abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer behauptet Artikel sei defekt - unbegründet

Hallo zusammen,

Habe eine Apple Watch hier über eBay verkauft, wurde zehn Monate genutzt, hat noch Garantie und lief bis zum letzten Tag meiner Nutzung völlig problemlos. Nun eine Woche nachdem der Käufer die Uhr erhalten hat kriege ich die Nachricht, die Uhr sei defekt und ich solle Sie bitte zurück nehmen. Als Begründung für den angeblichen Defekt wurde angeführt, dass die Uhr nach zwölf Stunden Nutzung nur noch 5 Prozent Akku hatte. Ich habe dem Käufer geschildert, dass ich nie Probleme mit der Uhr hatte und die genannte Laufzeit je nach Nutzung und Einstellung völlig im Rahmen des Normalen liegt (wir sprechen hier von einer 38mm der ersten Generation...). Und entsprechend die Rücknahme auch verweigert, zumal ich Rücknahmen in dem Angebot klar ausgeschlossen hatte.
Am folgenden Tag hatten ich dann prompt nebst pampiger Antwort des Käufers eine negative Bewertung auf meinem sonst tadellosen eBay Account. Der Käufer hatte behauptet er habe schon ein solches Gerät im Einsatz und der vermeintliche Defekt sei auch von Apple bestätigt und die Uhr würde daher repariert werden. Auf meine Bitte mir den entsprechenden Nachweis von Apple zukommen zu lassen kam keinerlei Reaktion mehr.

Das Ganze ist für mich ungemein ärgerlich - was kann ich jetzt tun?
Gesamtes Thema betrachten

@mollrops

wenn der K mit Paypal bezahlt hat, wird sich die Angelegenheit zu seiner Zufriedenheit lösen.

 

Nimm die Uhr zurück - hoffentlich erkennst du sie wieder, nachdem K ja so eine schon hatte.

(Ohne etwas unterstellen zu wollen - Smiley (wütend)).

Ich rate dir dringend: PP als Bezahlmethode NICHT mehr anzubieten.

Du haftest bei einem Sachmangel - egal ob mit oder ohne Paypal.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder