Kann ich bei Festpreisangeboten nur die Angebotsdauer "bis auf Widerruf verfügbar " tätigen?
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
16-04-2019 08:37
Hallo und guten Morgen. Wäre nett, wenn ich einen Tip bekommen könnte, daß ich die Option" bis auf Widerruf verfügbar" verändern kann. Habe es leider zu spät bemerkt, erst als das Angebot schon eingestellt war.
Das Problem ist, daß ich in 2-3 Wochen eine Reha für 6 Wochen antrete und dann nicht zu erreichen bin. lg und danke
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
"Kann ich bei Festpreisangeboten nur die Angebotsdauer "bis auf Widerruf verfügbar " tätigen?"
Ja!
"Das Problem ist, daß ich in 2-3 Wochen eine Reha für 6 Wochen antrete..."
Dann beende das Angebot doch einfach in einer Woche !
Bei Festpreis jederzeit möglich.
Sowas ist in jedem Falle rechtzeitig vor Abwesenheit zu beenden,
weil Du nie weißt, wie pünktlich der Käufer bezahlt!
Eigentlich würde ich das jetzt schon nicht mehr laufen lassen.
Für solch zeitkritische Angebote böte sich dann ein "Angebot mit sofortiger Bezahlung" an,
was aber nur in Verbindung mit PayPal möglich ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
https://www.ebay.de/help/selling/listings/creating-managing-listings/canceling-listing?id=4146
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
technisch ist es eh jederzeit möglich - rechtlich gesehen nur unter bestimmten Bedingungen bei Auktionen und dann kommt jetzt halt noch der Punkt "Gebühren für vorzeitiges Beenden" hinzu
"Das vorzeitige Beenden von Angeboten kann zu Enttäuschungen bei den Bietern führen. Sollten Sie Angebote regelmäßig vorzeitig beenden, behalten wir uns daher vor, Ihr eBay-Konto mit Verkaufslimits oder Einschränkungen zu belegen – und Gebühren für das vorzeitige Beenden zu berechnen."
da steht zwar was von Bietern, allerdings dürfe mit "Angebote" jegliches Format gemeint sein, da ansonsten dort zu stehen hätte "Auktionen"