Hallo Leute, ich habe bei einem Verkäufer drei Cameras bestellt,Versand sollte an Nederlande sein, nach 5 Wochen kam eine Camera an.Versandort: CHINA....mit DHL Aufkleber aus den NL. Habe beim Verkäufer nach den anderen gefragt und er schickt mir zusätzlich 2 weitere Versandcodes, leider ist von den insgesammt 3 Versandcodes nur eines nach 5 Wochen angekommen, das 2te bereits im Auslieferzustand und der 3te noch nicht einmal im Auslieferungsland. Als ich bei e-Bay um Käuferschutz bat, wurde der abgeleht, da ja die Camera bereits ausgeliefert wurde. Es wurde nicht weiter nachgeschaut warum der Kunde den Käuferschutz sucht!!! Nachdem ich einspruch eingelegt habe und alles offen gelegt hatte, selbst angerufen bei e-bay wurde mir telefonisch recht gegeben, ich sollte warten bis die Entscheidung zum Einspruch getroffen wird. Vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Fall, zu dem Sie uns kontaktiert haben, wurde geschlossen, nachdem wir darüber eine endgültige Entscheidung getroffen haben. Wir werden Ihre Frage überprüfen und uns innerhalb von 48 Stunden bei Ihnen melden. Sie können Einzelheiten zu diesem Fall unter „Probleme klären“ aufrufen. Bitte beachten Sie: Entscheidungen im Rahmen des eBay-Käuferschutzes bei Bezahlung mit PayPal werden auf Basis der PayPal-Käuferschutzrichtlinie getroffen. Aber das war nur gedacht, da schrieb mir e-bay vielen Dank für Ihre Nachricht und den Einspruch gegen unsere Entscheidung in einem Käuferschutzfall (Fallnummer: 5122120976). Da Sie den Artikel erhalten haben, müssen wir Ihren Einspruch für diesen Käuferschutzfall wegen eines nicht erhaltenen Artikel ablehnen. Käuferschutz für Artikel die nicht Ihren Erwartungen entsprechen oder von der Beschreibung abweichen kann nur im Rahmen einer Rückgabeanfrage gewährt werden. Die Frist für eine Rückgabeanfrage bei eBay ist bereits verstrichen, aber Sie können Käuferschutz bei PayPal beantragen. Wie erhalten Sie jetzt Käuferschutz? Sie können direkt bei PayPal einen Konflikt melden, da Ihr Kauf innerhalb der Frist liegt, in der eine Erstattung des Kaufpreises durch PayPal möglich ist. So melden Sie einen Konflikt bei PayPal: Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein und wählen Sie auf der Seite Übersicht unter Weitere Aktionen den Link Konfliktlösungen Klicken Sie Problem melden Im folgenden Fenster wählen Sie die entsprechende Transaktion aus, und klicken Weiter (beachten Sie bitte den ausgewählten Zeitraum) Wählen Sie Käuferschutz und anschließend Weiter Nachdem Sie den Grund des Konflikts gewählt haben, klicken Sie bitte Weiter und folgen den nächsten Schritten. Ein Konflikt kann bei PayPal bis zu 180 Tage nach Zahlung des Artikels gemeldet werden. Bitte beachten Sie, dass Entscheidungen im Rahmen des eBay-Käuferschutzes auf Basis der PayPal-Käuferschutzrichtlinie getroffen werden: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full?locale.x=de_DE Ich bitte um Ihr Verständnis für unsere Vorgehensweise und wünsche Ihnen eine erfolgreiche Klärung Ihres Anliegens. Mit freundlichen Grüßen Erwin Ahrendt eBay-Kundenservice als drittes kam wieder die Ablehnung, ohne das auch nur geprüft wurde ob der Artikel nun angekommen ist oder nicht. Leider ist es nun fast 2 Monate her, angekommen.....Fehlanzeige. Über die Paypal geht nicht´s mehr sobald ein Fall bei e-Bay geschlossen wurde. Ich muß sagen, für Mitarbeiter bei e-bay eine traurige Entscheidung das Kunden ganz offiziel abgezockt werden können, man legt alles offen und es wird wohl nur aus dem Bauch heraus entschieden, wofür braucht man dann Käuferschutz??? Was sagt uns das, e-bay ist lange nicht mehr das, was es einmal war, schade....
... Mehr anzeigen