26-07-2016 23:01
Hallo zusammen,
freue mich über Euren Rat: Habe das iPhone meines Sohnes als Ersatzteil/defekt verkauft, der Käufer hat den Erhalt bestätigt. Er hält aber die Zahlungsfreigabe über Paypal zurück, weil das iPhone noch an meine Apple ID geknüpft ist und er es nicht frei nutzen kann. Aus meiner Sicht hat das nichts mit dem angebotenen Artikel zu tun, da ich den Artikel als Ersatzteil/defekt angeboten habe. Wie seht Ihr den Sachverhalt?
Gruss
Hallo
Ich gebe dem Käufer recht, das ist nämlich ein verschwiegener Mangel. Aber da du ja Paypal als Bezahlmethode Akzeptiert hast, wird Paypal das für dich entscheiden. Schau doch mal genau in den Paypal AGB`S nach.
Als Privatverkäufer solltest du keine Paypal Zahlung akzeptieren. Ist dir das Geld auf deinem Bankkonto nicht lieber, das dir niemand mehr wegnehmen kann, und zusätzlich bezahlst du noch unnötige Paypal Gebühren.
Gruß