24-11-2018 11:59
hallo, habe einen artikel gekauft der von der beschreibung abweicht, rückgabe gestartet aber der verkäufer kann sie nicht aktzepieren da der versandstatus immernoch auf unterwegs ist obwohl es schon angekommen ist. es handelt sich um ein so genanntes einwurf-einschreiben wo der postmann unterschreibt das er es eingeworfen hat. was kann ich bzw der verkäufer nun machen????
Hat denn der Verkäufer die Art der Rücksendung vorgegeben und bezahlt?
Dann wäre er wohl selbst dafür verantwortlich, wenn Du den Versand eben belegen kannst.
Bei Abweichung von der Artikelbeschreibung ist der Verkäufer verantwortlich für die Rücksendung inkl. derer Kosten.
Ich gehe mal von einem Kauf bei einem privaten Anbieter aus?
Nachtrag:
Stelle einen Nachforschungsauftrag bei der Deutschen Post.
Einwurf-Einschreiben sind bis 20 € gegen Verlust versichert, Du als Auftraggeber der Rücksendung (Einlieferer) bist in diesem Falle dazu verpflichtet.