30-04-2015 16:15
Hallo liebes Ebay-Team, habe heute die Nachricht erhalten, dass Sie ab Mai von uns privaten Verkäufern eine Verkaufsprovision von 10 % inkl. Versandkosten verlangen. Das finde ich nicht gerechtfertigt, da Versandkosten nur ein Durchlaufposten ist und kein Verkaufserlös!! Wie gerechtfertigen Sie diese Maßnahme??
LG elfenmanu11
@elfenmanu11 schrieb:
Hallo liebes Ebay-Team, habe heute die Nachricht erhalten, dass Sie ab Mai von uns privaten Verkäufern eine Verkaufsprovision von 10 % inkl. Versandkosten verlangen. Das finde ich nicht gerechtfertigt, da Versandkosten nur ein Durchlaufposten ist und kein Verkaufserlös!! Wie gerechtfertigen Sie diese Maßnahme??
LG elfenmanu11
Hallo @elfenmanu11,
Durch diese Änderung reagieren wir auf die zum Teil sehr hohen Versandkosten, die private Verkäufer angegeben haben. Niedrige Versandkosten sind im Sinne des Käufers, erhöhen die Nachfrage und machen somit unseren Marktplatz attraktiver.
Ja, DIESE Begründung überzeugt perfekt.
Wirklich allerliebst.
WIE anders will man es von "offizieller" Seite denn erklären?
Die ihrem Arbeitgeber zu Solidarität verpflichteten eBay-Mitarbeiter
können sich bestimmt selbst problemlos denken,
wie solche Begründungen bei den Usern ankommen...
Dadurch werden doch eher die VSK angehoben und teurer für die Käufer,
weil die VK die Erhöhung nicht allein stemmen mögen
steffi@ebay
Das ist Kokolores. Übersetzt lautet deine Aussage:
"Wir verteuern die Versandkosten weil sie zu hoch sind. Wir haben auch elegant vergessen, dass wir schon Maximalbeträge festgelegt haben."
Ich verstehe ja, dass du schreiben musst, was dein Gehaltszahler dir vorschreibt. Aber bitte veralbere nicht die Intelligenz der Nutzer.