als Meinung geändert. Versuchte bereits mit Abbruch der Rückgabe für einen Artikel das zu korrigieren. Komme aber nicht weiter. Nach der xten Kontaktaufnahme meldete sich der Verkäufer und verwies auf den korrekten Reklamationsweg. Nur, wie kann ich diesen jetzt noch beschreiten?

Hallo @kaiphilipp00 der Grund lässt sich nicht mehr ändern. Du müsstest das schriftliche klären (nicht die Rückgabe schließen!). Grundsätzlich ist der Rückgabegrund aber nicht relevant für die Rückerstattung / Widerruf, sollte es da zu Problem kommen, meldest Du Dich bitte noch einmal bei uns.

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 5 von 21
Neueste Antwort

Prima, auch das hilft mir weiter. Vielen Dank.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 21
Neueste Antwort

Moin @petersmodellbahnstuebchen 

ich danke auch Dir für die Rückmeldung. Dann hoffe ich doch, dass wirklich allen (ausser mir) die tatsächlich eingestellten Artikel angezeigt wird.

Komisch nur, dass es bei mir nicht funzt. Momentan sehe ich von aussen 711 egal von wo ich reinschaue.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 21
Neueste Antwort

@perfect-sally  schrieb:

Auf eine weitere Frage an den Kundenservice kam folgende Antwort:

„Bei Ihren Bilder können Sie unseren Bildeditor nutzen und somit bei den ersten Bildern den Hintergrund ausschneiden, somit werden Ihre Angebote auch auf Google angezeigt.“

Ist die Aussage so korrekt?

Allerdings verwendet man den Bildeditor um den Hintergrund zu entfernen, ist das Erstens sehr aufwändig und Zweitens sehen diese bearbeiteten Bilder danach furchtbar aus und von guten Artikelfotos kann man nicht mehr sprechen.

Wie würde es sich verhalten wenn die Bilder gleich ohne Hintergrund eingestellt werden? Der Effekt derselbe und wird in Google dann angezeigt oder müssen diese Bilder mit dem Editor bearbeitet sein um bei Google zu erscheinen?

hierzu kann ich Dir @perfect-sally sagen: Unser Grundsatz zu den Bilderstandards gibt ja schon eine Richtlinie vor und damit Google die Bilder von eBay Artikeln akzeptiert, müssen diese freigestellt sein, also ohne Logo, Wasserzeichen etc. Ich hoffe das hilft Dir.

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 8 von 21
Neueste Antwort

Moin perfect-sally,

wenn ich Deine Angebote über die erweiterte Suche aufrufe, sehe ich 762 aktive Angebote.

Peter

Peter
Nachricht 9 von 21
Neueste Antwort

Hallo Steffi, vllt. kannst du rausfinden was da schief läuft?

Kombiversand klappt bei mir eigentlich immer zu 99,9%

Jetzt wieder ein Fall, Käuferin hat 11 Artikel erworben die normalerweise über Kombiversand laufen.
Angezeigt werden mir 2 Käufe a 1x9  plus 1x2 . von dieser einen K.

Netter Kontakt mit K, sie teilte mir mit sie habe im Warenkorb gesammelt und sei dann auf "diesen VK bezahlen" gegangen ... so weit ja ok. Sie hat mit PP bezahlt.

Bei mir und auch bei ihr erscheinen nun 2 Käufe mit jeweils zusätzlichen Versandkosten + für mich diese unsäglichen € 0,35.

Kundenservice kontaktiert... lassen wir besser deren Antworten ... da kommste dir wie klein Doofie vor ..

Meine Frage, wie kann es zu stande kommen das der Kauf von gesamt 11 Käufen gesplittet wurde? Es ging also um 11x Servietten zu eigentlich gesamt €2,00 Versand und dafür funzt eigentlich mein Kombiversand.

Könnte es sein, wenn der Käufer mehrere VK im Warenkorb hat dann das "nur Ware von diesem Käufer bezahlen" nicht funktioniert? Anders kann ich es mir nicht erklären.

Nachricht 10 von 21
Neueste Antwort

Hallo @meinehexe11 

danke Dir. Überall wo ich von aussen reingeschaut habe, werden mir heute nur 708 Artikel angezeigt. Ich beobachte das schon ne ganze Zeitlang und noch nie haben die Artikel intern mit extern übereingestimmt.

Deine Rückmeldung beruhigt mich etwas, und ich hoffe dass das Anderen dann auch so angezeigt wird.

Nachricht 11 von 21
Neueste Antwort

Moin,

ich glaube, daß der Service, wie so oft, Unsinn erzählt.

Beispiel: Suche in Google nach "herpa 519847 Cargo-Center"

Mein Artikel 155564823780 wird direkt angezeigt, ohne daß ich die Bilder vorher in Ebay irgendwie bearbeitet habe.

Peter

Peter
Nachricht 12 von 21
Neueste Antwort

@perfect-sally  schrieb:

Hallo Steffi

Diese Frage hatte ich vor einiger Zeit bereits an Patrick gestellt und am 22.05.2023 nochmals an den Kundenservice. Beide Male waren die Antworten nicht zufriedenstellend bzw. liefen ins Leere:

ich hatte am, 23.05.2023 764 Angebote eingestellt, aktiv. Schaue ich von außen in / auf meinen Shop, z.B. über Freunde und Bekannte über deren Konten, werden immer nur 719 aktive Angebote Angezeigt. Da kann doch etwas nicht stimmen.

Am 23.05.2023 wurden 2 Artikel verkauft und somit habe ich heute 762 Artikel online. Von außen betrachtet sind es nur noch 708 Angebote die zu sehen sind. Also wieder um einige weniger.

Die Rückantwort vom Kundenservice vom 22.5.23
“ Bezüglich der fehlerhaften Anzeige der aktiven Angebote, kann ich keinen Fehler erkennen.“

Ja, wo bitte sind dann meine restlichen Angebote, warum werden sie nicht gefunden bzw. angezeigt? Wenn das potentielle Käufer / Interessenten auch so sehen braucht man sich nicht wundern wenn die Umsätze in den Keller gehen!

Moin, Moin @perfect-sally 

Hm. Mir werden 762 Artikel angezeigt. Egal wie und wo ich schaue.

Angebote anschauen:

meinehexe11_0-1684930724495.png

Shop:

meinehexe11_1-1684930817039.png

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 13 von 21
Neueste Antwort

@perfect-sally  schrieb:

Hallo Steffi

Diese Frage hatte ich vor einiger Zeit bereits an Patrick gestellt und am 22.05.2023 nochmals an den Kundenservice. Beide Male waren die Antworten nicht zufriedenstellend bzw. liefen ins Leere:

ich hatte am, 23.05.2023 764 Angebote eingestellt, aktiv. Schaue ich von außen in / auf meinen Shop, z.B. über Freunde und Bekannte über deren Konten, werden immer nur 719 aktive Angebote Angezeigt. Da kann doch etwas nicht stimmen.

Am 23.05.2023 wurden 2 Artikel verkauft und somit habe ich heute 762 Artikel online. Von außen betrachtet sind es nur noch 708 Angebote die zu sehen sind. Also wieder um einige weniger.

“ Bezüglich der fehlerhaften Anzeige der aktiven Angebote, kann ich keinen Fehler erkennen.“

Ja, wo bitte sind dann meine restlichen Angebote, warum werden sie nicht gefunden bzw. angezeigt? Wenn das potentielle Käufer / Interessenten auch so sehen braucht man sich nicht wundern wenn die Umsätze in den Keller gehen!

Hallo @perfect-sally, habe bei unseren Technikern nachgefragt und gebe Dir direkt Rückmeldung, wenn ich mehr erfahren habe. 🙂

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 14 von 21
Neueste Antwort

Moin Steffi,

in letzter Zeit wird die aktuelle Anzeige im Verkäufer-Cockpit Pro immer unzuverlässiger.

Beispiel:

Bestellung 01-10092-60918 vom 22.05.23, Zahlung am 22.05.23

Rückerstattung 5106673941 am 22.05.23 eingeleitet

Im Verkäufercockpit ist in der Bestellung ist heute noch der Stand vom 22.05. zu sehen.

Das bedeutet, die Erstellung einer korrekten Rechnung über Ebay ist bis heute nicht möglich.

Das ist übrigens nicht das erste Mal, daß ein so großer Zeitverzug in Eurem System auftaucht.

Peter

Peter
Nachricht 15 von 21
Neueste Antwort

Verkaufte Artikel, die noch nicht bezahlt sind erscheinen seit Tagen doppelt in den Verkäufen. Erst nach Bezahlung ist nur noch ein Artikel vorhanden/sichtbar. Warum ist das so?

Harley-Tasse.jpg

Nachricht 16 von 21
Neueste Antwort

Ich habe für 2 Artikel eines gewerblichen Verkäufers versehentlich die falsche Rückgabe angefragt, nicht als Reklamation sondern als Meinung geändert. Versuchte bereits mit Abbruch der Rückgabe für einen Artikel das zu korrigieren. Komme aber nicht weiter. Nach der xten Kontaktaufnahme meldete sich der Verkäufer und verwies auf den korrekten Reklamationsweg. Nur, wie kann ich diesen jetzt noch beschreiten?

Nachricht 17 von 21
Neueste Antwort

Auf eine weitere Frage an den Kundenservice kam folgende Antwort:

„Bei Ihren Bilder können Sie unseren Bildeditor nutzen und somit bei den ersten Bildern den Hintergrund ausschneiden, somit werden Ihre Angebote auch auf Google angezeigt.“

Ist die Aussage so korrekt?

Allerdings verwendet man den Bildeditor um den Hintergrund zu entfernen, ist das Erstens sehr aufwändig und Zweitens sehen diese bearbeiteten Bilder danach furchtbar aus und von guten Artikelfotos kann man nicht mehr sprechen.

Wie würde es sich verhalten wenn die Bilder gleich ohne Hintergrund eingestellt werden? Der Effekt derselbe und wird in Google dann angezeigt oder müssen diese Bilder mit dem Editor bearbeitet sein um bei Google zu erscheinen?

Nachricht 18 von 21
Neueste Antwort

Hallo Steffi

Nachricht 19 von 21
Neueste Antwort

Willkommen zur eBay-Fragestunde! Da nur ich heute am Start bin, bitte ich euch jetzt schon etwas um Geduld bei der Rückmeldung zu euren Fragen. Danke schön🙂.

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 20 von 21
Neueste Antwort

Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay Community Team (miriam@ebay, patrick@ebay, steffi@ebay) & dem Community Support Team, welche eure Fragen beantworten werden. Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.