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Käufer hat ungerechtfertigt einen Fall eröffnet

chefe40
In den Startlöchern

Liebe eBay-Community,

 

für einen am 9.9. verkauften Artikel hat der Käufer am 19.9. einen Fall eröffnet, er hätte die Ware nicht erhalten. Das stimmt, denn ich warte bis heute noch auf die Bezahlung und habe den Artikel deshalb noch nicht verschickt. Ich habe dem Kunden daraufhin geschrieben, dass die Ware versandbereit ist, aber seine Zahlung noch aussteht. Daraufhin kam bisher keine Antwort, aber auch weiterhin keine Überweisung. Ich kann den Fall nicht schließen und auch selbst keinen eröffnen, weil ja der ungerechtfertigt geöffnete Fall vom Käufer besteht. Aus anderen Bewertungen des Käufers ist ersichtlich, dass dies kein Einzelfall ist. Aus einigen Bewertungen von Verkäufern, die ja zwangsläufig gut sind, geht aber aus dem Text hervor, dass der Käufer anscheinend häufiger nicht zahlt. Kann ich nun irgend etwas tun oder muss ich abwarten, bis der Käufer den Fall schließt (was er vermutlichnicht tun wird)?

 

Für Ratschläge zu meinem Fall bedanke ich mich schon vorab ganz herzlich.

 

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