05-12-2017 00:56
Guten Abend,
bin verärgert und geschockt. Habe eine Jacke verkauft und heute eine Nachricht vom Käufer erhalten, dass die Jacke angeblich verdreckt ist, Flecken hätte und sich Nähte an einem Ärmel lösen. Dies ist nicht der Fall und so nicht zu akzeptieren. Ich bin seid 2002 Mitglied bei eBay und verkaufe Sachen und habe bisher eine 100 % Bewertung.
Habe alle meine Sachen ordentlich verschickt und habe gutes Feedback erhalten.
Erst bezahlt der Käufer erst nach geschlagenen 11 Tagen die ersteigerte Jacke und dann noch die fälschlichen Mängel und Äußerungen.
Muss ich die Ware zurück nehmen, obwohl eindeutig in der Anzeige steht, keine Rückgabe, Garantie oder Gewährleistung da Privat-Kauf?
Wie verhalte ich mich in so einen Fall? Ich möchte eine friedliche Einigung mit dem Käufer erzeugen, aber nicht auf so eine fälschliche Art und Weise.
Immerhin ist es als gebrauchte Ware ausgewiesen und nicht als Neuware.
Wäre über eine baldige Rückmeldung sehr dankbar und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Ihr eBay Mitglied
Leider kann man bei Deinem Angebot die Lupenfunktion nicht aktivieren, so dass man auf den Bildern nicht sehen kann inwieweit die abgebildeten Bereiche bzw. die Nähte aussehen. Beim Vergrößern sind die Bilder unscharf.
Lasse Dir doch mal Fotos von den bemängelten Stellen schicken. Vielleicht hast Du tatsächlich etwas übersehen.
Du kannst ja ggf. auch einen kleinen Preisnachlass anbieten.
Vor einer negativen Bewertung bist Du so oder so nicht geschützt - auch wenn die Angaben nicht stimmen.
Wenn ich mir aber 100%ig sicher wäre, würde ich mich nicht erpressen lassen und ggf. eine negative Bewertung entsprechend freundlich kommentieren. In einem Jahr wärest Du wieder bei 100% und die Bewertung rutscht nach unten.