abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, verkaufe nur in Deutschland, aber heute hat jemand aus Honkong einen Artikel bei mir gekauft.

Muß ich den Verkauf akzeptieren? Das wären über 46 € Porto, und vile Schreiberei (Zoll Erklärung) usw

 

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

Zollerklärung bei der Post geht in 1 Minute. Wo ist das Problem.

 

Ich sehe da ein ganz anderes Problem für Dich:

 

Wenn Du PP-Zahlung akzeptierst, haftest Du 180 Tage lang für jedes quersitzendes Bäuerchen eines Käufers. Für diesen Service darfst Du auch noch kräftig zahlen. Willst Du das? 

Also bestehe - wie bei Deinen anderen Verkäufen - auf Überweisung und weise den Käufer darauf hin, dass er auch die in Deutschland entstehenden Bankkosten zu zahlen hat. ( muß er beim Auftrag an die Bank angeben )

Dann kannst Du auch gefahrlos per DHL versenden. ( bei Zahlung mit PP mußt Du per Fedex oder UPS versenden! )

Die Versandkosten zahlt in jedem Fall der Käufer. Du mußt sie nur vorher bekanntgeben.

 

Servus @drohne36 Das "Deutschland" reicht leider nicht, wenn Du auch Abholung anbietest. Könnte auch ein Italiener auf der Durchreise abholen. Sowieso ist die Länderausschlussliste kombiniert mit einer Einstellung im "eingeschränkten Käuferkreis" die bessere Lösung. Wenn ein Käufer überweist und das Porto dazu, stört Dich was? Die Zollerklärung? Warum? Ist kein Beinbruch, diese korrekt auszufüllen.

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder