Unfair Verkaufer. Was kann ich machen?
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
06-03-2019 14:53
Hallo,
"
Wenn es ein Problem mit dem Artikel gibt, übernimmt der Verkäufer die Kosten für die Rücksendung. Das gilt z.B., wenn der Artikel erheblich von der Beschreibung abweicht, beschädigt oder mangelhaft ist oder wenn es sich um eine Fälschung handelt."
Was kann ich jetzt machen? Kann ich eBay irgendwie einschalten und den Verkäufer zwingen die Rücksendekosten zu bezahlen?
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Du hättest einen abweichenden Artikel melden sollen.... und mit ein paar Bildern versehen müssen.
https://www.ebay.de/help/buying/returns-refunds/rckgabe-eines-artikels-gegen-eine-rckerstattung?id=4...
Welche Zahlungsmethode hattest Du gewählt ?
Privater oder gewerblicher Verkäufer ?
Je nachdem wird Dir nur der Kaufpreis und die Hinversandkosten erstattet. Die zusätzlichen Rückversandkosten müßtest Du sowieso ohne Hilfe durch den Käuferschutz bei dem Verkäufer einfordern.
Bei dem Rückversand auf jeden Fall auf eine sendungsverfolgte Versandart achten.
Wenn nichts mehr greift - bewerte entsprechend !!!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Der Verkäufer ist gewerblich. Ich habe den Artikel mit PayPal bezahlt.
Ich habe gestern bei der Rückgabeprozess die Bilder eingefügt. Das Problem ist, dass der Verkäufer will nichts bezahlen, aber als gewerblich er muss!
Ich möchte gerne eBay einfließen lassen, aber es gibt keine möglichkeit, nachdem der Verkäufer mein Rückgabeprocess akzeptiert...Käuferschutz hilft nicht dann, weil ich die Ware in 14 Tagen zurückschiken muss, aber der Verkäufer wird nicht weder die Rückversandkosten oder den Kaufpreis mit Versandkosten erstatten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Wenn Du dann die Sendungsnummer hochgeladen hast, kann PayPal nachvollziehen, dass Du eine Rücksendung veranlasst hast und erstattet nach einiger Zeit nachdem der Artikel beim Verkäufer eingetroffen ist.
Die Rücksendekosten bekommst Du (wahrscheinlich) nicht über PayPal von dem Verkäufer - diese mußt Du gesondert von dem Verkäufer einfordern.
Ich würde gleich ein Schreiben mit in die Rücksendung legen und dabei meine Forderung der Rücksendekosten mit Frist zur Zahlung (7 Tage nach Erhalt) und IBAN mitteilen.
Gleichen Text per Mail paralell an ihn schicken.
Und dann hartnäckig dranbleiben..... notfalls mit Androhung gerichtlicher Schritte !
Mailverkehr/Angebotsbeschreibung auf dem heimischen Rechner schon mal abspeichern - man weiß ja nie wie lange es dauert - nicht dass diese Daten dann von ebay turnusmäßig gelöscht werden.
Nenne mir doch bitte mal die Artikelnummer und ggf. den Verkäufer-Nick
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Danach kam der Verkäufer damit, dass es um ein "Restposten" geht, und er hat kein Pflicht auf seine Kosten etwas austauschen. Natürlich, in der Beschreibung war nicht über Restposten oder solche...
Ich werde nichts zurückschicken, weil:
Ist es dann sicher, dass ich danach etwas bekomme? Nein!
Wenn ich jetzt den Koffer zurückschicke, dann bekomme ich die Versandkosten, Rückversandkosten und Kaufpreis zurück? Sicherlich nicht...
Was ich noch machen kann: in FB habe ich eine Nachricht für ebay geschickt. Wenn die sagen, alle meine Kosten werden rückerstattet, dann schicke ich den zurück. Sonst nicht.
Artikelnr ist hier: 323698666557 , verkaufer ist heimwerker2016.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
https://www.ebay.de/itm/SCHEFFLER-WERKZEUGTROLLEY-191-TLG-/323698666557?_trksid=p2047675.l2557&nma=t...
Also die 19,- und 10,50 € bekommst Du von PayPal erstattet....
Deine Rechte (Kosten für den Rückversand) in Österreich durchzusetzen ist etwas schwieriger...
und diese Kosten sind natürlich sehr hoch. Ich bin die ganze Zeit von einem deutschen Verkäufer ausgegangen....
Da fällt mir nur der Spruch mit der Taube auf dem Dach und der Spatz in der Hand ein.
Du hast aber auch bei einem schrägen neuen Ösi gekauft.
Der hat nicht einmal ein richtiges Widerrufsformular und lehnt Rücknahmen grundsätzlich ab....
Ich würde da jetzt nichts weiter machen, als eine entsprechend sachlich negative Bewertung abzugeben
"Wichtige Teile fehlten - Teil-Ersatz nur bei Rücks. auf eigene Kosten" o.ä.