25.11. Artikel verkauft nach Italien, wurde auch direkt mit Paypal bezahlt. Am gleichen Tag nach der Telefonnummer gefragt, damit ich das Hermes Versandlabel fertig machen konnte, die ich auch erhalten hatte. 26.11. Paket an die bei Paypal hinterlegte Adresse versendet, Sendungsnummer bei Ebay hinterlegt. 28.11. Habe ich eine Mail von Ebay erhalten "Ihr Antrag wegen der Automatischen Zahlungsmethode auf Ebay" und danach "Nicht autorisierte Nutzung Ihres Kontos - dringender handlungsbedarf". Ich habe daraufhin mein Passwort geändert und nachgeschaut, fand aber keine Änderung, außer dass alle meine Artikel aus der Promo Zeit entfernt wurden. Am gleichen Tag erhielt ich die Mail "ihr Käufer hat eine Anfrage geöffnet"- da der Artikel nicht beim Käufer ankam. Ich habe auf den Fall geantwortet mit dem erneuten verweis auf die Sendungsnummer und dass es schwer möglich ist, innerhalb Dienstag bis Donnerstag ein Paket von Deutschland nach Italien zu bringen. Per Mail kam bisher absolut nichts mehr, was ich auch bei Ebay bemängelte. 1.11. Ich schaute in mein Ebay rein und stellte fest, dass ich Nachrichten vorliegen hatte, obwohl ich keine Mails empfangen erhalten hatte. Da stand, dass der Fall bereits am 28.11. geschlossen wurde und der Käufer sein Geld wieder erhalten hatte. Bei Paypal nachgesehen, Tatsache, er erhilet die komplette Summe zurück und ich durfte sogar die Paypal Gebühren bezahlen (beim Ebay Kauf erhilet ich die Summe minus Gebühren, bei der Reklamation wurde mir die volle Summe abgezogen). Anruf bei Ebay, Sie können da nichts tun, Ebay Italien entscheidet anders und schneller für den Käufer. Ja, aber ich habe auf der deutschen Plattform das Angebot eingestellt, was interessiert mich Italien. Daraufhin Ebay "Nochmal, der Käufer hat bei Ebay Italien das Angebot wahrgenommen"..... Ich wutentbrannt aufgelegt, weil absolut keine Hilfe seitens Ebay. Rückruf von Ebay, Sie hätte bei ihrem Ansprechpartner nachgefragt, es gäbe den Paypal Verkäuferschutz. Da ich ja Alles richtig gemacht habe, könne ich mit gewissen Sätzen ihn aktivieren. Nächster Tag Anruf bei Paypal, Antwort " Was wollen Sie dann von uns? Ebay hat das Geld zurück überwiesen, da können wir nichts tun". Anruf bei Ebay, wieder die gleiche Laier mit Italien, aber sie geben es an die Kollegen in Italien weiter, ich solle 48 Stunden warten. Bis heute keine Reaktion. Der Käufer hat in der Zwischenzeit positive Bewertungen erhalten und verkauft selbst 16 Artikel, die sicherlich nicht von einem Hacker eingestellt wurden (viel Kleinkram für kelines Geld). Ich finde es beachtlich wie enorm ein Verkäufer seitens Ebay immer wieder im Stich gelassen wird. Es ist nicht mein erster Fall, dass ich als Verkäufer kein Land mehr sehe, bestes Beispiel : Bewertungen (man kann Spaßbieter nur positiv oder gar nicht bewerten), die Promo Aktionen sind dann vorbei, aber man bekommt ja seine Provision wieder. Das ist toll, nur Arbeit damit und der Spaßbieter kann weiter machen. Und selbst wenn ich als Käufer vor Gericht schon Fälle gewinne, sie bringen einem Nichts, wenn beim Käufer nichts mehr zu holen ist. Ebay hat sich in solchen Fällen auch brav rausgehalten und schickt Standard Nachrichten. Das Geschriebene ist für mich der Gipfel des Unmöglichen bei Ebay. Alles richtig gemacht, Geld weg, Paket weg und ich zahle dafür noch die Paypal Gebühren. Ich glaube mehr kann man nicht ge..... werden.
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