abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieso wird hier überhaupt noch Überweisung bei privatkäufen zugelassen, man hat Null Schutz!

Betrügern steht hier solange Tür und Tor offen wie ebay seelenruhig zusieht wie Betrüger Accounts knacken, Fake-Sachen verkaufen und per Überweisung Geld abgreifen, wobei der Käufer Null Schutz hat. Aber solange ebay ordentlich verdient..., egal!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (7)

Antworten (7)

"Wieso wird hier überhaupt noch Überweisung bei privatkäufen zugelassen, man hat Null Schutz! "

 

Ich sage dir eins...in dem Moment, wo ich hier nicht mehr mit Überweisung verkaufen dürfte, wäre ich bei Ebay ganz schnell weg.

 

Ich habe weder Lust auf zusätzliche Gebühren an Bezahldienstleister noch auf unseriöse Käufer !

 

Und wie dir auch schon andere geschrieben haben....Bezahlung über Paypal ist kein umfassender Schutz...

 

Bei allzu verlockenden Angeboten  einfach vor dem Kauf umfassend recherchieren und den gesunden Menschenverstand einschalten...und wenn Zweifel bestehen...Finger weg....nicht darauf verlassen, daß von anderer Seite das wieder zurechtgebogen wird, was man durch eigene Nachlässigkeit verbockt hat...

 

Dass hier so massenhaft Accounts geknackt werden können, ist allerdings ein ernstes Thema, gegen das Ebay auch in meinen 

Augen viel zu wenig unternimmt....warum ?.....kann man nur spekulieren...


@eichichen_12  schrieb:

Betrügern steht hier solange Tür und Tor offen wie ebay seelenruhig zusieht wie Betrüger Accounts knacken, Fake-Sachen verkaufen und per Überweisung Geld abgreifen, wobei der Käufer Null Schutz hat. Aber solange ebay ordentlich verdient..., egal!


@eichichen_12 

 

wenn Du "Schutz" willst spielst Du auf Paypal an

-

wenn Du -als Käufer- die PP-Gebühren bezahlen darfst wirst Du bestimmt via PP bezahlen, ODER?

 

PP ist kein Allheilmittel gegen geknackte Accounts - dafür musst Du Dich an Ebay wenden und erhöhte Sicherheitsstandards einfordern:

 

Du wirst keine Antwort bekommen!

Hallo @eichichen_12 

 

Nur mal langsam es gibt auch Käufer die Betrügen und denn PayPal Käuferschutz missbrauchen.

 

Und seriöse Verkäufer bieten auch kein PayPal an die wollen sich nicht von Käufern über PayPal abziehen lassen.

 

Und PayPal ist auch keine Vollkaskoversicherung wo man immer sein Geld zurück bekommt.

 

 

 

Und was ist mit den VERkäufern, die dank PayPal hemmungslos über den Tisch gezogen werden können? 

 

So lange die Geiz-ist-geil-Mentalität herrscht und der Ver/Käufer, blind des Denkens befreit, jedwedes Risiko ignoriert, wird das so bleiben.

Es gibt immer wieder Menschen, die bescheixxxen. 

Und immer wieder welche, mit denen man das machen kann - warum auch immer.

 

Jeder vernünftig denkende Mensch sollte sich überlegen, was das Internetshopping für Gefahrn birgt.

 

Ich kaufe hier nix unabgesichert über Betrag X und alles was Garantien erfordert kaufe ich im Laden. 

 

 

>>Betrügern steht hier solange Tür und Tor offen wie ebay seelenruhig zusieht wie Betrüger Accounts

>>knacken, Fake-Sachen verkaufen und per Überweisung Geld abgreifen,

 

Ha, ich greife auch das Geld der Käufer ab

 

>>wobei der Käufer Null Schutz hat. Aber solange ebay ordentlich verdient..., egal!

 

...aber es gibt danach ein in Papier oder Karton umwickeltes Etwas.

 

Mal daran gedacht, dass für den Verkäufer Dein oben geschriebenes genauso gelten kann. Nur hat der Verkäufer nocht den "Vorteil" Gebühren an Paypal oder sonst so einen Bezahldienst zu zahlen, außerdem für ihn erschwert dazukommt, seinen Käufer kennenlernen zu können. Schliesslich erhält dieser nicht einmal dessen Adressdaten.

 

Also Lug und Trug gibt es auf beiden Seiten, und nein, sobald Überweisung nicht mehr möglich ist bin ich weg hier.

Ihnen würde ich empfehlen, nur noch im Kiosk um die Ecke zu kaufen. Da wird Ware sofort und nur mit Bargeld bezahlt.

Grüß dich @eichichen_12 ,

 

egal, ob mit PayPal oder Überweisung, wer betrügen will, findet immer einen Weg.

 

Du kannst ganz oft Glück haben und alles läuft regelkonform, oder du trffst auf

einen, der es nicht so genau nimmt mit der Ehrlichkeit.

 

Damit das  nicht so häufig passiert, kannst du selbst viel dazu beitragen, indem

du die Angebote genau liest, bei Unklarheiten vorher den VK kontaktierst usw.

usf.......

 

Ich würde auch nie teure Artikel im Netz kaufen, damit der Schaden, wenn es dann doch

einmal schief geht, nicht so groß ist.

 

Eine totale Sicherheit gibt es einfach nicht.

 

Bleibe gesund!Smiley (fröhlich)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder