Bezahlt - Verkäufer Fall geöffnet – nicht bezahlter Artikel
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
06-06-2018 09:01
Eine ersteigerter Artikel wurde am 24.05.2018 bezahlt. Nun wurde vom Verkäufer ein Fall geöffnet 05.06.2018 - nicht bezahlter Artikel. Bei meiner Frage nach der Begründung, einen bezahlten Artikel - nicht zu liefern - aber einen Fall zu eröffnen - bekam ich diese Antwort.
.................Sie haben vor einiger Zeit den Artikel als bezahlt markiert. Ich habe leider noch keine Überweisung bekommen. Können Sie überprüfen, ob ein Fehler vorliegt?
Ich habe zwei Überweisungen mit dem gleichen Betrag erhalten, die Namen stimmen aber nicht überein.................
Bei dem Versuch zur EBAY-Kundenbetreuung zu gelangen, lande ich jedesmal ...Verkäufer kontaktieren.. was mach ich falsch ?
Habe auch bereits mehrmals den Verkäufer kontaktiert --- bei dem ist zur Zeit Sendepause, keine Antworten...
Danke + Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@stickspatz123@ schrieb:Eine ersteigerter Artikel wurde am 24.05.2018 bezahlt. Nun wurde vom Verkäufer ein Fall geöffnet 05.06.2018 - nicht bezahlter Artikel. Bei meiner Frage nach der Begründung, einen bezahlten Artikel - nicht zu liefern - aber einen Fall zu eröffnen - bekam ich diese Antwort.
.................Sie haben vor einiger Zeit den Artikel als bezahlt markiert. Ich habe leider noch keine Überweisung bekommen. Können Sie überprüfen, ob ein Fehler vorliegt?
Ich habe zwei Überweisungen mit dem gleichen Betrag erhalten, die Namen stimmen aber nicht überein.................
Bei dem Versuch zur EBAY-Kundenbetreuung zu gelangen, lande ich jedesmal ...Verkäufer kontaktieren.. was mach ich falsch ?
Habe auch bereits mehrmals den Verkäufer kontaktiert --- bei dem ist zur Zeit Sendepause, keine Antworten...
Danke + Grüße
schau mal unter Probleme klären bei deinen gekauften Artikeln: http://res.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ResolutionCenter
in dem geöffneten Fall solltest Du unbedingt deinen Überweisungsbeleg hochladen…
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
"...kann ich nur den Verkäufer kontaktieren und anklicken..der eBay-Kundenservice wird zwar angezeigt aber kann ich nicht anklicken."
Bei Überweisung an private Verkäufer ist der eBay-Kundenservice bzgl. eines falles eh' raus. Vermutlich wird es daran liegen, dass der in dem geöffneten Fall nicht mit einbezogen werden kann, sondern nur die Kommunikation mit dem Verkäufer unterstützt wird?
Davon mal abgesehen, erhalte ich auch mit recht niedrigem Verkaufsvolumen mindestens einmal pro Monat eine Überweisung, in welcher der Kontoinhaber nicht mit dem Käufernamen übereinstimmt und auch keine Artikelnummer oder -bezeichnung im Verwendungszweck eingegeben ist.
Dann müsste sich auch gelegentlich ein Käufer nicht wundern, wenn eine Zahlung bei mehreren identischen Zahlbeträgen nicht zugeordnet werden kann.
Mal noch ganz abgesehen von einigen fehlerhaften Überweisungen seitens Käufern, die dann natürlich nie eintrudeln.
Ein wenig dünn wäre es allerdings schon vom Verkäufer, wenn der bei vergleichsweise niedrigem Verkaufsvolumen dann einfach identische Zahlungseingänge übergeht, ohne bei den vermuteten Käufern anzufragen.
Soviel Service dürfte schon sein.
Aus meiner Erfahrung kann ich aber auch zu diesem Szenario berichten, dass sich gelegentlich Käufer trotzdem totstellen, weil sie sich selbst für fehlerfrei halten.
Selbst bei Nachweis der Kontoauszüge (z.B. gefiltert nach datum oder Name des Überweisenden).
Und erst dann "erwachen", wenn ein Fall wegen Nichtzahlung eintrudelt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren