kennt jemand den Ebayer Verkäufer clussel ?

- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
08-12-2017 13:55
Der hatte 100% positive Bewertungen gehabt, hat allerdings nur Überweisung als Zahlungsmethode angeboten.
Nach dem Kauf habe ich das Geld überwiesen und ein paar stunden später hat Ebay Ihn aus dem Handel ausgeschlossen.
Der hat ein paar mal auf meine Emails geantwortet, dass die Ware schon verschikt wurde, aber die Sendungsnumer nie von ihm erhalten. Ich habe bei meiner Bank "Überweisungsrückruf" gestartet, aber die Bank hat mir keine Hoffnung gegeben.
Nach 4 Tagen Email Verkher mit dem Verkäufer habe ich festestellt, dass seine Email existiert nicht mehr.
Die Anzeige bei der Polizei habe ich auch erstattet.
Meine Frage ist: Hat jemand bei dem Verkäfer clussel schon was gekauft und nicht bekommen ?
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (12)
Antworten (12)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich war auch so blauäugig und habe nach der Ersteigerung sofort überwiesen. Erst danach kam eine email von ebay, in der es heißt, dass ebay das Angebot entfernt hat und ich nicht zahlen soll. ...Leider zu spät...
Danach kam noch diese eigentlich ganz nett klingende email von Norman Pasel "clussel", dass sein ebay-Konto nach Klärung mit ebay in 2-3 Tagen wieder freigeschaltet wird. Da habe ich mich noch ein paar Tage gedultet.
Jetzt habe ich nochmal versucht Kontakt mit "clussel" aufzunehmen, aber die email-Adresse existiert nicht mehr.
Also...Geld weg...keine Ware...keine email...keine Klärung von ebay...
Eigene Dummheit! Das passiert mir kein zweites Mal!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Eigene Dummheit! Das passiert mir kein zweites Mal! Schad, dass 225 EUR weg ist. Nie mehr bezahlen per Überweisung.
NUR PayPal. Damit habe ich gute Erfahrung. Wie gesagt, der geizige zahlt DOPPELT ..
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo, habe genau das selbe Problem mit diesem Verkäufer . Hat schon jemand Erfolg gehabt bei der Rückerstattung?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo, ich habe bei clussel eine ssd ersteigert und wurde auch betrogen. Hätte ich auf mein Bauchgefühl gehört und dazu meinen Verstand eingeschaltet wäre das nicht passiert. Meine igene Dummheit und 239€ Lehrgeld bezahlt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ja, leider ist es mir genauso passiert wie Ihnen, 151,00€ futsch, Ebay macht es sich leicht. Gruß Gaby (shirin1a)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
Auch ich habe hier Pech gehabt, habe das gleich erlebt wie von allen anderen besxhreieben.
Sollte schon eine Anzeige vorliegen, würde ich mich dieser gerne anschließen ( in diesem Fall, gerne Rückmeldung).
Das verhalten von ebay finde ich in dieser Situation einfach nur unprofessionel.
Nachdem ich den Vorgang gemeldet habe, hieß es bitte warten sie noch 10 Tage (das wird schon...). Nach diesen 10 Tagen durfen ich dann über ebay den (nicht mehr vorhandenen) Verkäufer kontaktieren, um dann wiede 10 Tage zu warten, erst dann will ebay sich mit dem fall beschäftigen und überlegen was der nächste schritt sein wird. Ich rechne mit keiner positven Nachricht 😞 sonder eher mit freundlichen beschwichtigungen, aber am ende sei es doch meine eigen Schuld....
Gruß Frank
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
ja, ich habe die ersteigerte und bezahlte SSD auch nicht bekommen.
Ebay vertröstet mich jetzt auf 18.12., da der Verkäufer sicher bald antworten wird.
Pustekuchen!
Wie komme ich an die Adresse dieses Kerls?
Leider kann ich keine Bestätigungsmail von Ebay für den Kauf finden, da steht sie ja normalerweise drin.
Gruß
aboehme
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
ich habe dem Herrn Norman Pasel ein Einschreiben mit einer Rückforderung geschickt.
Kam heute zurück mit dem Vermerk, Empfänger kann unter der Adresse nicht ermittelt werden.
Da stimmt aber auch gar nichts bei den Ebay-Daten.
Das wars dann wohl.
Aber Strafanzeige stelle ich trotzdem, nur wie soll die Polizei den finden?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
https://community.ebay.de/t5/Kaufen-bei-eBay/kennt-jemand-den-Ebayer-Verk%C3%A4ufer-clussel/qaq-p/35...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
I bought a Intel CPU for 211€ this clussel (called norman pasel) said “i have problems with ebay but i will ship your cpu “
I believe him and he gave me a tracknummer from DHl
The problem is that: when i track this nummer the website said my package is blocked in hamburg
“Aufgrund einer Beschädigung verzögert sich der Transport der Sendung.”
What should i do ? I have to go to DHL and ask where is my cpu... maybe he shipped maybe is all false i dont know...
Can we take money back or not ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo, mir geht es wie Ihnen, ich warte noch immer auf einen ersteigerten Stausauger für 181,50€ von Clussel.Habe sofort überwiesen, danach kam von eBay die Nachricht, daß nicht bezahlt werden sollte. Nun habe ich telef.mit einem eBay Mitarbeiter gesprochen, der jedoch für andere Probleme zuständig ist; hat mir aufgetragen, die Überweisungsdaten an eBay zu senden, dann höre ich weiter....
Also warte ich ab.... Frdl. Gr.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Je nachdem wie lange der Kauf bzw. Überweisung zurückliegt, kann man auch mal so vorgehen:
In Verbindung mit einer Anzeige bei der Polizei reagiert die Bank schneller....
Insofern lieber umgehend (und nicht erst am Montag) zur Polizei und Anzeige erstatten und mit dieser bei der Bank aufschlagen....
http://www.banktip.de/konten-karten/artikel/was-tun-bei-falscher-ueberweisung/
Die Adresse des Verkäufers mal überprüft ?
IBAN gegoogelt ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe das Geld letzten Samstag per Online Banking überwiesen und am nächsten Montag morgens war schon bei meiner Bank. Die Bank hat sofort "Überweisungsrückruf" eingeleitet, aber wie ich schon sagte, hat die Bank mir KEINE Hoffnung gegeben. Die Frau bei der Bank hat mir erklärt, wenn der Betrüger schon Bargeld abholt haben, dann kann man nicht mehr tun. Die Anzeige bei der Polizei ist schon heute erstattet.
Und Jetzt ein paar Gedanken von mir wie die Betrüger Geld über Ebay kassieren:
1. Sie suchen einen asozialen Mensch und registrieren Ihn auf Ebay, melden für Ihn eine Gewerbe an.
2. Dann fangen Sie die positiven Bewertungen zu verdienen in dem Sie ordentlich nicht die teueren Sachen verkaufen(passt genau zu dem clussel).
3. Sie haben wirklich Geduld und dann innerhalb von zwei drei Tagen verkaufen schon die teueren Sachen.
Viele Käufer schauen die Bewertungen des Verkäufers an, im Fall von clussel die waren 100% positive, und denken,
dass es ist nicht schlimm, dass der Verkäufer kein PayPal anbietet. Kann sein, dass er damit Geld sparen möchte.
4. Danach kassieren Sie Geld und verschwinden. Für uns jetzt spielt es keine grosse Rolle, ob die Polizei Verkäufer findet oder nicht. Der hat sowieso kein Geld und wir bekommen natürlich nichts zurück.
Das ist ein von einigen Szenarien nach meiner Vorstellung, wie die Betrüger an unser Geld kommen.
Schlussfolgerung: Ab 15-20 EUR kaufen nur, wenn der Verkäufer PayPal anbietet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hier noch zur Ergänzung
Manche "Verkäufer" machen es sich noch leichter - die verkaufen nicht einmal irgendwelche günstigen Artikel um einen Bewertungsaufbau zu gestalten - sie kaufen einfach ein - dann haben sie garantiert ihre 100% völlig risikofrei 😉
Aber was macht Dich so sicher, dass bei dem nichts zu holen ist ?
Klaro würde ich wegen 1 oder 5 Euro keinen Aufwand betreiben, aber bei 200 Öcken wäre ich schon längst bei der Polizei und hätte die hinterlegte gewerbliche Adresse überprüfen lassen, den Namen etc. Gegen den IBAN-Inhaber (egal wessen Konto es ist - Name ist unerheblich) kann man vorgehen.
Dauert etwas - aber die ersten haben die höchste Chance.
Hier wurde das gleiche Spiel betrieben: https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&ftab=AllFeedback&userid=store-cube&iid=-1&de...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wieso sollten "die" nicht ihre Kontodaten bei ebay hinterlegen ? Ein Konto kann man schnell abräumen und schließen.... von dem Erlös kann man sogar noch die ebay-Gebühren auch per Einmalzahlung leisten - dann hat man den professionellen Geldeintreiber von ebay nicht gegen sich. Und mit den wenigen kleinen Käufern, die tatsächlich polizeilich und gerichtlich gegen diese "Händler" vorgehen, kann man ggf. sogar auch noch umgehen..... Der Rest ist Reingewinn !
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo, ich bin auch auf diesen Verkäufer reingefallen. Habe 252€ überwiesen und keine Ware erhalten. Seit heute geht seine Email Adresse nicht mehr.
Gekauft am 01.12..
Am Montag werde ich Anzeige erstatten, auch wenn ich wenig Chancen sehe.
Nie wieder ebay Käufe ohne Paypal.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Die haben die Anzeige tatsächlich aufgenommen ? Hast du eine Tagebuchnummer ?
bei dem "Schaden" pro Artikel
https://www.ebay.de/sch/clussel/m.html?LH_Complete=1&rt=nc&_trksid=p2046732.m1684
kann ich das waghrlich nicht glauben
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@arik00 schrieb:Der hatte 100% positive Bewertungen gehabt, hat allerdings nur Überweisung als Zahlungsmethode angeboten.
Nach dem Kauf habe ich das Geld überwiesen und ein paar stunden später hat Ebay Ihn aus dem Handel ausgeschlossen.
Der hat ein paar mal auf meine Emails geantwortet, dass die Ware schon verschikt wurde, aber die Sendungsnumer nie von ihm erhalten. Ich habe bei meiner Bank "Überweisungsrückruf" gestartet, aber die Bank hat mir keine Hoffnung gegeben.
Nach 4 Tagen Email Verkher mit dem Verkäufer habe ich festestellt, dass seine Email existiert nicht mehr.
Die Anzeige bei der Polizei habe ich auch erstattet.
Meine Frage ist: Hat jemand bei dem Verkäfer clussel schon was gekauft und nicht bekommen ?
Guten Tag
Anzeige erstattet ,ist doch alles gut
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren