Hallo Community,
vielleicht kann mir hier jemand helfen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir nützliche Tipps geben.
Im März stellte eine VK ein Angebot ein mit 1€ Startpreis. Ich machte ihr ein Sofortkauf Angebot worauf sie einwilligte ( die Nachrichten gingen alle über ebay)
Die Zahlung ging sofort raus über PayPal
Die Dame schien kompetent und ehrlich, sendete sofort ihre Adresse, ihre Telefonnummer ect...
Wir vereinbarrten einen termin - sie bringe die Ware vorbei (zum versenden zu umfangreich), zum 1.5.
Am besagten Tag kam weder eine Nachricht noch ein telefonat, auf versuchen sie zu erreichen kam keine Reaktion, erst abends erreichte ich Sie, worauf dann der Spruch kam "Sie hätte es vergessen" (erzählt zuvor aber noch ihr Bruder fahre sowieso zu Ihr und das wäre alles kein problem da ihr Bruder in der selben Stadt wie ich wohne.
Okay, wir vereinbarrten einen neuen termin, zwei tage später - zur sicherheit simste ich sogar einen Tag vorher um den termin zu bestätigen - ihr dürft raten; keine Reaktion.
So vergingen vier Tage, Handy wurden wir weggedrückt, ihr Telefon war dann ausgestellt worden
Auf Androhung die Sache der Polizei zu melden kam dann die Antwort, wir sollten den Artikel abholen bzw Sie läge im Krankenhaus, ganz überraschend (seltsamerweise waren Hintergrundgeräusche von lauter Musik im handy als sie uns wegdrückte)
Sie ist nicht tel. zu erreichen, das Handy ist Daueraus, auf SMS reagiert sie garnicht.
Alternativvorschläge gabs wie zb: bei der Post informiert mit Sperrsendung über 5kg, ihr die Daten übermittelt das Sie den Artikel versenden kann und ich überweise dann rückwirkend den Betrag (klaro)
aber... die gute Frau stellt sich tot.
Eine Anzeige läuft bereits, bei ebay habe ich versucht die Frau zu melden, PayPal informiert und die sagen das Geld sei weg (zeitraum)
Mir gehts garnicht um das Geld, ich möchte den Artikel haben, ganz unbedingt.
Hat da jemand noch einen Tipp für mich wie man mit der Sache umgehen soll?
Vielen LIEBEN Dank
... Mehr anzeigen