abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Defekter Artikel zurückgeben

Hallo, 

 

habe einen Artikel ersteigert. Beim auspacken fiel auf, das der Artikel beschädigt ist (was weder auf den Fotos zu sehen war, noch der Beschreibung entsprach. 

Habe einen Rücksendeantrag gestellt und dieser wurde jetzt von Ebay geschlossen. Das kann es jawohl nicht, muss ich wegen Betrug Anzeige erstatten oder klärt sowas nicht ebay?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@muellerltbg

 

Man stellt in solchen Fällen keine Rücksende-Anfrage, sondern fragt erstmal den Verkäufer wie die weitere Vorgehensweise aussehen soll und schickt ein paar Fotos von den Beschädigungen.

 

Wenn er dann zickt, kann man einen abweichenden Artikel melden.

 

Ebay hält sich i.d.R. da raus - es sei denn, Du zahlst über PayPal - dann greift ggf. der Käuferschutz.

 

Du kannst entsprechend bewerten und auch zivilrechtlich Deine Forderungen durchsetzen.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder