02-04-2013 11:56
Guten Tag,
Ich bin private Verkäuferin.
Eine Käuferin hat eine Bluse von mir ersteigert.
Nun will sie die Bluse zurückschicken und das Geld zurück.
Die Bluse wäre defekt und verdreckt. ( make up )
Das kann nicht sein, da ich gar kein make up benutze.
Zudem hat sie vor der Versteigerung noch einmal nach der Passform gefragt, da sie befürchtete, das ihr die Bluse nicht passt. ( trotz Maßangaben )
Ich habe die Fotos noch einmal überprüft und auch dort sind keine Mängel zu sehen.
Ich befürchte nun, dass die Käuferin die Bluse selbst beschädigt hat,weil sie ihr nicht passt.
Wie soll ich mich verhalten?
Bisher sind meine Transaktionen wunderbar verlaufen.
Artikelnr.: 190809251063
Noch etwas Anderes . . .
ich sehe gerade, dass Du auch PayPal anbietest?
Warum tust Du Dir das als privater VK an?
Wenn schon, dann musst Du aber zumindest,
wie PayPal es auch vorscheibt, sendungsverfolgt verschicken.
So . . . könnte jeder K behaupten,
die Ware nie erhalten zu haben,
sich das Geld über PP zurückholen
und Du stehst OHNE Geld und OHNE Ware da,
weil Du keinen Sendungsnachweis erbringen kannst . . .
Du bietest Paypal an (kombiniert mit unversichertem Versand), lass das sein, denn so kann jeder bei Dir kostenlos einkaufen, er muss nur behaupten den Artikel nicht erhalten zu haben;-)
Zum Artikel: Wenn die Käuferin mit Paypal bezahlt hat, dann ist Deine Kohle wohl futsch, denn sie wird einen abweichenden Artikel melden und PP wird Dir das Geld wieder abziehen und der Käuferin erstatten.
Du bist Privatverkäufer und musst den Artikel (wenn er der Beschreibung entspricht) nicht zurücknehmen, Diese eindeutige Gesetzeslage wird jedoch von Paypal ausgehebelt (Paypal sitzt in Luxemburg und schert sich nicht um Deutsche Gesetze).
Tip für die Zukunft: lass das Paypal weg, es bringt Dir nur Nachteile als Verkäufer und zieht zwielichtige Käufer an Fliegen...
Guten Tag,
Ich bin private Verkäuferin.
Eine Käuferin hat eine Bluse von mir ersteigert.
>Nun will sie die Bluse zurückschicken und das Geld zurück.
Die Bluse wäre defekt und verdreckt. ( make up )
Das kann nicht sein, da ich gar kein make up benutze.
Zudem hat sie vor der Versteigerung noch einmal nach der Passform gefragt, da sie befürchtete, das ihr die Bluse nicht passt. ( trotz Maßangaben )
Ich habe die Fotos noch einmal überprüft und auch dort sind keine Mängel zu sehen.
>Ich befürchte nun, dass die Käuferin die Bluse selbst beschädigt hat,weil sie ihr nicht passt.
Wie soll ich mich verhalten?
Bisher sind meine Transaktionen wunderbar verlaufen.
Artikelnr.: 190809251063
Moin
auf den Fotos kann man nichts sehen,
wäre bei der Farbe weiss aber sicherlich der Fall.
In dem Fall schriebe ich ihr höflich,
dass sie diese Bluse bitte selbst verkaufen möge,
weil Du Dir ganz sicher seist,
KEINE Flecken in der Bluse vorgefunden zu haben
und ganz sicher sowieso kein Makeup,
da Du keines benutzt.
Könnte allerdings sein,
dass sie sich in Form einer unfairen Bewertung austobt,
die Du dann allerdings sachlich kommentieren könntest,
wenngleich ich nicht oft etwas von Kommentaren halte,
weil sie meistens dem VK nur NOCH mehr schaden.
wie hat sie bezahlt?...bei Paypalzahlung hat sie leichtes Spiel wenn sie einen Käuferschutzfall aufmacht....wird wahrscheinlich zu ihren Gunsten entschieden werden
bei Überweisung hält sich ebay raus und ihr müßt euch einigen..
wenn du dir absolut sicher bist, das die Mängel erfunden sind, dann lehne die Rücknahme freundlich aber entschieden ab.....erpressen lassen muß du dich nicht.....mit einer negativen Bewertung mußt du aber rechnen...
du könntest noch Beweisfotos anfordern, aber in diesem Fall hilfts dir auch nicht viel...Makeupflecken sind schnell produziert und könnten auch bei der Anprobe seitens der Käuferin entstanden sein..