abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alufelgen gebraucht verkauft das Geld auch erhalten ...aber Käufer holt nicht ab....?

Hi an alle....ich habe ein kleines Problem...

ich habe 4 Alufelgen für ca. 17 euro verkauft und vom Käufer auch das Geld erhalten...soweit ja alles ok...aber der Käufer reagiert auf keinerlei mails bezüglich abholtermin bzw. holt seit wochen die felgen einfach nicht ab....Ich möchte die Felgen nun ja auch loswerden weil ich den Platz benötige und die Ware auch nicht unterschlagen....wie kann ich hierbei weiter verfahren??? Ich mein ich kann die Felgen ja nicht nochmal verkaufen das wär ja Betrug....aber ich bekomme einfach keinerlei Kontakt zum Käufer....

 

Kann mir hier einer Helfen???

Auktion wäre die  331285807288

 

Gruß

Knoelligolf

Gesamtes Thema betrachten

Hi 😃

 

Ich erkläre das jetzt mal etwas theoretisch, so wie ich die sog. Pflichten aus dem Kaufvertrag verstehe:

 

Gemäß § 433 BGB gibt es für beide - Käufer und Verkäufer - vertragstypische Pflichten. Du muss die Ware wie beschrieben übergeben. Der Käufer mus zahlen und dir die Ware abnehmen.

 

Nun hat er gezahlt, nimmt aber nicht ab. Das ist imho eine Pflichtverletzung.

Du hast die Adresse des Käufers und solltest ihn zur Not noch einmal auf dem Wege kontaktieren.

Ich würde wohl eine datierte Frist zur Abholung setzen und ankündigen, dass ich bei Verstreichen der Frist Kosten für die Lagerung der Felgen pro Tag für xx Euro in Rechnung stellen werde (nicht übertreiben) bzw. einlagern lassen werde.

Man könnte auch ankündigen, dass man bei Verstreichen den Vertrag "kippt".

 

Aber schau doch erst einmal, ob der User noch auf eBay aktiv ist. Vielleicht ist ja was passiert. Oder er hat was eingestellt. Dann kannst du ihn nochmal darüber kontaktieren.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder