Hi Leute. Jetzt habe ich wohl auch leider mal einen Fall, bei dem der VK Ware nicht zu verschicken scheint. Ich habe am 17.4. einen Artikel gekauft und per PayPal bezahlt. Dass der VK noch keine Bewertungen hatte, hab ich gesehen, hab mich aber erstmal nicht gewundert. Schließlich fängt jeder irgendwann einmal an zu verkaufen. Da in der Artikelbeschreibung eine Bearbeitungszeit von 3 Werktagen stand, habe ich mich auch brav bis gestern noch geduldet und dann nachmittags mal eine freundliche Mail an den VK geschickt, wann er denn die Ware verschickt. Keine Reaktion bis jetzt. Was mich jetzt stutzig gemacht hat, war folgendes: Er hat vorgestern nochmal einen neuen Warenverkauf eingesetzt, mit dem selben Produkt, gleiche Mengenangabe, nur den Preis geringfügig angepasst. Ich habe heute dann mal seine Verkäuferinfomartionen gegoogelt. Postleitzahl und Ort existieren, die angegebene Straße jedoch nicht in dem Ort, sondern lt. Maps in HH, was so ca. am anderen Ende von Deutschland geht, wenn man sich PLZ und Ort anschaut. Habe in Google Maps auch mal ein bisschen gescrollt, aber keine Straße gefunden, die auch nur annährend nach der ins seinem Profil angebenen aussah. Ich habe die Befürchtung, dass ich jetzt doch an einen Betrüger geraten bin. Allerdings kann ich erst am Dienstag einen Fall eröffnen, da lt. Sendungsangabe die Ware spätestens am Montag bei mir ankommen soll, was wohl wie ich vermute nicht passieren wird. Still halten und Dienstag dann einen Fall eröffnen oder dem VK nochmal eine Mail schreiben? Mein Geld werde ich mir wohl über den Käuferschutz wiederholen müssen...
... Mehr anzeigen