abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel-Rücknahme, nicht beschädigt o.ä., Käufer hat keinen Bedarf mehr, wer trägt Rücksendekosten?

Hallo zusammen,


ich habe am Mittwoch, 21.06.17 einen Artikel verkauft. Den Geldeingang habe ich am Freitag Abend, 23.06. auf meinem Konto gesehen. Das Päckchen habe ich gleich am nächsten Tag zur Post gebracht und als Warensendung verschickt (Zustellung innerhalb von 4 Werktagen).

 

Jetzt hat sich der Käufer gemeldet, dass er keine Verwendung mehr für den bestellten Artikel hat, da ihm die Lieferung auch zu lange gedauert hat und noch nicht da ist (kann aber heute noch ankommen und wäre auch noch innerhalb der angegebenen Frist). Und er möchte den Artikel gerne zurückgeben. Da ich Privatverkäufer bin, habe ich Rücknahmen eigentlich ausgeschlossen. Aus Kulanz würde ich den Artikel aber zurücknehmen, wie ist es hier mit den Rücksendekosten? Muss die der Käufer tragen? Immerhin ist der Artikel nicht beschädigt und entspricht auch der Beschreibung.

 

Die Rückerstattung des Betrages würde ich auch erst vornehmen, wenn der Artikel wieder bei mir angekommen ist, oder?

 

Danke für eure Rückmeldung.

 

Viele Grüße

Gesamtes Thema betrachten

mach Dir keinen unnötigen Kopf... , der K. wird das Problem schon "regeln" !

 

Meine Kristallkugel sagt,  das "Warensendung- Paket" wird nicht ankommen und der Kaufpreis muß daher den Käufer zurück überwiesen werden !

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder