Willkommen

Wir freuen uns, dass Du hier bist. Antworten, Gespräche und eBay-Mentoren warten auf Dich!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community-Aktivität

Verkaufen

Artikel verkauft und verschickt. Wurde angeblich nicht zugestellt. Rückerstattung veranlasst. Wo ist der Artikel und kann ich von eBay Geld bekommen? Keine Sendungsverfolgung vorhanden!

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 33 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Finanzamt- was zählt als Gewinn?

Hallo Freunde!Ich bin Privatverkäufer auf ebay und benötige etwas Rat. Ich habe einen kleinen, naja doch relativ großen Parfumtick, kaufe mir ständig neue Düfte, dabei kommt es regelmäßig zu Wiederverkäufen hier auf ebay. Ich komme nun schon locker a...

Geklärt! Ich weiß nicht weiter, stecke fest. :(

Es geht um diesen Artikel: https://www.ebay.de/itm/335267486844 Es sollte bar bei Übergabe übergegeben werden. Oder wie verkauft man denn sonst am besten ein gebrauchtes Fahrrad? Das Rad hatte ich ab November 4x hintereinander eingestellt und dements...

Artikel Manipuliert \ Betrug von

Guten Abend zusammen, ich melde mich bei euch / Ihnen mit einem Problem, dass ich im Moment mit einem ersteigertem Artikel von einem Privatverkäufer habe und leider nicht wirklich weiter komme.Ich habe die Woche eine Pokémon Box gekauft die laut Inse...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 90 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kauf mit Standort Deutschland Rücksendeetikett Hongkong falsche Adressangaben

Hallo, ich habe einen Artikel gekauft von einem gewerblichen Händler mit Angabe Standort in Deutschland. Nun möchte ich den Artikel zurücksenden (Kosten zahle ich). Wenn ich das Rücksendeetikett bei Ebay anfordern möchte, kommt eine Adresse aus Hongk...

unklare Identität des Käufers

Hallo,ich habe ein merkwürdiges Problem: mein Artikel wurde verkauft. Im Angebot hatte ich "Abholung" angegeben. Auf Nachfrage eines anderen Bieters habe ich mich mit dem Versand des Artikels gegen Zahlung von 11,00 € einverstanden erklärt und dies a...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 53 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Defekter Artikel, versprochene Ersatzlieferung erfolgte nicht, ebenso keine Rückerstattung

Hatte eine Steuerung für einen CO2-Laser bestellt, der jedoch bei Erst-Inbetriebnahme zu brennen begann.Verkäufer versprach Ersatzlieferung, daher habe ich eröffneten Fall geschlossen. Die Ersatzlieferung kam dann auch nicht. Also versprach man mir d...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 33 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Händler droht aufgrund von negativer Bewertung mit Anzeige und Anwalt

Am 01.04.24 kaufte ich zwei Laserdiscs bei einem Händler, das Lieferdatum wurde bis spätestens 06.04.24 angegeben, am 04.04.24 fragte ich den VK, wann die Laserdiscs verschickt werden, erhielt aber leider keine Antwort.Am 07.04.24 eröffnete ich für b...

Rechnung senden

Hallo,ich kann für drei verkaufte Artikel keine Gesamt Rechnung senden.Ich bin völlig ratlos da ich dieses Problem noch nie hatte.Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.Bei den drei Artikeln handelt es sich um Horrorfilme FSK 18.hg Frank

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 121 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Falsche Preisanzeige beim Verkauf nach Nordirland - eBay kürzt den Kaufbetrag unberechtigt um MWSt.

Nordirland gehört bekanntlich zu Großbritannien. Durch einen Sonderstatus wird Nordirland jedoch im Handel mit der EU steuerlich wie ein EU Land behandelt.Wenn also ein Verkäufer seinen Sitz in Deutschland hat und die Lieferadresse des Käufers in Nor...

Preisvorschläge

Ich kann keine Preisvorschlge an potentielle Kunden verschicken. Ebay meldet, das sei bei dem Artikel nicht möglich. Geht aber auch bei allen anderen eingestellten Sachen (mit Preisvorschlagsoption) nicht. Früher ging da bei mir. hat jemand eine Erkl...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 40 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käufer hat grundlos Streitfall eröffnet

Ein Käufer hat versehentlich den Betrag per Paypal angewiesen, obwohl wir vorher die Vereinbarung getroffen hatten, daß er die Ware selbst gegen Barzahlung abholt. Vermutlich hatte er Bedenken, daß er sein Geld nicht zurückbekommt. Leider konnte ich ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 145 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Teil Rückerstattung

Hallo, der Käufer hat angegeben dass das Gerät nicht funktioniert. Da ich noch Garantie auf dem Gerät habe, habe ich die Rücknahme angeboten. Der Käufer hat das Gerät an mich zurück geschickt. Leider war das Gerät falsch verpackt, so dass ein Zubehör...

Mehrere Anliegen

Hallo,ich habe 2 Fragen:Wenn ich bei meinem Angebot zum Verkauf einen Versandpreis eingegeben haben, hat sich dieser beim Verkauf erhöht. Wie finde ich die richtigen Versandkosten heraus?Ich bin demnächst im Urlaub und werde auch Urlaub vom Internet ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 45 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Gekauften Artikel wegen zu hohem Zoll nicht angenommen, Fall ohne Rückerstattung geschlossen.

Ich habe bei einem australischen Verkäufer Münzen iom Wert von 350 Euro gekauft. Bei der Lieferung via DHL sollte ich dem Paketboten vor-Ort 87 Euro für den Zoll bezahlen. Die hatte ich erstens nicht in bar zur Verfügung und zweitens hätte ich sie au...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 126 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bezahlung abgebrochen, komme nicht mehr in Bezahlvorgang und Artikel ist gekauft

Hallo,ich habe die Bezahlung abgrebrochen, da ich nochmal schauen wollte, ob es sich um den richtigen Artikel handeltEs war der richtige ArtikelIch habe den Artikel nun gekauft, komme aber nicht mehr in den Sofortüberweisungs BezahlvorgangArtikelnumm...

Geklärt! Faule Bewerter

Ich ärgere mich immer wieder über Käufer die es einfach nicht für notwendig finden eine Bewertung abzugeben. Es ist einfach unverschämt gegenüber dem Verkäufer und zeugt von keinem gutenEbay Verhalten.Ich bewerte jeden Kauf sofort nach EIngang und de...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 16524 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ebay

Plüschtiere Groß- Mittel Klein ( außer von Fa Steiff )Bestellnummer:27-11330-61253Habe bezahlt als ganzen hat der Verkäufer eingestelltHabe bezahlt jetzt sagt ebay,das ich kein Käufer schutzt habe ich habe Beweise das ich über ebay Bezahlsystem bezah...

Paket kommt leer an

Habe einen Artikel bestellt, das Paket ist gekommen, jedoch beim öffnen stellte sich heraus das der Inhalt fehlt. Eine Rückerstattung ist lauft EBay Käuferschutz bzw. PayPal nicht möglich. Was kann ich tun ?

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 611 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Hilfreich

Retoure vor 2 Tagen bei Verkäufer geliefert, wird als noch nicht verschickt angezeigt

Ich hatte eine Biedermeier Uhr gekauft 18- 11365-75065. Da die Uhr nicht wie beschrieben einwandfrei lief, Rückgabe beantragt. Mit von ebay bereit gestelltem Etikett zurück geschickt. Laut DHL Sendungsverfolgung ist das Paket am Mittwoch 24.04.24 bei...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 135 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Neueste Ankündigungen