Guten Tag, folgender Fall: ich habe vergangene Woche eine Kamera, genauergesagt eine Olympus XA2 ersteigert. Bekommen habe ich allerdings eine XA. Es handelt sich um diese Auktion: http://www.ebay.de/itm/Olympus-XA-2-mit-Blitz-A16-/132136064695?ssPageName=ADME:X:RRNTB:DE:3160 Auf den Hinweis hin, dass ich eine falsche Kamera bekommen habe, und was er nun vorschlägt, bekam ich die folgende Antwort: "„Hallo Overloaddaniel, das ist ein sehr bedauerlicher Tippfehler in der Überschrift - die Bilder zeigen aber eindeutig, das es eine XA ist. Und ich habe extra einen Umweg gemacht, um Deine Zeitnot zu unterstützen... Im Netz wird die XA sogar besser als die XA2 bewertet: The XA is a much better camera, both lens and internals. If you really like the idea of zone focusing, there are alot of better alternatives than the XA2. Specifically the Rollei 35. The XA2 is very inexpensive however, the rollei is not. Aktuelle Angebote verlangen 29€ für die XA und 7€ für Porto&Verpackung - so schlecht ist das Geschäft wohl gar nicht. Dennoch ist mein Angebot leider nicht durchgängig beschrieben - ist übrigens weder mir noch einem Bieter/Besucher aufgefallen. Was ist Deine Erwartung?” Auf den schwammigen Bildern erkennt man eben nicht, dass es sich um eine XA und nicht um eine XA2 handelt, da der Modellname auf der Oberseite der Kamera abgedruckt ist. Ich ging davon aus, dass ich mich bei einem Verkäufer mit so vielen Bewertungen auf eine korrekte Modellbezeichnung verlassen kann. Was für Möglichkeiten habe ich, eurer Meinung nach? Danke schonmal für die Antworten
... Mehr anzeigen