abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrüger werden durch ebay gedeckt

Sehr geehrte Mitglieder

Ich musste erneut feststellen, daß sich eBay der Beihilfe im Sinne der §§ 27 und 30 des StGB schuldig gemacht hat bei einer Straftat im Sinne des § 362 StGB in dem Sie den Betrüger just-classic auf dem Plattform schalten und walten lässt wie es Ihm beliebt.

Ich bin auch auf diesen Betrüger hereingeffallen, habe Ware bestellt, diese bezahlt und natürlich nicht  erhalten.

EBay wurde von mir nach diesem Vorfall angeschrieben, aber ob ich eBay von einem gewerbsmäßigen Betrüger in Kenntnis setze oder die Sache der Mülltonne vor meinem Hause erzähle ich ein und das Gleiche.

Im übrigen musste ich die Feststellung machen, daß Aussagen zum Käuferschutz ungefähr den gleichen Wahrheitgehalt haben wie die Aussgae SARSCovid19 ist nicht ansteckend.

Ich kann an dieser Stelle nur eindringlich davor warnen bei just-classic einzukaufen es sei denn Ihr habt Geld zu verschenken.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)


@hans-hermann_schmitz  schrieb:

Sehr geehrte Mitglieder

Ich musste erneut feststellen, daß sich eBay der Beihilfe im Sinne der §§ 27 und 30 des StGB schuldig gemacht hat bei einer Straftat im Sinne des § 362 StGB in dem Sie den Betrüger just-classic auf dem Plattform schalten und walten lässt wie es Ihm beliebt.

Ich bin auch auf diesen Betrüger hereingeffallen, habe Ware bestellt, diese bezahlt und natürlich nicht  erhalten.

EBay wurde von mir nach diesem Vorfall angeschrieben, aber ob ich eBay von einem gewerbsmäßigen Betrüger in Kenntnis setze oder die Sache der Mülltonne vor meinem Hause erzähle ich ein und das Gleiche.

Im übrigen musste ich die Feststellung machen, daß Aussagen zum Käuferschutz ungefähr den gleichen Wahrheitgehalt haben wie die Aussgae SARSCovid19 ist nicht ansteckend.

Ich kann an dieser Stelle nur eindringlich davor warnen bei just-classic einzukaufen es sei denn Ihr habt Geld zu verschenken.


Du hast ebay ein rechtskräftiges Urteil übersandt, worin der Verkäufer des gewerbsmäßigen Betruges für schuldig befunden wurde und ebay hat darauf nicht reagiert?

 

Wohl kaum. Auf Mails von Usern mit unbewiesenen Vorwürfen muss ebay nicht reagieren.

 

Außerdem weißt du gar nicht, ob ebay nicht reagiert hat. Angebote hat der Verkäufer jedenfalls nicht mehr online. Es kann durchaus möglich sein, dass ebay den gesperrt hat. Das schreiben die aber nicht in sein Profil und werden Dir darüber auch keine Auskunft geben.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @hans-hermann_schmitz 

 

Du weißt wo du gekauft hast?

 

Rechtliche Informationen des Verkäufers
 
su zhou yu he tang shang mao you xian gong si
Ran Zhang
Room 301,No.4,Lane 1685,Yang Gao South Road,Pudong Area
200123 Shanghai, 上海
中國
 
Warum hast du den Verkäufer nicht bewertet?
 
Bleib gesund.
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder