was ist bloß aus ebay geworden ? jeder 2. Käufer zahlt nicht oder meldet sich erst gar nicht mehr
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
02-02-2019 11:23
in letzter Zeit ist mir aufgefallen, das die Verkäufer nach den Auktionen nicht mehr bezahlen oder sich gar niht mehr melden.....
Wie kann das sein, daß ein Bieter in letzter Sekunde bietet und den Zuschlag erhält aber sich dann gar nicht mehr meldet, geschweige denn eine Zahlung tätigt. hab das jetzt schon mehrfach gelesen, das es keinEinzelfall ist.
was ist aus der Idee von ebay geworden...? 3,2,1.....ach ne lieber doch nicht !
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hallo -
ich denke, das hat auch viel mit der gedankenlosen Wischerei per Handy/App-Nutzung zu tun.
Mit den Unmengen an Usern, die kein oder kaum Deutsch schreiben und verstehen können.
Alles haben wollen, aber gar nicht zahlen können - Stichwort "Holt es euch"...
Der Möglichkeit, immer wieder stornieren, widerrufen und kostenlos retournieren zu dürfen.
Der allgemeinen Vermüllungsmentaliät, mangelnder Kinderstube,
der Verwahrlosung der "Sitten" bzw. dem schwindenden Stellenwert von Anstand und Fairness.
Hackern, Lügnern und Betrügern...
Allerdings gibt es auch Plattformen, die echten und persönlichen Support leisten,
all das ernst nehmen und aktiv unterbinden.
Da könnte seitens des Betreibers sehr viel mehr getan werden.
Hier ist man ja seit Jahren nichtmal in der Lage bzw. willens,
bezüglich Bewertungen den dämlichen "obszön&vulgär"-Ferkelfilter auf Vordermann zu bringen!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
bei mir ist das auch so. Mehr Ärger durch die Nichtzahler als nötig. So macht das keinen Spaß mehr. Denke man will aus Industriesicht unterbinden, dass Privatleute Dinge verkaufen und der Wirtschaft damit Umsatz entgeht. Was dies für die Umwelt und Privatpersonen somit bedeutet, kann man sich an einer Hand abzählen...
Viele Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Beleidigungen von Käufern - aber auch teilweise von Verkäuferseite sind durchaus an der Tagesordnung, berechtigte, negative Bewertungen verschwinden ganz ohne eBay-Begründungen "über Nacht", Hilfe vom eBay Kundendienst sollte Mann oder Frau in der Regel kaum noch erwarten; getreu dem Motto: "Hilf dir selbst, so hilft dir Gott!"
Letztendlich ist eBay ein chaotischer Verein, den ich selbst nur noch mit Widerwillen und tiefer innerlicher Verachtung ohne Freude 'nutze' !
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
"Ich habe den Käufer schlecht bewertet..."
Hallo -
wie hast du denn DAS gemacht?
Käufer kann man seit über11 Jahren leider nur noch positiv bewerten!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
"WO kann man denn noch günstig verkaufen?
Ich habe langsam auch genug von den Machenschaften, die hier abgehen..."
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
P.S. mein Shop ist noch im Aufbau. Ich weiß ich kann da noch einiges tun. Nur weiß ich nicht ob sich die Mühe hier bei Ebay noch lohnt oder ob ich nicht gleich woanders besser aufgehoben bin.