abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückerstattung erhalten eintragen

Guten Morgen, 

 

ich habe das Problem, dass eine Rückerstattung nicht als erhalten angegeben werden kann .

 

Ich habe einen Artikel zurückgegeben, der Verkäufer hat auch alles zurückgezahlt. Jetzt fragt er wann ich als "Rückerstattung erhalten" makiere. Wenn ich den Vorgang mir anschaue steht der Fall als geschlossen und ich kann mir die einzelheiten zur Rückgabe anschauen. Ein weiterer Schritt ist jedoch nicht möglich. 

 

Hat der Verkäufer seine Provision nun schon zurükerhalten oder sind meinerseits weitere Schritte notwendig?

Gesamtes Thema betrachten

Guten Morgen @fuchsberger1990

 

Wenn du eine Rückgabe geöffnet hast, kommt es jetzt darauf an, ob er das Geld überwiesen hat oder per PayPal zurückerstattet hat.

 

Wenn er überwiesen hat, kannst du im geöffneten Fall angeben, dass die Überweisung da ist und der Fall geschlossen werden kann. Wenn der Fall geschlossen ist, dann scheint die Frist abgelaufen zu sein, in der du das bestätigen konntest. Dann müsste eigentlich der Verkäufer auch die Verkaufsprovision erstattet bekommen.

 

Denn bei Überweisung gibt es keinen Käuferschutz, so dass der Fall automatisch nach einer Frist geschlossen wird.

 

Bitte den Verkäufer, sollte er die Verkaufsprovision noch nicht erstattet erhalten haben, selbst bei Ebay anzurufen, da du deinerseits dann nichts mehr machen kannst.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder