abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versand des Artikels erst nach dem Urlaub, in meinem Fall erst 2 Wochen nach Kauf möglich

Hallo,

ich habe ein Artikel gakauft, den ich möglichst bald brauchte, doch sobald die Auktion zu Ende war, wurde ich nach dem Kauf informiret, dass der Verkäufer gerade im Urlaub sei und kann den Artikel nicht verschicken. Ich musste einen anderen vergleichbaren Artikel kaufen, den ich auch bald erhalten habe. Der Verkäufer verlangte trotzdem eine Zahlung und Kaufabschluss. Ich erklärte ihm, dass ich den Kauf auf Grund der sehr späten Lieferungmöglichkeit abbrechen möchte, was der verkäufer nicht ansehen wollte und einen Fall für nicht bezahlten Artikel meldete. Der Fall wurde meinem Konto vermerkt und ich ggf. Einschränkungen zu tragen habe.

Ich finde es nicht fair.

Besteht seitens EBay die Möglichkeit diesen Fall anders zu lösen?

Mit frundlichen Grüßen

Gesamtes Thema betrachten

@ywaldzio1 

 

Wieso hast Du nicht umgehend reagiert, als Du erfahren hast, dass der Versand erst später stattfindet.

Die Lieferfrist müßte doch vor Abgabe des Gebotes/Kaufs angezeigt worden sein - obendrein steht so etwas meist oberhalb des Angebotes, wenn der Verkäufer so etwas hinterlegt hat.

 

Bei einem gewerblichen Anbieter hättest Du auch direkt Dein Widerrufrecht in Anspruch nehmen können ?

 

Oder war es ein privater Anbieter ?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder