Was tun, wenn der Verkäufer eine gewonnene Auktion einfach grundlos abbricht (Vertragsbruch,oder?)
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21-03-2018 19:03
Der Verkäufer hat eine gewonnene Auktion einfach grundlos abgebrochen und den Artikel sofort wieder zur Versteigerung eingestellt.
Was tun, bitteschön? Ich komme bei ebay-Hilfe nicht weiter....
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21-03-2018
19:13
@andreaschmid50schrieb:Der Verkäufer hat eine gewonnene Auktion einfach grundlos abgebrochen und den Artikel sofort wieder zur Versteigerung eingestellt.
Was tun, bitteschön? Ich komme bei ebay-Hilfe nicht weiter....
Servus @andreaschmid50
Ebay ist das auch herzlich egal,
solange das nicht zu oft passiert und Gebühren fließen.
Nennst Du mal die alte und die neue Artikelnummer ?
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Servus @andreaschmid50
Leider tappen viele Verkäufer in die Falle,
indem sie meinen,
was bei Ebay technisch möglich ist,
wäre auch rechtlich sicher.
So ist es hier freilich nicht.
Die Anschrift sollte Dir nach dem Kauf eigentlich direkt von Ebay
an Deine E-Mailanschrift geschickt worden sein.
Den Link zur Anforderung der Kontaktdaten hast Du bereits erhalten.
Da der Artikel nicht entfernt worden ist,
sollte er auch noch funktionieren.
Der Kundensupport kann Dir im Zweifel soweit ich weiß keine Daten geben.
Zumindest sollten sie dazu nicht befugt sein.
Der Verkäufer hat beim Wiedereinstellen nicht viel geändert.
Die Beschreibung ist noch weniger detailliert geworden
und er hat die Höhe der Versandkosten geändert und PP als Bezahlmethode herausgenommen.
Das mag er selbst als berechtigten Grund ("Einstellirrtum") gewertet haben.
Aus der Nummer kommt er jetzt schwer wieder raus,
wenn es Dir ernst ist.
Leider tappen viele Verkäufer in die Falle,
indem sie meinen,
was bei Ebay technisch möglich ist,
wäre auch rechtlich sicher.
So ist es hier freilich nicht.
Die Anschrift sollte Dir nach dem Kauf eigentlich direkt von Ebay
an Deine E-Mailanschrift geschickt worden sein.
Den Link zur Anforderung der Kontaktdaten hast Du bereits erhalten.
Da der Artikel nicht entfernt worden ist,
sollte er auch noch funktionieren.
Der Kundensupport kann Dir im Zweifel soweit ich weiß keine Daten geben.
Zumindest sollten sie dazu nicht befugt sein.
Der Verkäufer hat beim Wiedereinstellen nicht viel geändert.
Die Beschreibung ist noch weniger detailliert geworden
und er hat die Höhe der Versandkosten geändert und PP als Bezahlmethode herausgenommen.
Das mag er selbst als berechtigten Grund ("Einstellirrtum") gewertet haben.
Aus der Nummer kommt er jetzt schwer wieder raus,
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