Guten Morgen liebe Community,
ich habe hier unter
Unter folgendem Text schrieb ich den VK an:
Sehr geehrter Herr Ralf Gärtner, heute Morgen benötigte ich Ihr an mich verkauftes Handy Samsung Galaxy 6.3! Ich bestückte es mit meiner Simkarte und stellte dabei fest, dass das Handy kein Netz findet!! Nach mehreren vergeblichen Versuchen ging ich mit Ihrem Samsung Galaxy 6.3 in einen HANDYLADEN um mir eine Beurteilung erstellen zu lassen! Nach eingehender Prüfung des Fachmannes dort stellte sich heraus, dass das Handy keinen Netzempfang hat! W-LAN funktioniert aber absolut KEIN NETZ! Mehrere Simkarten wurden vom Handy angenommen, aber alle blieben ohne Netz! Sicher haben Sie das Handy nicht geprüft, da Sie es DEFEKT verkauften! Ich werde (nach Zustimmung Ihrerseite) auf meine Kosten das Handy an Sie zurückschicken und erwarte die von mir per PAYPAL überwiesene Summe zurückerstattet! Mit freundlichen Grüßen aus Landau
Daraufhin hat er Verkäufer die Rückgabeanfrage abgelehnt und der Fall wurde von Ebay geschlossen!
Meine Frage/Anliegen an Sie wäre:
Habe ich eine Möglichkeit des Einspruches oder darf ich Paypal um Hilfe bitten?
Wie groß ist die Chance bei anwaltlicher/gerichtlicher Hilfe (Wert 137,99 EUR inkl. Porto)?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung
Wünsche einen schönen Tag
Peter A. Frey