abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay hat meine Privatadresse an unseriöse Käufer herausgegeben? Was soll das?

Nach dem Kauf eines alten Kopierers aus meiner Firma, habe ich dem Käufer Telefonnummer und Adresse für die Abholung via Email aufgegeben. Mit der bitte die Abholung unter der angegebenen Telefonnummer anzukündigen.

Plötzlich stehen zwei Mann vor meiner Frau an unserer Privatadresse. Auf die Frage wo sie diese Adresse herhaben antworteten diese... von Ebay. Das ist schwerster Datenmissbrauch wie soll ich mich jetzt verhalten? Anzeige? Rechtsanwalt?

Unseriöser Käufer zahlt nicht und holt nicht ab.

 

Danke jetzt schon für die Antworten.

zauberstefan

 

PS: Wie kann man jemand bei Ebay erreichen?

Gesamtes Thema betrachten

zauberstefan  schrieb:

Nach dem Kauf eines alten Kopierers aus meiner Firma, habe ich dem Käufer Telefonnummer und Adresse für die Abholung via Email aufgegeben. Mit der bitte die Abholung unter der angegebenen Telefonnummer anzukündigen.

Plötzlich stehen zwei Mann vor meiner Frau an unserer Privatadresse. Auf die Frage wo sie diese Adresse herhaben antworteten diese... von Ebay. Das ist schwerster Datenmissbrauch wie soll ich mich jetzt verhalten? Anzeige? Rechtsanwalt?

Unseriöser Käufer zahlt nicht und holt nicht ab.

 

Danke jetzt schon für die Antworten.

zauberstefan

 

PS: Wie kann man jemand bei Ebay erreichen?


@zauberstefan 

 

entschuldige mal "unseriöser Käufer zahlt nicht und holt nicht ab" ? ? ?

 

genauso könnte der Käufer schreiben: "unseriöser Verkäufer, will weder seine Daten noch den Kopierer rausrücken", der Käufer war nämlich sehr wohl bei Dir und wollte gegen Barzahlung abholen

 

wie von fori schon geschrieben: JEDER Transaktionspartner hat a) ein Recht auf die ladungsfähige Anschrift = Meldeadresse, auf welcher der Account angemeldet ist und welche korrekt hinterlegt zu sein hat und b) bekommt er diese auch auf Nachfrage bei eBay, sofern er die Daten nicht eh schon beim Kauf / Verkauf erhalten hat

 

... dem hast Du im übrigen bei Deiner Anmeldung hier auch zugestimmt, wenn Dir das nicht passt, steht es Dir jederzeit frei, Deinen Account zu kündigen

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder