27-07-2012 14:04
Hallo,
da der Kundenservice mir nicht wirklich weitereholfen hat, frage ich hier mal nach.
Ich habe es shcon öfters erlebt, dass ich nach dem Kauf eines Artikels eine e-Mail direkt vom Verkäufer bekommen habe und dann noch eine von eBay.
Nun, wie man eBay-Mails personalisiert weiß ich, ich möchte aber eine ganz eigene Mail versenden.
Als ich eine Verkäufer angefragt habe, wir er das gemacht hat, antwortete er nur: "Ich muss ehrlich zugeben, dass mir das jemand von eBay eingerichtet hat."
Tja, das hilft mir leider auch nicht weiter...
So soll die Mail in etwa aussehen:
Ähnliche e-Mails soll es auch geben, wenn ich den Artikel als versendet makiert habe (das ist aber eher unwichtiger):
"(Logo)
(Straße)
(PLZ, Ort)
(Telefonnummer)
(e-Mail)
Sehr geehrter Käufer (Käufername muss aber nicht sein),
Der Status des Artikel den Sie vor kurzem erworben haben, hat sich verändert: Ihr Artikel wurde versendet
Bitte entehmen Sie eine eventuelle Trackingnummer der Seite "Übersicht Ihrer Käufe" auf eBay.
Mit freundlichen Grüßen,
(Name) (Shopname)"
Bitte helft mir!
P.S. Natürlich soll das ganze automatisch geschehen.
Achso! Das ist nicht mein Account! Mir gehört nur:
technikundmehr immerb60
Trotzdem danke!
schau` mal in diese AB (Artikelbeschreibung):
ganz oben hast Du ne Grafik eingebunden -
Hotline
groovetemple > rechts davon steht dieses Symbol:
nimm` bei dem "anderen" Account das Powerseller-Symbol aus den AB`s raus -
wenn diese Angebote gemeldet werden
(die Verwendung dieses Symbols ist schon seit langem seitens Ebay untersagt!), wird sich ggf. Dein Powerseller-Status (nach unten) verändern....
Dein Hinweis mit dem "Postboten" ist :^O :^O -
Du drückst diesem Yogibären 10 Umschläge (zugeklebt) in die Hand und der ist dann Dein Zeuge, das Du die Ware (die der Postbote gar nicht sehen kann) verschickt hast?
Sorry - aber das ist ne Milchmädchenrechnung, über die sich selbst Paypal köstlich amüsieren wird....
und DANN die Rückbuchungen an die Käufer vornehmen wird....
Ach, und der Postbote weiß ganz, genau welche Ware du wann wohin geschickt hast? Und stellt dann noch eine eigene Sendungsnummer aus, damit du die bei PP im Zweifelsfall hintelegen kannst.
Lies vielleicht doch mal die PP-AGBs, damit du etwas besser Bescheid weißt.
"Im Zweifelsfall ist unser Postbote ja auch ein Zeug des verschickens, oder nicht?"
Was soll der Postbote denn bezeugen?
Der kann nur bezeugen, dass du was abgegeben hast.
Der wird dir niemals bezeugen, an wen du versendet hast
und schon gar nicht, was der Inhalt war.
warum machst Du das ganze so umständlich und warum auch noch über "Ebay"?
erstell` Dir einfach über Word ne eigene Vorlage, die Du nach Deinen Vorgaben gestaltest -
sobald ein Käufer einen Artikel gekauft hat, kannst Du diese "Einkauf-Nachricht" über Dein Mailprogramm versenden (zusätzlich zur EBay-Nachricht "Zahlungsinformationen senden) -
wenn der Zahlungsbetrag bei Dir eingegangen ist, verwendest Du ebenfalls ne Word-Vorlage -
hier mit einem Textfeld (Einfügen: Exel-Feld) für die Sendungsnummer....
die verschickst Du -
Dein Käufer kann anhand der Sendungsnummer / Versandunternehmer online nachsehen, wo sich die Sendung befindet...
und gut ist...
apropos Sendungsnummer:
Du bietest Paypal und ne nicht-sendungsverfolgte-Versandart an (Deutsche Post Brief)-
ein NO GO -
so können K. bei Dir kostenlos shoppen -
eben weil Paypal bei einer Käufer-Meldung über einen nicht-erhaltenen-Artikel die Kohle zum Käufer zurückbucht....
(Du kannst den Versand nicht nachweisen/belegen-
der Fall wird dann seitens PP zugunsten des Käufers entschieden) -
Ware wech -
Kohle wech....
bei Dir scheint die PP-Werbung bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben -
anders kann ich Deine "Hervorhebung" dieser (für Dich) kostenpflichtigen Zahlungsmöglichkeit nicht deuten....
jeder "normal-denkende" Mensch (als VK :^O) macht drei Kreuze wenn ein K. NICHT via Paypal sondern normaler Überweisung bezahlt....
diese Info auf Deiner "MICH"-Seite kannste ganz schnell löschen:
"Rechnungen können wir auf Anfrage (bitte vor dem Bezahlen anfragen) mitschicken oder online als .pdf zur Verfügung stellen. Normalerweiße wird einer Sendung nur ein Versandschein beigelegt."
Du hast - ungefragt/unaufgefordert- dem Käufer eine Rechnung auszuhändigen -
nicht erst auf Anfrage
Und was sind AB's? 😮
Hallo, okay ich biete jetzt zusätliche Versandarten an und werde demnächst umsteigen, wenn ich dasm zu günstigen Preisne hinbekomme.
Welches Powerselller in welche Account mienst du?
Habe mal einige Werke des künstlers zusammengetragen.
Allesamt der gleiche Versand, allesamt über Paypal & Überweisung wie auch beim immerb60
http://www.ebay.de/itm/Brembeck-Christian-Orgelmusik-des-Rokoko-CD-/390346010537?pt=Bücher_Unterhaltung_Music_CDs&hash=item5ae26f6fa9#ht_1578wt_1141
http://www.ebay.de/itm/CHRISTIAN-BREMBECK-UN-PLASIR-STUMM-ORGAN-IN-OMMERSHEIM-CANTATE-USA-CD-/330757...ücher_Unterhaltung_Music_CDs&hash=item4d02b6896e#shId
Mfg,
Dazu muss ich sagen dass ich kein Newbie bin, da ich auf einem anderem Account auch schon lange verkaufe.
Im Zweifelsfall ist unser Postbote ja auch ein Zeug des verschickens, oder nicht? Wir geben die Sendungen nämlich immer beim Postboten direkt ab.
Hallo,
ich sende eine Rechnung mit, wird ausgebssert.
Den Versand werde ich so lassen, da es sonst einfach zu teuer wird = Keine Kauft!
Das mit Paypal habe ich mir zwar überlegt, aber auch das schränkt den Käuferkreis ein... Schade eiengentlich...
Hallo,
da könntest du recht haben, ich möchte trozdem wissen wie es geht!
Zumindest mal ausprobieren!
Mfg,
Ganz ehrlich, aber ich würde das lassen.
Es gibt viele K, die ohnehin schon von der Flut an ebay Nachrichten angenervt sind.
Gebotsbestätigung
Kaufbestätigung
Zahlung erhalten
Artikel verschickt
Jetzt kommst Du auch noch und sendest dem K die gleichen Informationen.
Könnte nach hinten los gehen.
Hallo! Ich habe bei dem ersten Beispiel folgendes vergessen:
"(Logo)
(Straße)
(PLZ, Ort)
(Telefonnummer)
(e-Mail)
Sehr geehrter Käufer (Käufername muss aber nicht sein),
Vielen Dank für den Kauf von
(Artikelname)
Bitte bezahlen Sie den Artikel nun über die eBay-Zahlungsabwicklung.
Mit freundlichen Grüßen,
(Name) (Shopname)"