03-08-2018 18:39
Hallo,
ich habe eine große Auktion laufen mit vielen verschiedenen Artikeln.
Von dieser großen Auktion habe ich ein paar kleine Artikel außerhalb Ebays verkauft - die Forderung die ich nun begleichen muss, ist mehr als das 20-fache der damit eigentlich umgangenen Verkaufsprovision.
Ich habe den Kundenservice kontaktiert und mich mehrfach entschuldigt und angeboten, die Provision + Gebühr nachzuzahlen, aber Ebay lehnt ab.
Ich sehe es allerdings nicht ein eine Gebühr zu bezahlen, die mehr als das 20-fache der umgangenen Verkaufsprovision beträgt, meiner Meinung nach hat das rechtlich weder Hand noch Fuß.
Können daraus rechtliche Konsequenzen resultieren neben der Schließung meines Accounts?
Mit freundlichen Grüßen
@deatheye* schrieb:Hallo,
ich habe eine große Auktion laufen mit vielen verschiedenen Artikeln.
Von dieser großen Auktion habe ich ein paar kleine Artikel außerhalb Ebays verkauft - die Forderung die ich nun begleichen muss, ist mehr als das 20-fache der damit eigentlich umgangenen Verkaufsprovision.
Ich habe den Kundenservice kontaktiert und mich mehrfach entschuldigt und angeboten, die Provision + Gebühr nachzuzahlen, aber Ebay lehnt ab.
Ich sehe es allerdings nicht ein eine Gebühr zu bezahlen, die mehr als das 20-fache der umgangenen Verkaufsprovision beträgt, meiner Meinung nach hat das rechtlich weder Hand noch Fuß.
Können daraus rechtliche Konsequenzen resultieren neben der Schließung meines Accounts?
Mit freundlichen Grüßen
Selbstverständlich:
Du wirst Post (richtige, aus Papier) von einem von eBay beauftragten Inkassobüro bekommen, das geht dann alles seinen Weg.
Ich habe dir doch den entsprechenden Passus aus der Gebührenübersicht verlinkt @deatheye*
Die Verkaufsprovision wird in diesem Fall auf folgender Grundlage berechnet:
bei einem Artikel im Festpreisformat ("Sofort-Kaufen") auf der Grundlage des angebotenen Festpreises oder auf Grundlage des zwischen Käufer und Verkäufer abweichend vereinbarten Preises, je nachdem welcher höher ist;