abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ticketverkauf, Käuferin hat nicht richtig gelesen und irgendwie sitze ich jetzt in der Zwickmühle

Hallo,
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, oder "Versand und Zahlung" die richtige Kategorie wäre, aber da es ja alles um einen Verkauf geht, passt es wohl auch hier.

Folgender Fall, ich hatte ein Konzertticket für den 04.06.2018 das hatte ich schon mehrfach eingestellt, weit unter preis es hatte sich jedoch bisher scheinbar keiner getraut zu bieten. nun gut ich wollte wirklich cniht komplett auf den Kosten sitzen bleiben, habe also den Preis nochmal runtergeschraubt, damit ich im zweifel wenigstens die hälfte vom Kaufpreis rein bekomme, ist ja immernoch besser als knapp 180€ Verlust zu haben.

Nun hat auch eine Käuferin geboten, und auch die Auktion gewonnen. da es so kurzfristig ist und icch auch schnell versenden muss, war PayPal dieses mal auch angegeben, zumal PayPal ja auch Ticets aus dieser 180 Tages Frist draußen hat.

Nun hat die Dame aber nicht über die eBay Rechnung bezahlt die ich ihr gesendet habe, sondern einfach so mit eigenem Verwendungszweck eine PayPal zahlung vorgenommen, den Verwendungszweck schreibt sie für 2 Konzertkarten. 😮

Joa sie dachte es gäbe für den Preis zwei Karten und ob ich noch was am Preis runtergehen würde. 

Ich habe sie darauf hingewiesen, das ich die Sache gut beschrieben habe, es war nie irgendwo die Rede von 2 Tickets, und das es schon der halbe Preis ist und der rest, das sie nicht richtig gelesen hat ihr Privatvergnügen ist, und ich Morgen versenden werde.

Nun aber das große aber, da sie nciht über die Rechnung gezahlt hat, hat PayPal die Zahlung als Artikel mit berechtigung zum Käuferschutz drinen, also ähm ja ich sitz zwischen Borke und Baum, denn so kurzfristig die Karte nochmal einzustellen und los zu bekommen wird wohl auch eher nichts.

Ich finds langsam echt Ätzend wie man hier als Verkäufer immer der gearschte ist, ich weiß absolut nicht wie ich mich verhalten soll. Ich möchte ihr die Karte Schicken weil bezahlt ist sie, aber ich weiß das nen Ratenschwanz Ärger folgen wird auf den ich null Bock habe. 

Danke schon mal für eure Hilfe, denn sowas hab ich wirklich noch nie erlebt.

Und sorry wenn es reichlich wirr ist ich hab Kopfweh und weine hier grade vor verzweiflung.

 

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @elsa_of_arendelle

 

Die Zahlung kannst du ablehnen und zurück schicken und die Käuferin soll dann über Ebay denn Kauf bezahlen.

 

Das richt doch schon nach Ärger und für Ebay gilt der Artikel als nicht bezahlt.

 

Auch wenn das ärgerlich ist dann bleib lieber auf der Karte sitzen bevor die Käuferin eine 2 Karte von dir fordert das ist nämlich deren Absicht .

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder