Ich habe unlängst einen Artikel bei Ebay ersteigert, dies für einen Euro, also nicht weiter "wertvoll". Bei dem Artikel handelt es sich um ein Buch, welches sonst allerdings gebraucht sehr viel teurer über die Ladentheke geht, weswegen ich mich entsprechend gefreut habe. Der Käufer inserierte den Artikel mit 4,50 Versand als DHL Päckchen. Da ich in letzter Zeit aber mehrmals mit verschwunden Päckchen Probleme hatte und ich dann doch lieber die 6,99 für ein DHL Paket zahle, bat ich den Verkäufer um eine überarbeitete Rechnung mit den Kosten für einen versicherten Versand. (Zudem bietet der Verkäufer nur Paypal an, daher wundert mich Päckchen als einzige Versandmethode. Als Antwort bekam ich eine überarbeitete Rechnung mit 5,50 "zusätzlichen Gebühren" also Versandkosten in Höhe von 10 Euro, immer noch ausgewiesen auf ein DHL Päckchen. Auf meine heutige Frage wie ich dies verstehen darf, meinte der Käufer er "würde mit der Rechnungstellung bei Ebay nicht zurechtkommen", hätte die Ware aber heute als Paket zu 6,99 versendet. Ich solle doch einfach die gesendete Rechnung begleichen, den Differenzbetrag würde er mir dann rücküberweisen. Ich bin nun etwas misstrauisch, zumal der Nutzer mehrere Hundert Bewertungen hat, daher schon einige Rechnungen versendet haben dürfte, und meine Bitte um die Sendungsnummer bisher unbeantwortet blieb. Lange Rede, wenig Sinn, gibt es eine Möglichkeit selbst den zu zahlenden Betrag anzupassen bei einer Abwicklung via Paypal? Oder die Versandart zu ändern? Wie soll ich mich bestenfalls verhalten? Ich habe eigentlich keine Lust 10 Euro für einen unversicherten Versand zu zahlen, und wenn das Paket abhanden kommt "dumm" dazustehen. Liebe Grüße
... Mehr anzeigen