(Sorry f. evtlle "Formfehler" - bin hier das erste Mal, und nicht mehr die Jüngste.Vielleicht kann man mir ja hier helfen - verlorene 24,50€ erscheinen vielleicht wenig - bei meiner Mini-Rente ist es viel...) Am 27.08. kaufte ich über "Kauf auf Rechnung per Paypal" (es war nicht möglich war, per Paypal direkt zu bezahlen: keine Verbindung zur PP-Seite) bei www_spexact_com eine Lesebrille für 24,50€. Dummerweise überwies ich als "Kauf-auf-Rechnung"-Newbie SOFORT - nicht, wie vorgesehen, erst nach Erhalt der Ware. Die Bügel waren nicht, wie lt.Beschreibung 13,8, sondern 16cm lang - für mich unbrauchbar. Retoure. Die Rückerstattung wurde vom VK angebl. am 07.09. angewiesen - eine entspr. Ebay-Nachricht, in der die Rückgabe für "abgeschlossen" erklärt wurde, bestätigte das, zusammen mit einer Paypal-Transaktionsnummer f.d. Rückerstattung des VK: 6L826716AP753630V Als nach 5 Tg. die Rückerstattung noch immer nicht gutgeschrieben war, kontaktierte ich den VK - aber der erklärte sich f. nicht zuständig: "Wir wissen nicht, wo bei Ihnen (...) das Geld ist"... 4 Anrufe und 2 Mails an Paypal ergaben absolut nichts. Man konnte mir trotz Nennung der PP-TransaktionsNr. keinerlei Auskunft geben, wo das Geld denn nun ist, bzw. ob VK überhaupt richtig angewiesen hat. Abgesehen davon, daß VK sich bereits in s. Kommunikation vor Kauf wenig motiviert zeigte - und den Artikel weiter mit unkorrigierten falschen Maßen anbietet - ich kann ja nicht mal mehr einen Fall eröffnen, da für Ebay das Ganze "abgeschlossen" ist. Muß ich mein Geld abschreiben, weil ich so dumm war, sofort nach Kauf an PP zu überweisen, statt erst mal abzuwarten, ob die Ware überhaupt ok ist? Oder gibt es noch Hoffnung, an mein Geld zu kommen? Vielen lb. Dank, falls mir jemand helfen kann.
... Mehr anzeigen