abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo ich werde von http://free-raffle.trade belästigt und wüsche das es sofort abgestellt wird!

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (6)

Antworten (6)

Um die Verbraucher zu schützen werde ich die Lösung dazu hier immer posten, direkt nachdem irgendwelche eBay-Admins so nett sind und unseren Kommentar hier löschen!

 

ES IST EINE UNVERSCHÄHMTHEIT, DASS EBAY HIER KOMMENTARE LÖSCHT, DIE EINE LÖSUNG DAZU BIETEN!

 

Bei Erscheinen SOFORT AUF DIE BACKSPACE-TASTE DRÜCKEN und nach 2 Sekunden ESC drücken (damit das Laden dieser Phishing-Seiten unterbrochen wird, denn das geht von eBay aus!)

Diese ganze Sache hat mehr mit eBay zu tun, als man glaubt. Und es IST eine Phishing-Betrugsmasche:

User wie "GabixD" oder spanische und englische Namen, die mit gebrochenem Deutsch alle sagen wie toll man dort Preise gewinnen kann - angeblich -

Bei Facebook sind diese User nicht aufzufinden! Nicht existent! Einloggen zum selber kommentieren geht auch nicht (keine href-Verlinkung, div-Objekt ohne Funktion Name = "disqus_login")

Die "AGB's" sind der reinste Comedy-Joke: https://organizejobs.net/iphone_de/payment.php

und natürlich rechtlich ungültig. Aber auch hat man bei finanziellen Schäden kein Recht und keine Chance, sein Geld wieder zu bekommen, da sich das ganze in der USA abspielt und die Amis dort eine ganze andere (nennen wir es mal) "Rechtslage" haben... Man muss in der USA klagen, aber das kostet viel viel Geld, da die Gerichte sonst nicht zuständig sind... Eine Kooperation gibt es seit dem 23. Juli mit der EU auch nicht mehr... Also bitte nicht drauf reinfallen!!!


Es wird am Ende Kreidkartendaten gefordert, Preise werden nicht versendet, ich habe mir den Algorithmus der Kernheuristik angeschaut, undzwar gibt es keinen! Nicht mal eine einfache if/else-Regel: Es wird generell JEDE Kreidkarten-Angabe abgelehnt, weil angeblich ungültig, es gibt kein Prüfalgorithmus um die Daten zu verifizieren, lediglich die Daten werden an folgende IP weitergeleitet:


104.24.116.247:533


Am Ende gelangt man auf die AGB's:

Zitat "Wenn Sie Fragen haben, diese Kosten in Bezug auf, rufen Sie unsere gebührenfreie Rufnummer: + 0-800-761-1628 5511"

Die Rufnummer 0800/76116285511 existiert laut Telekom nicht (nicht geschaltet, nicht registriert)

Die Landesvorwahl "+ 0-800" = + 0 = 000 gibt es auch nicht, auch nicht als Gassenwahl

Weiter unten in der AGB steht die Nummer wie folgt: "+ 5511 0-800-761-1628"

Also numerisch 0055-11-080076116285511 und die ist definitiv NICHT kostenlos!!!

0055 ist Brasilien, 11 ist die Vorwahl von Santo Andre, eine 650.000-Einwohner-Stadt bei Sao Paolo in Brasilien


Die angegebene eMail-Adresse

"support@organizejobs.net" gehört zum Domain "organizejobs.net", eine Scheinfirma die eine brasilianische Webseite hat, aber den Behörden (Ministério da Justiça e Segurança Pública) in Brasilien unbekannt ist.

Die IP dieser Webseite ist "104.24.116.247" und geht nach Phoenix in Arizona in der USA und gehört zu dem Internetdienstanbieter "cloudflare.com"


Das hier gesagt wird, dass eBay da nicht machen kann, zeigt die verantwortungslose Haltung dieses US-amerikanischen Portals. eBay kann sehr wohl etwas dagegen machen: da die eBay-Webseite offenbar gehighjackt ist (DNS-Weiterleitung).

Aber selbst die eBay-Leitung und Support-Center haben scheinbar kein Interesse daran, da jede Anfrage ins Leere läuft.

Um dieses Phishing abzustellen müssen alle betroffenen bitte Meldung abgeben direkt an den Internetdienstanbieter:

https://www.cloudflare.com/abuse/


Um diese IP zu sperren, da eBay nichts macht... Dann läuft die Weiterleitung von der eBay-Seite einfach ins leere.

Seit neustem leitet eBay ein auf "http://free-rewards.club/amazonde268/index.html..." um!

Das wiederum ist eine Phishing-Seite aus Niederlande: IP 46.17.98.41
Mit dem Sitz in Amsterdam.
Diese illegale Scheinfirma heisst diesmal "Hostkey B.v." der Hostanbieter dieser Fake-Webseite ist
Mir Telematiki Ltd

Meldeseite: https://support.namecheap.com/index.php?/Tickets/Submit

Provider ist RIPE, Meldeseite:
https://stat.ripe.net/specials/abuse

   bzw, eMail an abuse@hostkey.ru

Habe hier eine Nachricht vorgefertigt, copy+paste einfach in die Meldefenster, hauptsache viele Meldungen. Damit die Anbieter mal eBay auf das Dach steigen können, denn man wird immer von eBay dorthin umgeleitet, also sollte eigentlich eBay etwas dagegen machen, was aber diesem US-amerikanischem Großunternehmen scheinbar nicht von Interesse ist:

--------------------------------------------------------------------------
Hello, at the eBay website is always a redirect to this URL:

http://free-rewards.club/amazonde268/index.html?isp=Vodafone%20Germany&city=Hamburg&model=Desktop&br...

this domain is phishing credit card informations for violent issues.
Please erase this domain and help to make internet more save, eBay is informed but is doing nothing against it.
This problem occurs always on eBay.

Thank you very much!

bei mir auch

bitte ebay soll helfen

die nerven echt.....mich auch....so macht das keinen Spaß!!!!

Ich komme seit heute Mittag auch nicht vorwärts auf ebay wegen dieser popups. Xe ich die weg, bin ich wieder raus aus ebay.

Erst hatte ich immer free raffle.trade mit Gewinnspiel Telekom iphone 8 drauf, jetzt immer von free-shop services "lieber Benutzer chrome" mit iphone 8. Und dann erscheint manchmal auch noch ein knallroter Sicherheitsfehler: "Bei der aufgerufenen website besteht pishing-Verdacht.

Habe bei ebay angerufen und sollte screenshots an customerhelp senden. Habe ich gemacht. Mal gucken, was dabei rauskommt.

 

 

Hallo

 

@kojak-gr

 

von diesem miesen Spam und Phishing sind viele Nutzer derzeit betroffen.

 

Wir hier sind aber selbst auch nur Nutzer in einer Community und können das nicht abstellen.

Hallo das gleiche habe ich auch.Wenn ich mich aber über eBay.at also Östereich anmelde geht es ohne Störung

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder