abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel nicht erhalten

Guten Morgen
Wie verhält es sich bei folgendem Ablauf:
Ein Käufer eröffnet nach 4 Wochen plötzlich einen Fall, da sie den Artikel nicht erhalten haben will Ware wurde als Maxibrief verschickt.. Da sie per PayPal bezahlt hat, und nicht auf meine Nachrichten reagiert, bin ich genötigt den Kaufbetrag zu erstatten,damit der Käufer den Fall schliesst. Ich habe das Versandticket über ebay gekauft und per PayPal bezahlt. Ist das denn kein Nachweis? Wieso sollte ein VK, also ich, sich diese Mühe machen, vor allem bei niedrigen kaufpreisen, und dann nicht verschicken? Dazz habe ich sehr positive Bewertungen in Bezug auf den Versand. Finde mich unfair behandelt, genötigt . Klar, ich kann ab sofort nur noch versichert versenden😉 aber bei niedrigen kaufpreisen haben die wenigsten Käufer Lust drauf. Habe ich da eine Chance? Liebe Grüße 😀

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@angiewhitehead

 

Hast Du jemals die Paypal AGB gelesen? Das ganze Zeug  mit Käuferschutz, Versandnachweis, Geld einbehalten und an den Käufer zurückerstatten gilt auch für Dich als Privat-Verkäufer.

 

Der Druck des Versandscheines über ebay reicht als Nachweis für Paypal nicht aus. Die wollen eine Sendungsnummer - sonst nichts.

 

Für kleinpreisige Artikel lohnt sich Paypal sowieso nicht. Ist Dir eigentlich bewusst, dass du bei einer Paypal-Zahlung für einen Artikel von 1,- € + 2,60,- € Versand allein 0,42 € an Paypal abgeben darfst? Dazu noch die 0,10 € für ebay. Von dem Rest finanzierst Du dann den Briefumschlag und bringst die Ware auch noch zur Post.

 

Lass Paypal einfach weg und akzeptiere nur noch Überweisung. Du wirst sehen, dann gehen merkwürdierweise auch keine unversicherten Sendungen mehr verloren und außerdem bleiben ein paar Cent mehr übrig von Deinen Verkäufen, die Du nicht an Paypal verschenken musst.


@angiewhiteheadschrieb:
Guten Morgen
Wie verhält es sich bei folgendem Ablauf:
Ein Käufer eröffnet nach 4 Wochen plötzlich einen Fall, da sie den Artikel nicht erhalten haben will Ware wurde als Maxibrief verschickt.. Da sie per PayPal bezahlt hat, und nicht auf meine Nachrichten reagiert, bin ich genötigt den Kaufbetrag zu erstatten,damit der Käufer den Fall schliesst. Ich habe das Versandticket über ebay gekauft und per PayPal bezahlt. Ist das denn kein Nachweis? Wieso sollte ein VK, also ich, sich diese Mühe machen, vor allem bei niedrigen kaufpreisen, und dann nicht verschicken? Dazz habe ich sehr positive Bewertungen in Bezug auf den Versand. Finde mich unfair behandelt, genötigt . Klar, ich kann ab sofort nur noch versichert versenden😉 aber bei niedrigen kaufpreisen haben die wenigsten Käufer Lust drauf. Habe ich da eine Chance? Liebe Grüße 😀

wer  PayPalanbietet

liest sich die AGB komplett durch..

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder