25-04-2017 22:29
Ich habe vor zwei Wochen einen Prägestanzer verkauft und ihn vorab auf Tauglichkeit geprüft. Das Präge- und Stanzmuster habe fotografiert und beim Angebot mit eingestellt. Auch habe ich in meinem Angebot darauf hingewiesen, dass ich als Privatverkäufer keine Artikel zurücknehme. Heute verlangt der Käufer eine Rücknahme, weil der Stanzer angeblich nicht richtig prägen würde. Das angefügte Foto hatte ich auch ins Angebot gestellt, und es zeigt sehr deutlich die Präge- und Stanzeigenschaften, so dass sich der Kunde ein Bild davon machen konnte. Wie verhalte ich mich nun? Kann ich die Rücknahme ablehnen? Wenn ich den Fall aufrufe, erscheinen nur die Möglichkeiten für Rücknahme, volle Kostenerstattung und Teilrückerstattung. Muss ich die Rückgabe akzeptieren oder kann ich auch ablehnen? Gleichzeitig mit dem Antrag auf Rücknahme hat mich der Kunde auch gleich negativ bewertet.
Warum fragst Du? Hast doch die Entscheidung PayPal in die Hand gegeben. Die regeln dies für Dich!