Probleme versandstatus
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
24-11-2018 11:59
hallo, habe einen artikel gekauft der von der beschreibung abweicht, rückgabe gestartet aber der verkäufer kann sie nicht aktzepieren da der versandstatus immernoch auf unterwegs ist obwohl es schon angekommen ist. es handelt sich um ein so genanntes einwurf-einschreiben wo der postmann unterschreibt das er es eingeworfen hat. was kann ich bzw der verkäufer nun machen????
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hat denn der Verkäufer die Art der Rücksendung vorgegeben und bezahlt?
Dann wäre er wohl selbst dafür verantwortlich, wenn Du den Versand eben belegen kannst.
Bei Abweichung von der Artikelbeschreibung ist der Verkäufer verantwortlich für die Rücksendung inkl. derer Kosten.
Ich gehe mal von einem Kauf bei einem privaten Anbieter aus?
Nachtrag:
Stelle einen Nachforschungsauftrag bei der Deutschen Post.
Einwurf-Einschreiben sind bis 20 € gegen Verlust versichert, Du als Auftraggeber der Rücksendung (Einlieferer) bist in diesem Falle dazu verpflichtet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
oftmals hinkt die Sendungsverfolgung auf eBay einen Tag hinterher.
Deshalb am Folgetag probieren.
Ich kann für mich nur berichten, dass meine Einwurf-Einschreiben für mich als Verkäufer auch immer in diesem 1-Tage-Zeitrahmen als zugestellt dargestellt wurden.
Wobei ich jedoch gerade ganz aktuell beobachten kann,
dass die eBay-Sendungsverfolgung zwei Artikel als am 22.11.2018 zugestellt bezeichnet (versendet am 21. und 22.11. mit Sendungsverfolgung), obgleich die korrekte Sendungsverfolgung der Deutschen Post AG den 23.11. als Zustelldatum benennt.
Was ich immer wieder gerne wiederhole:
eBay bzw. deren Programmierer sind nicht in der Lage, einfachste Sachverhalte korrekt wiedergeben zu lassen.
Gerade in allen Bereichen der Versandlösung kommt es immer wieder zu Fehlprogrammierungen, falschen Angaben und Funktionslosigkeit.
Es ist ein Trauerspiel gleich einem Fass ohne Boden ...