abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückerstattung auf Bankkonto (Käuferwunsch), trotz PayPal Zahlung

Hallo,

 

ich habe auf Käuferwunsch einer Rücknahme zugestimmt. Der Käufer behauptet die erworbene Bernsteinkette sei eine "Fälschung". Ich habe die Steine geprüft (Salzwasser/ UV/ Geruchstest, alles positiv) die Kette ist echt, ich habe Erfahrung mit Bernstein, und das entsprechende Prüf-Equipment.  Egal, um keine schlechte Bewertung zu riskieren, habe ich der Rückgabe zugestimmt, da der Käufer gleich bei der ersten Kontaktaufnahme unverschämt wurde. Der Käufer verlagte eine Erstattung aufs Bankkonto, trotz PayPal Zahlung. Dem habe ich sofort Folge geleistet, und hinterher gesehen, dass ich nun die Rückzahlung nicht beweisen kann. PayPal hat die Zahlung des Käufers "eingefroren". Was kann ich jetzt tun? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.  

 

Vielen Dank im Voraus,

und liebe Grüße,

Kerstin

Gesamtes Thema betrachten

@60kw95 schrieb:

Hallo,

 

ich habe auf Käuferwunsch einer Rücknahme zugestimmt. Der Käufer behauptet die erworbene Bernsteinkette sei eine "Fälschung". Ich habe die Steine geprüft (Salzwasser/ UV/ Geruchstest, alles positiv) die Kette ist echt, ich habe Erfahrung mit Bernstein, und das entsprechende Prüf-Equipment.  Egal, um keine schlechte Bewertung zu riskieren, habe ich der Rückgabe zugestimmt, da der Käufer gleich bei der ersten Kontaktaufnahme unverschämt wurde. Der Käufer verlagte eine Erstattung aufs Bankkonto, trotz PayPal Zahlung.

Dem habe ich sofort Folge geleistet, und hinterher gesehen, dass ich nun die Rückzahlung nicht beweisen kann.

PayPal hat die Zahlung des Käufers "eingefroren". Was kann ich jetzt tun? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.  

 

Vielen Dank im Voraus,

und liebe Grüße,

Kerstin


 

@60kw95

 

Hallo -

 

alles leider sehr unglücklich gelaufen...

Hast du wenigstens den Artikel zurückerhalten?

 

 

Erster Tipp: Kein PayPal anbieten, der "Käuferschutz"

wird leider immer wieder unberechtigt ausgenutzt.

 

Zweitens - natürlich kannst du die Erstattung beweisen.

 

Mache ein Scan/Foto des betreffenden Konto-Auszugs,

setze dich mit PayPal in Verbindung (per Mail oder Telefon) und lade es dort hoch.

Möglichst auch die Mails mit den entsprechenden Forderungen des Käufers.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder