Was soll ich tun? DHL Paket verschickt und wird nicht zugestellt?

- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
19-12-2018 00:44 - bearbeitet 19-12-2018 00:46
Hallo am Mittwoch 12.12.2018 um 08:33 Uhr habe ich 8 Pakete beim Postamt Leonberg per DHL als versicherte Pakete verschickt.
Alles Verkäufe bei Ebay gewesen. Darunter war auch ein Paket mit der Sendungsnummer 00340434220255910088 gewesen.
Ich habe die Adresse auf dem Paketschein in deutlich lesbarer Druckschrift ausgefüllt. Paket war normales Paket, sicher verpackt und nicht zu gross oder zu klein oder zu schwer.
Am Montag 17.12.2018 habe ich routinemäßig alle DHL Sendungsnummern auf https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html durchgecheckt ob auch alle angekommen sind. 7 von 8 Paketen sind angekommen, nur bei diesem Paket mit einer SAMSUNG 960 PRO NVMe M.2 2280 PCIe SSD 512 GB (MZ-V6P512BW) 3.500MB/s und Artikelnummer 123524633227 das ist noch nicht angekommen.
Der Status seit Mittwoch lautet:
Status am Mi, 12.12.2018 08:33 Uhr:
Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
Nächster Schritt:
Die Sendung wird ins Start-Paketzentrum transportiert.
Seitdem hat sich nichts getan. Ich habe am Montag 17.12.2018 DHL unter 0228 4333112 und nachgefragt was los ist.
Die wissen auch nicht Bescheid, es wurde aber vereinbart das ein Nachforschungsauftrag zum Paket gestartet wird und dann soll es innerhalb von 3 Tagen an:
DEPOTBG 21910 DAFOV Ivan
DAFOV Ivan 21910 DEPOTBG
Nimrodstr.25 / Bayern
90441Nürnberg
verschickt werden.
Ich habe dann in Goggle nach "DEPOTBG" gesucht und das kam dabei raus:
https://community.ebay.de/t5/Versand-und-Zahlung/Lieferung-an-DEPOTBG-ID-xxxxx/qaq-p/3347824
Also das ist so eine Art Unternehmen, das Sammelliefrungen nach Bulgarien durchführt?
http://www.liegat-logistik.de/de/home.html
Es scheint mir das DHL da Probleme damit hat.
Wisst Sie näheres?
Normalerweise verschicke ich nur an deutsche Lieferadressen.
Ich hoffe der Käufer macht mir da keine Probleme.
Die Einlieferungsbelege/Quittungen von DHL habe ich noch alle.
Klaut DHL hier Pakete?
Weigert DHL sich Pakete an ein Sammeldepot nach Bulgarien zu schicken?
Wieso hat der Käufer keine normale deutsche Lieferadresse?
Ich habe extra in meinen Ebay Einstellungen es so eingerichtet das ich nur nach Deutschland verschicke, wieso versucht der Käufer mich auszutricksen mit dieser Depot Adresse?
Ich habe den Käufer am Montag 17.12.2018 kontaktiert hier ist seine Antwort:
Hallo,
Ich habe die DHL-Website überprüft und zeigt an, dass die Lieferung noch nicht erfolgt ist. Ist das korrekt ?
Wenn es Ihnen zurückgegeben wird, kontaktieren Sie mich bitte. (obwohl ich glaube nicht, dass die DHL-Website korrekt ist).
Ich bezweifle, dass es keine Probleme geben würde, zumindest nicht von mir.
Ich verwende ebay seit über 10 Jahren und kaufe hauptsächlich Artikel, wie mein Feedback vermuten lässt. Also keine Sorge, ich denke, alles wird gut.
Schöne Ferien !
Was soll ich nun tun?
Ich bin schon seit 22.08.03 Mitglied bei Ebay und habe seitdem 247 nur positive Bewertungen erhalten und habe immer versucht ein korrekter Käufer und Verkäufer zu sein, aber sowas wie das hier habe ich noch nicht erlebt!
Es gab noch eine andere Sache die kurz davor mir bei Ebay passiert ist.
Ich habe eine Samsung 970 Pro gekauft und sofort per Überweisung bezahlt.
Da ist genau dasselbe passiert, keine Statusänderung des DHL Pakets.
Darauf habe ich den Verkäufer unzählige Male kontaktiert bis endlich nach Tagen der Verkäufer mir mein Geld zurücküberwiesen hat.
DHL Sendungsnummer hier ist 357074523281 und hier genau dasselbe Spiel. Keine Statusänderung. Paket wird von DHL nicht verschickt.
Was ist los bei DHL? Klauen die etwa SSD`s?????????
Sind beide Fälle irgendeine Art von neuer Betrugsmasche?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
zu dem Teil Deiner Frage mit dem Sammellager kann ich nur sagen,ich hatte mal einen Käufer aus dem asiatischen Raum,obwohl ich auch ganz viele Länder aussschließe.
Die Adresse war auf einem deutschen Firmengelände und von dort sollte dann auch weitergeschickt werden.
Habe bis jetzt nie mehr was von dem Käufer gehört,also scheint es geklappt zu haben.Fand die Sache aber auch etwas seltsam und unsicher.